Re: 13.03.07 „Versus“ & „Dr. Seltsam oder wie ich lernte Musik zu lieben“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.03.07 „Versus“ & „Dr. Seltsam oder wie ich lernte Musik zu lieben“ Re: 13.03.07 „Versus“ & „Dr. Seltsam oder wie ich lernte Musik zu lieben“

#5617037  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, Musik zu lieben
Eine Sendung von Rosemary’s Baby und Lucy Jordan

Gute Ideen zu klauen ist besser, als schlechte neu zu erfinden! Marvin und MarBeck haben es vorgemacht, generationsübergreifend hier Mucke an den Mann und die Frau zu bringen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, dass Lucy’s Sohn – oder Rosemary’s? – dem Gequängel seiner Mutter nachgab, doch auch mal solches zu versuchen. Über Weihnachten war’s dann soweit. Mit einem Rucksack voll CDs rückte er an, und los ging es. Das Ergebnis hört ihr in den kommenden zwei Stunden.

Das Prinzip dieser Sendung ist dabei recht einfach. Junior legte vor, und Mutter reagiert, und so weiter, und so weiter. Nennt es Call and Response, Battle MC oder schlicht Ping Pong … Rosemary’s Babys Titel sind die ungeraden, Lucys die geraden.

Da nun mal zwei Leute hier gestrickt haben, ist daraus eine Menge Musik geworden … Sorry – wir haben überzogen! Und da die eine inbrünstig gerne schreibt, der andere hingegen eher nicht, gibt es diesmal keine Linernotes, sondern erläuternde Links, und den Rest werden wir live und in Farbe beisteuern. Und wir hoffen, es macht euch Spaß mit uns – Gerald und Marion.

PS: Der putzige Sendetitel wird beim allerletzten Song erklärt werden!

--

Say yes, at least say hello.