13. -15. August 2009 26. Haldern Pop Festival

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 13. -15. August 2009 26. Haldern Pop Festival

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Beiträge
  • #6809119  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    kaesenFreu wie Bolle! Aber schon wieder keine Anna Ternheim? Irgendewann gibt es mal ein Haldern mit den Absagebands, dann spilen auch Anna Ternheim und Sigur Ros – villeicht zum 30 – Jährigen….(Coldplay haben doch auch mal kurfristig abgesagt, weil sie auf einmal zu berühmt geworden sind, oder…)

    Folgend sieht es aus. Ich mache es in Kurzform

    Paolo Nutini hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, Anna Ternheim bleibt und spielt, Athlete spielen am Freitag als letzte Band, Gravenhurst kommt solo und spielt im Zelt und dafür rücken Noah and The Whale auf die Hauptbühne.

    Sigur Ros können nach wie vor gerne auf dem Festival spielen, aber werden nicht mehr angekündigt.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6809121  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Mich beckFolgend sieht es aus. Ich mache es in Kurzform

    Paolo Nutini hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, Anna Ternheim bleibt und spielt, Athlete spielen am Freitag als letzte Band, Gravenhurst kommt solo und spielt im Zelt und dafür rücken Noah and The Whale auf die Hauptbühne.

    Sigur Ros können nach wie vor gerne auf dem Festival spielen, aber werden nicht mehr angekündigt.

    Wie darf ich denn den letzten Satz verstehen? ;-)

    --

    Käse ist gesund!
    #6809123  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    kaesenWie darf ich denn den letzten Satz verstehen? ;-)

    Ist nur ein Kommentar auf deine Absagebandsfestival zum 30zigten. ;-)

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6809125  | PERMALINK

    chino

    Registriert seit: 09.01.2008

    Beiträge: 34

    Hat vielleicht einer von euch noch Platz in seinem Auto fuer mich + Rucksack?
    Komme aus Friedberg, aber auch Frankfurt, Gießen oder sonstige Umgebung waer kein Problem … vielen Dank schonmal!

    --

    #6809127  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    chinoHat vielleicht einer von euch noch Platz in seinem Auto fuer mich + Rucksack?
    Komme aus Friedberg, aber auch Frankfurt, Gießen oder sonstige Umgebung waer kein Problem … vielen Dank schonmal!

    Und was ist mit einem Zelt? ;-)

    Ich würd deine Anfrage nochmal in dem Haldern-Pop-Forum setzen.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6809129  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Guten Abend,

    ich habe kurzfristig sehr viele Pläne umgeschmissen bzw. umschmeißen müssen.

    Was den Vorteil hat, dass ich sehr wahrscheinlich auch kommen werde. Ich habe heute auf Ebay noch nicht den richtigen Preis gefunden, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Ich freue mich sehr darauf, zwei meiner Lieblingsbands (hoffentlich!! – s. Zeltdiskussion) sehen zu können: Palm Springs und Broken Records.

    Wer immer Lust hat, sich mal mit mir auf ein Bierchen dort oder irgendwo auf dem Gelände zu treffen: Sehr gerne!

    Cheers,
    Sonny

    --

    #6809131  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    SonnyGuten Abend,

    ich habe kurzfristig sehr viele Pläne umgeschmissen bzw. umschmeißen müssen.

    Was den Vorteil hat, dass ich sehr wahrscheinlich auch kommen werde. Ich habe heute auf Ebay noch nicht den richtigen Preis gefunden, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Ich freue mich sehr darauf, zwei meiner Lieblingsbands (hoffentlich!! – s. Zeltdiskussion) sehen zu können: Palm Springs und Broken Records.

    Wer immer Lust hat, sich mal mit mir auf ein Bierchen dort oder irgendwo auf dem Gelände zu treffen: Sehr gerne!

    Cheers,
    Sonny

    Mich wirst du am ehesten an der großen Theke treffen, weil ich dort Dienst habe. ;-)

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6809133  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Mich wirst Du auch an der großen Theke finden, damit Michi auch ordentlich schuften muss. Ich würde Sagen Michi Koordniert alles, er hat – glaube ich – auch noch meinen Handynummer. Wir werden erstamsl schon Donnerstag Morgen anreisen, damit wir einen schönen Platz für unseren bequemen Klappzeltanhäönger finden.

    --

    Käse ist gesund!
    #6809135  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Klingt gut, dann habe ich einen Anlaufpunkt. Michi auch im real life Michi?

    Ich bin jetzt definitiv dabei und hatte richtig Glück: Ticket bei Ebay für 42,50 (!) Euro erstanden. Ich komm dann mal zur Theke, am Donnerstag muss ich aber vor allem dringend ins Zelt! Palm Springs und Broken Records, zwei meiner Lieblingsbands!

