Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.12.2022: Unmoderiert – Das Journal 5 | My Mixtape 112 | Gypsy Goes Jazz 136
-
AutorBeiträge
-
Vielen Dank, Flurin!
Das war eine gelungene Werkschau über ein Label, was ich noch nicht kannte!
Danke!Wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungAuch Dir vielen Dank für diese Label-Vorstellung, Flurin! Sehr interessant.
Nochmal Danke an Timo und Marion, und an alle, die heute dabei waren.
Bis Donnerstag, gute Nacht!
(Alle Playlisten sind online)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke, Flurin. Das war ein starker Einblick in dieses Label, das ich noch gar nicht kannte. Und da werde ich nicht nur stöbern gehen, sondern mir auch etwas gönnen. Danke noch mal an Timo und vor allem an Rudi und euch allen eine gute Nacht
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardJetzt bin ich hin-und hergerissen. Irgendwie habe ich dieses Stück echt über. Natürlich nicht in dieser Version, die ich ja nicht kannte. Aber die Instrumentierung ist schon stark. Die reißt es raus.
Ja, hatte zuerst auch andere Tracks vom Album im Auge … aber es musste dann doch der sein. Dylan mag ich damit auch immer noch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind: Danke für die schöne Sendung.
zuletzt geändert von kurganrs
@joliet-jake: Rudi, Gruß!gypsy-tail-windPlaylist: gypsy goes jazz #136
1. Esa Pethman – The Flame (1967)
2. Timo Lassy – Mountain Man Exit
3. Designers – Point ligne sur plan
4. OK:KO – Anima
5. Say What – VI
6. Koma Saxo with Sofia Jernberg – Närhet
7. Ilmiliekki Quartet – Sgr A*
8. Uusi Aika – Gudrid
9. Esa Pethman – Like Steel (1967)
10. Emma Salokoski & Ilmiliekki Quartet – Pieni rumpalipoika
Alle Stücke erschienen 2022 bei We Jazz Records in FinnlandFeine Sendung hat sehr sehr viel Spaß gemacht.. nach dem Label werde ich mal schauen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Vielen Dank nach Zürich!
Ich wünsche allen schöne Feiertage!--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDanke auch an Timo, Marion , Rudi und die anderen User im Thread
Allen eine gute Nacht!
--
Danke euch fürs Zuhören – es ist immer eine Freude!
Und danke Timo, Marion und Rudi
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWie immer an dieser Stelle
an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardDie späteren Neil Young Sachen kenne ich alle noch nicht. Und dieses Stück war richtig toll.
Ab wann beginnt für Dich „später Young“ @pinball-wizard? Dann kann ich versuchen, Tipps zu geben.
--
@radiozettl: Bis einschließlich Silver & Gold kenne und habe ich vieles, wenn auch längst nicht alles von ihm. Danach bin ich völlig blank. Die Folgealben Are You Passionate? und Greendale sollen ja nicht so die Brüller sein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard@radiozettl: Bis einschließlich Silver & Gold kenne und habe ich vieles, wenn auch längst nicht alles von ihm. Danach bin ich völlig blank. Die Folgealben Are You Passionate? und Greendale sollen ja nicht so die Brüller sein.
„Are You Passionate“ hat den Soul-Groove der Rhythmusgruppe von Booker T & the MGs (Donald Duck Dunn und Steve Potts). Einige Songs sind toll, und wenn man über die Längen des Albums drüber skippt, dann macht es schon Freude.
„Living With War“ ist sein Protestalbum aus der 1. Hälfte der 00er Jahre, und thematisch stark dort verortet. Wenn Du Neils rockige Seite magst, würde ich die Scheibe empfehlen.
„Chrome Dreams II“ ist wahrscheinlich das Album, das Dir aus dieser Ära die meisten Young-Fans aus den 70ern empfehlen würden.
„Le Noise“ ist nur Neil mit seiner Stimme und seiner E-Gitarre und den Studioeffekten von Daniel Lanois.
„Americana“, das Folk-Standards-Album mit Crazy Horse finde ich inzwischen besser als das im gleichen Jahr mit der gleichen Band veröffentlichte Doppelalbum aus Song-Originalen, „Psychedelic Pill“, das vor allem durch seine längeren Songs überzeugt. Auf beiden ist noch Poncho Sampedro an der 2. Gitarre dabei.
Mit Youngs Alben mit Lukas Nelson’s Band Promise of the Real als Begleitband habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, aber was ich bisher auf StoneFM aus dem Album „Monsanto Years“ gehört habe, klang gut und ist positiv in Erinnerung geblieben.
Bei Young habe ich den Mut zur Lücke, also kenne ich die meisten seiner Veröffentlichungen aus dieser Ära auch nicht, aber ein paar davon kann ich empfehlen.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.