Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96
-
AutorBeiträge
-
Ich kann ja dankbar sein, dass sich der Server exakt nach dem letzten Track meiner Sendung verabschiedet hatte…
K.A., was da passiert ist. Meine Senderechner lief weiter; ich hatte ihn auch gar nicht angefasst.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungKein Einsteiger-Jazz, sagen wir mal so.
--
Don't think twice / Shake it on icegypsy-tail-windIst ja nur ein Ausschnitt aus dem Live-Konzert, also nicht unbedingt eine solide Basis für einen Entscheid, aber mir gefällt das Album sehr gut!
Es ist primär das absehbare schlechte Gewissen schuld… Hier steht noch die große AEC-ECM-Box und ist so gut wie ungehört. Da wollte ich eigentlich nicht noch mehr nachkaufen.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickpinball-wizard
kinkster
mozza
sleeperDas ist schon mal meine Baustelle. Vor ein paar Jahren musste ich erschreckt feststellen, dass ich immer mehr zum Jazz konvertiere ….
Oje! Wenn es einen einmal mit Jazz erwischt hat, wird man das meist nicht mehr los.
Da helfen keine Antibiotika
Das stimmt. Und selbst wenn, würde ich sie nicht nehmen wollen
. Warum auch?
Genau .. obwohl man natürlich vom Virus Jazz infiziert wird und da helfen auch im medizinischen Fall keine Antibiotika
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01demonIch kann ja dankbar sein, dass sich der Server exakt nach dem letzten Track meiner Sendung veranschiedet hatte…
K.A., was da passiert ist. Meine Senderechner lief weiter; ich hatte ihn auch gar nicht angefasst.
War ja glücklicherweise nur von kurzer Dauer
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dass mir das an die guten Nerven geht, kannst Du Dir ja denken, Flurin. Also doch noch etwas bestellen, demnächst.
--
pinball-wizard
demonIch kann ja dankbar sein, dass sich der Server exakt nach dem letzten Track meiner Sendung veranschiedet hatte…
War ja glücklicherweise nur von kurzer Dauer
Schluckauf ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Ich hab ja keinen blassen Schimmer, aber bei „Wer wird Millionär“ würde ich auf die Avantgardetaste drücken ….
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)mozzaKein Einsteiger-Jazz, sagen wir mal so.
Hätte daraus gerne mehr und Längeres gespielt, es gibt einen guten Mix von Grooves und Free, und ich denke je nach Hintergrund ist das durchaus Musik, mit der der Einstieg in den Jazz möglich ist (Fire! Orchestra hören ja z.B. auch Leute, die sonst wenig Jazz hören).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbamozzaKein Einsteiger-Jazz, sagen wir mal so.
You must try harder …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01RUSS LOSSING TRIO
3. Skyway (Russ Lossing)
4. Byway (Russ Lossing)Russ Lossing (p), Masa Kamaguchi (b), Billy Mintz (d)
Charlestown Road Studio, Hampton, NJ, 18. Januar 2011
von: Ways (ezz-thetics, CD, 2019)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaclasjaz
Dass mir das an die guten Nerven geht, kannst Du Dir ja denken, Flurin. Also doch noch etwas bestellen, demnächst.Das Label verkauft über die Website direkt … oder auch via Discogs (sie haben dort auch anderes aus der Ecke im Angebot, nicht nur den eigenen Katalog, serpent.pl heissen sie dort bzw. heisst ihr offizieller Vertrieb, bin nicht sicher, ob sie das selbst sind, vielleicht eher nicht?).
Hat u.a. auch Barry Guy und seine Formationen der letzten Jahre intensiv dokumentiert – wirklich verdienstvoll. Und von McPhee gibt es obendrein zwei jüngere (2017 und 2019 glaub ich) Live-Mitschnitte im Trio mit John Edwards/Klaus Kugel, die ebenfalls super sind (und vielleicht ein besserer Einstieg, weil Einzel-CDs).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasleeperIch hab ja keinen blassen Schimmer, aber bei „Wer wird Millionär“ würde ich auf die Avantgardetaste drücken ….
Ich würde jemanden anrufen.
--
Don't think twice / Shake it on icenicht_vom_forum
gypsy-tail-windIst ja nur ein Ausschnitt aus dem Live-Konzert, also nicht unbedingt eine solide Basis für einen Entscheid, aber mir gefällt das Album sehr gut!
Es ist primär das absehbare schlechte Gewissen schuld… Hier steht noch die große AEC-ECM-Box und ist so gut wie ungehört. Da wollte ich eigentlich nicht noch mehr nachkaufen.
Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich mir die Box gönnen soll oder nicht. Da ich bisher erst ein Album von ihnen habe, was dort auch nicht enthalten ist, wäre es wahrscheinlich kein Fehler.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmozzaKein Einsteiger-Jazz, sagen wir mal so.
näh, das ist wirklich nicht das Rondo Veneziano des Jazz
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.