    Andreas

    --

    #6809137  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Hier noch ein paar Infos zum Festival

    Festivalinfos 2009
    Liebe Haldern Pop-Freunde, in nur wenigen Tagen geht das 26. Haldern Pop Festival los und wir hoffen auf ein wundervolles Wochenende mit euch. Vorab möchten wir euch allerdings noch mit den wichtigsten Informationen versorgen: INHALT

    * 1.0 ALLGEMEIN
    * 1.1 Änderungen im Zeitplan: Paolo raus, Athlete rein
    * 1.2 LED-Wand & Biergarten
    * 1.3 Rauchverbot im Spiegelzelt
    * 1.4 Crowdsurfing – nein, danke!
    * 1.5 Wertmarkenrücknahme
    * 1.7 Fundsachen
    * 2.0 ANREISE
    * 2.1 Anreise mit dem Auto – Achtung, Baustelle!
    * 2.2 Anreise mit der Bahn – Sonderhalte & Diebels-Gepäckshuttle
    * 2.3 Parkplätze
    * 3.0 CAMPING
    * 3.1 Zeltplatzöffnungszeiten
    * 3.2 Kein Campen ohne Ticket
    * 3.3 Zugang zum Campingplatz nur über die Lohstraße
    * 3.4 Aggregate & Haustiere verboten
    * 3.5 Hygiene-Camp
    * 3.6 Schließfächer – leider doch nicht

    1.0 ALLGEMEIN

    1.1 Änderungen im Zeitplan: Paolo raus, Athlete rein
    Leider musste Paolo Nutini seinen Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen, dafür springen Athlete ein. Desweiteren wechselt Gravenhurst, der wieder alleine da sein wird, ins Zelt und macht dafür Platz für Noah & the Whale auf der Hauptbühne.
    Auf unserer Webseite findet ihr den aktuellen Zeitplan, ausdrucken ist aber nicht nötig, wir halten für euch bei Ankunft wieder einen kleinen Faltplan bereit.

    1.2 LED-Wand & Biergarten
    Viel Arbeit haben unser Partner Diebels und wir in diesem Jahr in den Biergarten vor dem Spiegelzelt gesteckt, um euch einen entspannten Rückzugsraum zu bieten. Dort könnt ihr gemütlich sitzen, ein frisch gezapftes Diebels trinken und verpasst dank Tageslicht-LED-Wand nie, was gerade im Spiegelzelt geschieht.

    1.3 Rauchverbot im Spiegelzelt
    Das Spiegelzelt ist ein enger Raum, der wohl zumeist dicht befüllt und mit musikalischer Spannung geladen sein dürfte. Wir bitten euch daher, die begrenzte Luftkapazität nicht noch durch Zigarettenrauch zu belasten. In der Schlange vorm Zelt dürftet ihr genug Zeit für eine Präventivzigarette haben.

    1.4 Crowdsurfing – nein, danke!
    Sich von den Händen anderer tragen zu lassen, ist sicherlich ein erhabenes Gefühl, doch es birgt große Gefahren für einen selbst und alle anderen um einen herum. Mit einem Fuß im Gesicht macht Musik nur noch halb so viel Spaß. Crowdsurfing ist daher verboten und Uneinsichtige müssen sich unter Umständen eine Weile vor dem Einlass abkühlen.

    1.5 Wertmarkenrücknahme
    Bitte achtet beim Kauf der Poptaler, unserer Festivalwährung für Getränke, darauf, dass ihr nicht mehr kauft als ihr vertrinken könnt bzw. wollt. Poptaler sind nämlich von der Rücknahme ausgeschlossen. Gebt euren Freunden also noch schnell ein frisches Diebels aus, bevor die letzte Band von der Bühne geht.

    1.6 Fundsachen
    Das Kassenhäuschen auf dem Festivalvorplatz ist zugleich das Fundbüro.
    Solltet ihr also etwas finden, gebt es bitte dort ab, bzw. etwas suchen, meldet euch dort.

    2.0 ANREISE

    2.1 Anreise mit dem Auto – Achtung, Baustelle!
    Die meisten von euch dürften bisher immer die Autobahnausfahrt „Hamminkeln“ auf der A3 genommen haben, um zum Festival zu kommen. Leider wird man dort zur Zeit wegen einer Baustelle weit um den Ort geführt, wenn man nach Haldern will.
    Ortskundige finden vielleicht den Weg durch Hamminkeln hindurch, allen anderen raten wir einfach, erst die nächste Autobahnausfahrt „Rees“ zu nutzen.

