13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 400)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

gypsy-tail-wind

wahrOb ich mich auch mal von Vivian Westwood einkleiden lassen sollte …

Tja, wenn wir alle so reich wären, wie mozza gern werden würde, dann ginge das vielleicht

Ach, ich glaube, die Westwood gibt bestimmt Rabatt, wenn man sie nett fragt. Ich glaube, die ist ganz korrekt, die Alte. ;-)

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11133889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

KENNY BURRELL
    11. It Don’t Mean a Thing (If It Ain’t Got That Swing) ()

Thad Jones (cor, flh), Snooky Young (t), Jon Faddis (t), Joe Henderson (ts), Jerome Richardson (ts, ss), Jimmy Jones (p), Jimmy Smith (org), Kenny Burrell (g), Stanley Gilbert (b), Jimmie Smith (d)
    Fantasy Studios, Berkeley, CA, 4. & 5. Februar 1975
    von: Ellington Is Forever (Fantasy, 2 LP, 1975; CD: Ellington Is Forever Vol. 1, Fantasy, 1993)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11133891  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozzaVillage People hatten es da eher schwerer….

Das war wohl Chics anderer Trumpf, sie sahen einfach seriöser aus als die Mitbewerber.:)

--

#11133893  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossi

mozzaVillage People hatten es da eher schwerer….

Das war wohl Chics anderer Trumpf, sie sahen einfach seriöser aus als die Mitbewerber.:)

Sie haben aber einfach auch zeitlose Musik gemacht

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11133895  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    KENNY BURRELL

Thad Jones (cor, flh), Snooky Young (t), Jon Faddis (t), Joe Henderson (ts), Jerome Richardson (ts, ss), Jimmy Jones (p), Jimmy Smith (org), Kenny Burrell (g), Stanley Gilbert (b), Jimmie Smith (d)
    Fantasy Studios, Berkeley, CA, 4. & 5. Februar 1975
    von: Ellington Is Forever (Fantasy, 2 LP, 1975; CD: Ellington Is Forever Vol. 1, Fantasy, 1993)

Sehr fein :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11133897  | PERMALINK

kurganrs

Wie wenn die Gitarre von selbst spielt…

#11133899  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    KENNY BURRELL

Wow – sehr schön! Und jetzt verinnerliche ich diesen Standard vielleicht endlich mal…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11133901  | PERMALINK

wahr

kurganrsWie wenn die Gitarre von selbst spielt…

Das gefällt mir. Instrumente führen sowieso ein Eigenleben. Soll sich kein Musiker einbilden, alleine ein Instrument zu spielen! Das Instrument spielt immer mit.

#11133903  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Der Track, der gerade läuft, ist sehr stimmungsaufhellend.

--

#11133905  | PERMALINK

demon

wahr Instrumente führen sowieso ein Eigenleben. Soll sich kein Musiker einbilden, alleine ein Instrument zu spielen! Das instrument spielt immer mit.

Eine Analogie zu „das Medium ist die Botschaft“ ?

--

#11133907  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wahr

Das gefällt mir. Instrumente führen sowieso ein Eigenleben. Soll sich kein Musiker einbilden, alleine ein Instrument zu spielen! Das Instrument spielt immer mit.

Davon kann er hier ein Lied singen…

--

#11133909  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

wahr

Klingt plausibel.
    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich mit der Gitarre spiele und nicht gegen sie…  :scratch:

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11133911  | PERMALINK

demon

mozzaDer Track, der gerade läuft, ist sehr stimmungsaufhellend.

sowieso :-) , Orgel und Gitarre …

--

#11133915  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

gypsy-tail-wind
    KENNY BURRELL

Wow – sehr schön! Und jetzt verinnerliche ich diesen Standard vielleicht endlich mal…

Den Refrain wirst Du bei Chic jedenfalls sofort erkennen, wenn Du beim Nachhören die Reihenfolge umdrehst :-)

Oder Du nimmst Dir noch eine Version mit Gesang zur Hilfe, z.B. von der vorhin schon gehörten Ella/Duke-Kombination:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11133919  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

wahr Instrumente führen sowieso ein Eigenleben. Soll sich kein Musiker einbilden, alleine ein Instrument zu spielen! Das instrument spielt immer mit.

Eine Analogie zu „das Medium ist die Botschaft“ ?

Yep, schon irgendwie … die Materialität von Musik ist ja schon immer ein Thema (das am Ende ja nicht mal bei elektronischer Musik wirklich verloren geht), aber eins, das selten in den Vordergrund gelangt oder reflektiert wird.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.