14.01.10: JJs Stuff 28 / One, two, free (Schussrichtung) / In Mem Vic Chesnutt (Doug)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.01.10: JJs Stuff 28 / One, two, free (Schussrichtung) / In Mem Vic Chesnutt (Doug)

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 328)
  • Autor

knuffelchen

dougsahm7. Lambchop – I’ve Been Lonely For So Long

Er hat wirklich vorwiegend bei traurigen, langsamen Stücken mitgewirkt. Auffällig danach.

Lamm….hmmm…. witzige Version.:lol:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7458623  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

dEUSDas nennt man heute Anschluss Heilbehandlung.

Ja, der deutsche Amtssprachgebrauch … hört sich aber doch sehr positiv an – und ich freue mich für euch beide!

--

Say yes, at least say hello.
    #7458625  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

GefährlicheBohnenIch höre ganz gespannt zu – bisher waren alle Songs sehr schön ausgewählt.

:sonne:

Ich schließe mich da ohne Kompromisse an :-) und – :bier: ! Ein wunderbarer Mix!

--

Say yes, at least say hello.
    #7458627  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

8. M. Ward – One Life Away

--

#7458629  | PERMALINK

grandandt

ursa minorHabe erst vor ein paar Tagen wieder ein Interview aus dem letzten Jahr gelesen, in dem er betonte, wie wichtig Howe Gelb in seinem Leben war. Nicht nur musikalisch, sondern vor allem auch menschlich. Eine große Stütze, ein großer Unterstützer.

Wenn er doch soviel Unterstützung im seinem Leben hatte, warum hat dann seinem Leben ein Ende gesetzt? Wirklich des Geldes wegen?

dougsahm6. Sparklehorse – All Night Home

Oh ja! Grandios!

@doug
    Du kannst garnicht zu wenig Lambchop spielen!;-)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7458631  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

9. Vic Chesnutt – The Night The Lights Went Out In Georgia

Zum 2. von 3 mal: He himself

--

#7458633  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Die M.Ward-Stücke haben mir bisher am besten gefallen. Sehr homogene melancholische Stimmung in der gesamten Sendung.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7458635  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

waSehr homogene melancholische Stimmung in der gesamten Sendung.

Das trifft´s sehr gut.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7458637  | PERMALINK

schussrichtung

Ich lausche zwar gespannt, bin aber müde und muß früh raus.
    Klasse Ehrung für Vic Chesnutt bisher. Ruhe er in Frieden.

Auf Wiederlesen und -hören.

--

smash! cut! freeze!
    #7458639  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

schussrichtungIch lausche zwar gespannt, bin aber müde und muß früh raus.
    Klasse Ehrung für Vic Chesnutt bisher. Ruhe er in Frieden.

Auf Wiederlesen und -hören.

Gute Nacht, Marc. Danke nochmal.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7458641  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

10. Dashboard Saviors – Consummation

--

#7458643  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

gesicherte Prognose: Ende des heutigen Sendeabends ca. 23:15h.

Still lots of joy.

--

#7458645  | PERMALINK

ursa-minor

Joliet JakeDie beste Nachricht des Tages :-)

Hi, Irene! Seltener Gast. :-)

Lucy Jordan:wave: Auch dir – Danke für deine lieben Grüße und Wünsche!

:wave: Huhu, ihr!

dougsahmEr hat wirklich vorwiegend bei traurigen, langsamen Stücken mitgewirkt. Auffällig danach.

Er konnte bei seinen eigenen Sachen auch lauter werden. Aber seine Grundstimmung ist definitiv melancholisch.

grandandtWenn er doch soviel Unterstützung im seinem Leben hatte, warum hat dann seinem Leben ein Ende gesetzt? Wirklich des Geldes wegen?

Jein. Er war sein ganzes Leben lang depressiv. Hätte er nicht so viel Unterstützung gehabt, hätte er es nie bis 45 geschafft. Aber er hatte zuletzt extreme gesundheitliche Probleme und kein Geld, um sich operieren zu lassen. In seinem letzten Interview auf NPR sagte er, er verschiebe schon seit längerer Zeit eine Nierenoperation, weil er nicht das Geld habe, sie zu bezahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Selbstmord eine Konsequenz aus allem zusammen war. Er war wie immer depressiv, er hatte körperliche Schmerzen und er wollte seine Familie nicht mit einer Operation in weitere finanzielle Probleme stürzen. Könnte ich mir vorstellen. Reine Spekulation meinerseits.

In einer Sendung „in memoriam“ auf Fresh Air (NPR) sagten Jem Cohen und Guy Picciotto Anfang Januar, es wäre ihm schon seit Wochen besonders schlecht gegangen. Warum er depressiver war als sonst, haben sie nicht ausgeführt.

--

C'mon Granddad!
    #7458647  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

dougsahm10. Dashboard Saviors – Consummation

Gute Band. Habe sie seinerzeit in der Substanz live gesehen. War ein tolles Konzert.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7458649  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

dougsahm10. Dashboard Saviors – Consummation

Das Album „Kitty“ habe ich auch im Schrank stehen ohne zu wissen, dass Vic Chesnutt mitgewirkt hat. Gerade mal nachgelesen. Auch Buck und Mills von REM waren dabei.

Eine wirklich stimmige Zusammenstellung, Uli.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 328)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.