    2.2 Anreise mit der Bahn – Sonderhalte & Diebels-Gepäckshuttle
    Mit der Bahn zum Festival zu reisen ist entspannt und umweltfreundlich. Noch komfortabler wird es dadurch, dass der Rheinexpress (RE5) aus Koblenz zu den Hauptan- und -abreisezeiten nicht nur jedes zweite Mal sondern jedes Mal in Haldern hält und den Bahnreisenden am Haldern Bahnhof („Haldern (Rheinl)“) das Diebels Gepäckshuttle erwartet.
    Von der Diebels Shuttle-Mannschaft erhaltet ihr im Tausch für euer Gepäck eine markierte Flasche kühlen Diebels, die ihr genüßlich auf dem Weg zum Festival leeren könnt. Dort angekommen tauscht ihr die nun leere Flasche einfach wieder gegen euer Gepäck ein.

    2.3 Parkplätze
    Wir haben Park- und Zeltplätze ein wenig umarrangiert, um die gegebenen Flächen besser auszunutzen. Schaut euch am besten vorab den Geländeplan an.

    3.0 CAMPING

    3.1 Zeltplatzöffnungszeiten
    Der Zeltplatz öffnet am Donnerstag, 13.8.2009. um 12:00 Uhr. Wir bitten euch ausdrücklich, nicht früher anzureisen, da der Platz erst dann endgültig hergerichtet ist. Wer eine frühere Anreise nicht vermeiden kann, sollte erst einmal im Dorf einen Kaffee trinken, vielleicht noch was einkaufen und sich dann Richtung Festival aufmachen.

    3.2 Kein Campen ohne Ticket
    Generell ist der Zeltplatz nur Besitzern eines Festivaltickets zugänglich, ohne Ticket begebt ihr euch in die Gefahr des Platzes verwiesen zu werden.
    Wenn aber z.B. erst euer Freund im nächsten Zug das Ticket hat, kommt ihr natürlich auch auf den Zeltplatz, müsst allerdings einen Pfand von 50 Euro hinterlegen, den ihr bei Vorlage des Tickets zurückbekommt.

    3.3 Zugang zum Campingplatz nur über die Lohstraße
    Um den Stress für Anwohner zu verringern und wichtige Rettungswege frei zu halten, wird der Zugang zum Campingplatz alleinig über die Lohstraße möglich sein. Alle anderen Schleich-/Zufahrtswege sind gesperrt und werden nur Anwohnern geöffnet.

    3.4 Aggregate & Haustiere verboten
    Auch in diesem Jahr möchten wir euch darauf hinweisen, dass das Mitbringen und besonders Betreiben von Stromaggregaten nicht erlaubt ist. Ebenfalls solltet ihr euer geliebtes Haustier für die Zeit des Festivals lieber in die Obhut eines Freundes oder Verwandten geben, denn mit Rücksicht auf das Tier selbst und andere Festivalbesucher, werden diese auf dem gesamten Festivalgelände nicht geduldet.

    3.5 Hygiene-Camp
    So mancher schlägt einfach nach drei Tagen Festival mit einem Hammer die getrocknete Schlammkruste von sich ab. Anders geht es aber auch – dank unserem Hygiene-Camp. Wiedermal bieten wir euch Dusch-/Wasch- und WC-Möglichkeiten an, die ständig von einem Service-Personal betreut und gereinigt werden. Für diesen Service ist aber auch ein kleiner Obolus fällig, der es aber sicher auch wert ist.

    3.6 Schließfächer – leider doch nicht
    Immer wieder wurden wir nach Schließfächern für Wertsachen gefragt und hatten teilweise bereits verkündet, ein schmuckes Angebot dafür zu haben. Leider kann der Anbieter der Schließfächer seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommen, für eine alternative Lösung ist es leider schon zu spät. Wir hoffen aber, euch zum Festival 2010 endlich diesen Service bieten können.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6809139  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Soap & Skin hat Ihren Auftritt in Haldern und beim Dockville abgesagt. Bisher kein Ersatz angekündigt.

    PS: Ersatz wird wohl Golden Gram sein, wer immer das ist.

    --

    Käse ist gesund!
    #6809141  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,940

    Mich beckNee, gestern abend ist noch ne Band dazu gestoßen

    Edward Sharpe & The Magnetic Zeros

    Das ist die letzte Bestätigung und die spielen wohl im Zelt

    Passen die da alle rein?
    Die diesjährigen The Polyphonic Spree

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6809143  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,600

    sollten noah and the whale nicht ursprünglich nachts im zelt spielen? jetzt doch am frühen abend auf der hauptbühne?
    wer tauscht ein dockville-ticket gegen ein haldern-ticket? :-)
    oder ihr schickt sie nach ihrem auftritt auf den weg nach hamburg, damit sie für soap&skin einspringen…

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6809145  | PERMALINK

    pluesch

    Registriert seit: 01.10.2006

    Beiträge: 107

    gleich gehts los, hurra!

    --

    affektierte scheiße
    #6809147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich fahre auch gleich los.
    Schlechtwetterausrüstung verweigere ich diesmal…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 132)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.