Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.03.07 „Versus“ & „Dr. Seltsam oder wie ich lernte Musik zu lieben“
-
AutorBeiträge
-
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, Musik zu lieben
Eine Sendung von Rosemary’s Baby und Lucy JordanGute Ideen zu klauen ist besser, als schlechte neu zu erfinden! Marvin und MarBeck haben es vorgemacht, generationsübergreifend hier Mucke an den Mann und die Frau zu bringen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, dass Lucy’s Sohn – oder Rosemary’s? – dem Gequängel seiner Mutter nachgab, doch auch mal solches zu versuchen. Über Weihnachten war’s dann soweit. Mit einem Rucksack voll CDs rückte er an, und los ging es. Das Ergebnis hört ihr in den kommenden zwei Stunden.
Das Prinzip dieser Sendung ist dabei recht einfach. Junior legte vor, und Mutter reagiert, und so weiter, und so weiter. Nennt es Call and Response, Battle MC oder schlicht Ping Pong … Rosemary’s Babys Titel sind die ungeraden, Lucys die geraden.
Da nun mal zwei Leute hier gestrickt haben, ist daraus eine Menge Musik geworden … Sorry – wir haben überzogen! Und da die eine inbrünstig gerne schreibt, der andere hingegen eher nicht, gibt es diesmal keine Linernotes, sondern erläuternde Links, und den Rest werden wir live und in Farbe beisteuern. Und wir hoffen, es macht euch Spaß mit uns – Gerald und Marion.
PS: Der putzige Sendetitel wird beim allerletzten Song erklärt werden!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
17. Minor Majority – There will come another
Album: Reasons to hang around (2006)Tschüss, Frank!
--
MitchRyder@ Dirk… die kleine schwarzhaarige wacht jeden morgen neben mir auf.
Grüsse!:-)
--
Eine wahnsinnstolle Sendung Dirk. Mit einem tollen Abschluss. Die Reihe Versus ist mir richtig an Herz gewachsen… :liebe:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMir hat’s gefallen, Dirk. Schön auch Deine Statements. Du hast eine sehr angenehme Art, die Dinge rüberzubringen.
Und The Bloody Hollies sowie Morningwood werde ich meine Aufmerksamkeit widmen. Die könnten durchaus im Einkaufswagen landen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
MitchRyderEine wahnsinnstolle Sendung Dirk. Mit einem tollen Abschluss. Die Reihe Versus ist mir richtig an Herz gewachsen… :liebe:
Vielen Dank! Du mir auch!:angel:
--
Mir Minor Majority machst Du mir natürlich eine besondere Freude.
Würd dem Imposter jetzt auch gut gefallen.
War ne schöne Sendung, einige wirkliche Perlen dabei, Dirk.Und nun freue ich mich auf Marion und Gerald, und sogar live! Boargh!!!
@ Frank, kannste doch auch morgen erledigen.:liebe:
--
Spitze Dirk!
Die Mischung gefällt mir gut
Glückwunsch! :party:--
Tolle Sendung, Alter. Wie immer will man da sagen.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikQueen / Tie your mother down
http://en.wikipedia.org/wiki/Tie_Your_Mother_Down
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHey, up the hammers. Freddy und seine Gang.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDas war eine tolle Sendung, Dirk, superschön! Und danke für die Vorschusslorbeeren :liebe:!
--
Say yes, at least say hello.Feine Sendung Dirk.:party:
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)dEUSTolle Sendung, Alter. Wie immer will man da sagen.
Schönes Jubiläum!
Weiter so:laola0:--
>Still crazy after all these years<>>>
pipe-bowlMir hat’s gefallen, Dirk. Schön auch Deine Statements. Du hast eine sehr angenehme Art, die Dinge rüberzubringen.
Und The Bloody Hollies sowie Morningwood werde ich meine Aufmerksamkeit widmen. Die könnten durchaus im Einkaufswagen landen.
Das freut mich! Besten Dank!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.