Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.02.2018: Radiozettel 59 | Nachtrock 79 | gypsy goes jazz 64
-
AutorBeiträge
-
@gypsy-tail-wind
toll gemacht. Danke.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDas war (ist noch) wunderbar unterhaltsam, und lernen durfte ich dabei auch was, nämlich über den Chicago-Jazz. Besser geht’s doch gar nicht.
D A N K E , Flurin!--
Software ist die ultimative Bürokratie.schöne „late night music“, danke dafür
--
BAD TASTE IS TIMELESSKlasse Sendung eines hochkompetenten DJs, die meiner Lieblingsgattung von Jazz-Musikern gewidmet war – den Tenor-Syxdophonisten Was will man mehr?
…und auch noch ein wunderschöner Closer!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Playlist: gypsy goes jazz 64
1. Clifford Jordan – Dear Old Chicago (1962)
2. Wilbur Ware Quintet Featuring Johnny Griffin – 31st and State (1957)
3. Ira Sullivan Quintet – When Sunny Gets Blue (1958/1970)
4. John Young – Bags’ Groove (1956)
5. Sonny Stitt – Jay Tee (1961)
6. Eddie Harris – When a Man Loves a Woman (1966)
7. Sonny Stitt – Shut the Back Door (1963)
8. Bobby Bryant – Blues Excerpt (1961)
9. Eddie Harris – Love Theme from „The Sandpiper“ (The Shadow of Your Smile) (1965)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaschöne Musik, gypsy, hab nicht sehr konzentriert zugehört, hat aber für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt hier, dankeschön
.. das letzte abgebildete Sonny Stitt Album hab ich auch, seh ich grad
--
out of the blueVielen Dank für die tolle Sendung und die liebevollen Einblicke in (einen kleinen Teil) der großen Jazzwelt, Flurin. Hat wieder Spaß gemacht!
Allen eine geruhsame Nacht!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)FYI: Playlisten sind online. THX @ Rudi !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke Euch allen!
Gute Nacht und bis bald!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEin schöner Abend war das wieder.
Danke noch an dich, Walter, für den abwechsungsreichen Nachtrock!
Und allerbesten Dank an Flurin für die Jazzstunde.Gute Nacht & bis Donnerstag
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke nochmal Walter und Flurin für Euere Sendungen und an alle Hörerinnen und Hörer fürs Zuhören.
Gute Nacht.
--
THX an alle Beteiligten im Forum für das angenehme Miteinander! Gute Nacht, und bis zum Donnerstag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
gipetto
demon
1. The Golden Dawn – My Time
Album: Power Plant (1968)Feine Nummer, die mir bis eben aber noch nicht geläufig war.
Ich hab eben die ganze Zeit gegrübelt, wo ich das schon mal gehört habe und jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
DJ Marbecks letzte Sendung Superunknown 2.@pheebee: Das habe ich gestern unbesehen geglaubt, aber es ist flasch. Siehe Martins Playliste.
Allerdings wurde der Track im Mai letzten Jahres von einem anderen DJ aufgelegt: klick. Und ich habe ihn damals gar nicht gehört, weil ich erst später dazugekommen bin. Also doch kein Grund, dass es mir peinlich sein müsste.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ach der war’s. Lustig und stimmt. Ich weiß jetzt auch wo gestern mein Denksportfehler lag.
Aber: natürlich ist dieser Song völlig zu unrecht viel zu selten gespielt und es wichtig, dass auch du dabei mithilfst, dass sich das ändert.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: gypsy goes jazz, Nachtrock, Radiozettel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.