Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.04.2006: Das wahre Gesicht der 60er und 70er & Tied To The 70s
-
AutorBeiträge
-
Hat der HM mir jetzt wieder den Saft genommen?
Oder was?
Glaub ich ansich nicht……--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAm Anfang war der Rock’n’Roll
Der Rock’n’Roll säte schon Ende der 50er Jahre den Geist der Aufruhr – auch im Wirtschaftswunderland. Mit ihrer Version des Red River Rock rüttelten die Fellows an den Grundfesten der Adenauerdemokratie. Das Establishment witterte einen Abgrund von Landesverrat! Nach einer Spiegel-Titelstory über diese Band wurde Rudolf Augstein für 3 Tage verhaftet. Innenminister Strauß musste daraufhin zurücktreten.
The Fellows: Red River Rock
--
The history book on the shelf Is always repeating itselfDer Siegeszug des Mersey Beats
Doch das war nichts gegen das, was noch kommen sollte. In die Schockstarre nach dem Kennedymord war der Beat-Sound aus England das Signal für eine weitere Jugendrevolte. In der Bundesrepublik traten die Four Kings ihren beispiellosen Siegeszug an, provozierten Saalschlachten und sorgten für Fanhysterie. Ein Zeitzeuge aus Bad Wildungen: „Die Lords waren ja mehr was für die Braven und Angepassten. Aber die Fans der Four Kings, das waren die, vor denen man Respekt hatte.“
The Four Kings: Brötchen und Milch
--
The history book on the shelf Is always repeating itselfSo, bin jetzt auch eingeschaltet. Konnte mich so schwer von Candi Staton losreißen…Bin ja mal gespannt.:wave:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Guten Abend, meine Damen und Herren :wave:!
--
The history book on the shelf Is always repeating itselfDr. Guido KnoppThe Four Kings: Brötchen und Milch
Das ist klasse!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDie sexuelle Befreiung
Im Gefolge der heißen Sounds warfen die Jugendlichen auch bürgerliche Moralvorstellungen über Bord. Der vom rheinland-pfälzischen Kultusministerium indizierte Papageien-Twist steht emblematisch für diesen Zeitgeist. Erlaubt war, was gefiel. Allerdings fragte damals auch niemand, welche langfristigen Auswirkungen die Erlebnisse auf die Psyche des Papageies haben würden.
Ruth Brandin:Der Papageien-Twist
--
The history book on the shelf Is always repeating itselfAimeeGuten Abend! Bin auch in der Schallplattenbar angekommen.. :wave:
Bon soir.
--
Nabend zusammen! Ihr konntet mich nicht sehen, aber ich habe von Anfang an mitgehört.
Nennt mich verrückt, aber die „Brötchen“ von den Four Kings finde ich persönlich ja deutlich besser als das Original (Herman’s Hermits, oder?).
Und ganz liebe Grüße an Dr. Knopp! :wave:candycolouredclownDas ist klasse!
Wohl wahr.
Aber: wer hat denn sowas auf CD?
--
Sehr schöne Begleittexte, „Guido“.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Das Zeitalter des Wassermanns
Schließlich verkündeten die Hippies das „Age of Aquarius“, das „Zeitalter des Wassermanns“. Bewusstseinserweiternde Drogen und fernöstliche Spiritualität prägten eine ganze Generation.
France Gall: Wassermann und Fisch
--
The history book on the shelf Is always repeating itselfGuten Abend.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCassavetes
Nennt mich verrückt, aber die „Brötchen“ von den Four Kings finde ich persönlich ja deutlich besser als das Original (Herman’s Hermits, oder?).Habe die Four Kings-Version gerade zum ersten Mal gehört, aber…doch, ich denke, mir gehts wie Dir.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHach, die France Gall.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.