13.10.2007: "Saturday Night At The Movies" & "Come Into My Kitchen"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.10.2007: "Saturday Night At The Movies" & "Come Into My Kitchen"

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 415)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Achtung! Es kommt der nächste Schnipsel, und es ist nicht ganz einfach!

[indent]?

Welcher Film, welcher Regisseur? Wer spricht?

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5924531  | PERMALINK

walzendreck

KritikersLieblingAch…
    Wer findet die Luft im Kino eigentlich ähnlich trocken wie ich und wer genießt den heutigen Abend im Gehörkino eigentlich bei dem einen oder andern Gläschen? Ich erinnere an dieser Stelle gern noch mal an das Wort „Filmschnipselquiz“.

Kino finde ich scheisse weil man dort nicht rauchen darf, ich keine Beinfreiheit habe und überhaupt hasse ich es, Emotionen mit Wildfremden zu teilen.

Ich trinke gerade Pils. Prost.

--

#5924533  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

2004 hatte das Warten ein Ende. Endlich erfuhr man, wie es denn nun weiterging mit Beatrice Kiddo auf ihrem furiosen Rachefeldzug.

[indent]Quentin Tarantino’s “Kill Bill Vol. 2”
    http://www.movie.de/filme/killbill2/

Und gespannt war man natürlich auch auf den ersten richtigen Auftritt des titelgebenden Herrn (David Carradine). Tarantino schaffte es, mit diesem Zweiteiler zwei völlig eigenständige Filme vorzulegen, bei denen jeder für sich auch allein Bestand hat. Nicht gar so bluttriefend, aber durchaus nicht gewaltfrei kommt der zweite Teil daher, und der Film hat eine langsamere Erzählweise und durchaus auch romantische Momente.

Musikalisch orientiert sich Tarantino diesmal weniger nach Fernost, sondern bringt Latino-Klänge. Schließlich spielt die Kernhandlung ja im Südwesten der USA bis hin nach Mexiko. Ihr hört jetzt den Abspanntitel, wo The RZA und The GZA ihre Zusammenfassung der Gesamtgeschichte darbieten:

[indent]Wu-Tang Clan / Black Mamba

--

#5924535  | PERMALINK

nes

Bin noch hörend dabei.
    Da ich aber vermutlich um 20 Filme in meinem Leben gesehen habe, glänze ich mit Nichtwissen.

--

#5924537  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

KritikersLieblingAch…
    Wer findet die Luft im Kino eigentlich ähnlich trocken wie ich und wer genießt den heutigen Abend im Gehörkino eigentlich bei dem einen oder andern Gläschen? Ich erinnere an dieser Stelle gern noch mal an das Wort „Filmschnipselquiz“.

Ja klar, allein wegen dem Frust, so wenig zu kennen! Prost!:doh:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #5924539  | PERMALINK

ursa-minor

Der Wu-Tang Clan hat gerade eine Coverversion von „My guitar gently weeps“ mit George Harrisons Sohn aufgenommen … Ach, und Erika Baduh singt auch mit … Nun ja, nicht ihr bestes Lied.

--

C'mon Granddad!
    #5924541  | PERMALINK

kritikersliebling

WalzendreckKino finde ich scheisse weil man dort nicht rauchen darf, ich keine Beinfreiheit habe und überhaupt hasse ich es, Emotionen mit Wildfremden zu teilen.

Ich trinke gerade Pils. Prost.

Stimmt alles. Bis Ender der 80er gab es hier noch Programmkinos, in denen man rauchen durfte und günstig Getränke bestellen konnte. Am Samstagabend gab es immer zwei Filme zum Preis für einen. Also um 22 Uhr ins Kino. Dann lief dort „Blues Brothers“ und anschließend „Dirty Dancing“, also für jeden etwas. Im Morgengrauen ging man noch in die nächste geöffnete Discothek, um dann irgendwann mit Vogelgezwitscher müder, aber glücklich in heimische Bett zu fallen.

An Heiligabend lief in dem Kino immer „Das Leben des Bryan“. Man musste schon Karten vorbestellen, wenn man rein wollte. Ein Jahr waren wir zu zehnt. Neun Zuschauer und eine Kiste Bier, die wir reingeschmuggelt haben. Wir fühlten uns unheimlich tough und dann kamen drei heilige Könige rein. Einer hatte eine Sandale an einen Stock gebunden.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5924543  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Was ich jetzt mache, ist eigentlich nicht in Ordnung, denn ich spiele einen Song aus einem Film, den ich nicht kenne:

[indent]Stephen Hopkins’ „Judgement Night”
    http://en.wikipedia.org/wiki/Judgment_Night_(film)

Wahrscheinlich habe ich hier Nachholbedarf und mir kann jemand weiterhelfen? Der Soundtrack, auch er im Jahr 1993 wie der Film veröffentlicht, ist auf alle Fälle ungewöhnlich und für mich spannend. Jeweils eine Band aus dem Rockbereich kooperiert mit Hip-Hop-Künstlern. Das ist durchaus gelungen und spannend, und Faith No More und Boo-Yaa T.R.I.B.E. habe ich schon einmal gespielt. Hier nun Ice T: und die schnellste Band der Welt, und alle Achtung! Der Rapper hält mit, selbst als Slayer endlich ihr Thrash-Metal-Tempo erreicht haben.

[indent]Slayer & Ice-T / Disorder

--

#5924545  | PERMALINK

walzendreck

Das Forum kriecht extrem im Moment

--

#5924547  | PERMALINK

cleetus

Hier gehts wieder.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5924549  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Jo, hier auch!
    So was doofes aber auch.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5924551  | PERMALINK

cleetus

Legt Def Josef eigentlich live auf, oder kommt das von CD?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5924553  | PERMALINK

travis-bickle

n‘ Abend. Mein erster StoneFM Besuch, schon stürzt das Forum ab.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5924555  | PERMALINK

cleetus

Yo, cooler Ava Michi.

--

#5924557  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Et fluppt hier wieder!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 415)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.