Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
radiozettl22) Ringo Starr – Weight of the World (1992)
mit Mark Goldenberg an der Gitarre und James ‚Hutch‘ Hutchinson am Bass
Guader Heuler ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungradiozettl22) Ringo Starr – Weight of the World (1992)
mit Mark Goldenberg an der Gitarre und James ‚Hutch‘ Hutchinson am Bass
Ewig lange nicht gehört. Klasse!
--
schnief schnief di schneufIch schwelge in bislang unbekannten Gefilden…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
gypsy-tail-windSollte ich auch, ich weiss … vor 10 Jahren, als ich hier aufkreuzte und mitten in einer Rock-Entdeckungsphase steckte, wurde mir der Hinweis von einem Bekannten gegeben, auf dessen Meinung ich was gebe – aber es ergab sich dann einfach nie …
Kenne ich. Man macht sich einen Riesenwunschzettel, der immer länger wird. Und dann nimmst du gerade etwas anderes wahr, was dich in dem Moment fasziniert. Und dann stecken die Sachen auf dem Wunschzettel erst mal wieder zurück.
Genau so ist es – bloss werde ich in diesem Leben nicht mehr lernen, halbwegs ordentliche Wunschzettel oder Einkaufslisten zu führen (ich versuche es gar nicht erst – nahm früher immer wieder Anläufe, verlegte die Zettel, schrieb neue, dann auch digital, irgendwelche Listen auf dem Desktop, die wieder verloren gehen oder ignoriert werden …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-windSollte ich auch, ich weiss … vor 10 Jahren, als ich hier aufkreuzte und mitten in einer Rock-Entdeckungsphase steckte, wurde mir der Hinweis von einem Bekannten gegeben, auf dessen Meinung ich was gebe – aber es ergab sich dann einfach nie …
Kenne ich. Man macht sich einen Riesenwunschzettel, der immer länger wird. Und dann nimmst du gerade etwas anderes wahr, was dich in dem Moment fasziniert. Und dann stecken die Sachen auf dem Wunschzettel erst mal wieder zurück.
Genau so ist es – bloss werde ich in diesem Leben nicht mehr lernen, halbwegs ordentliche Wunschzettel oder Einkaufslisten zu führen (ich versuche es gar nicht erst – nahm früher immer wieder Anläufe, verlegte die Zettel, schrieb neue, dann auch digital, irgendwelche Listen auf dem Desktop, die wieder verloren gehen oder ignoriert werden …)
Das kenne ich auch nur zu gut
--
pinball-wizardMitch Ryder ist immer noch ein weißer Fleck auf meiner Musiklandkarte. Dabei hatte ich schon lange vor, mich mal mit ihm zu befassen. Zumindest möchte ich ihn besser einstufen können.
Live „eine Bank“. Er gibt immer 120%. Aber seine Wurzeln in Detroit sind inzwischen ziemlich trocken. In den 80ern war das mit Mitgliedern von „Detroit“ und „MC-5″eine explosive Mischung, eine Wucht. Seit über 20 Jahren tourt er mit einer Ex-Ost-Bluesrock-Band. Die verstehen ihr Handwerk schon irgendwie, aber der Besetzung, mit der er z.B. die „How I Spent My Vacation“, die „Naked But Not Dead“, die „Got Change for a Million?“, die „Live Talkies“ eingespielt hat, können sie einfach nicht das Wasser reichen. Da fehlt „The Detroit Edge“, wie es mir Robbie Gillespie mal beschrieben hat.
„Never Kick a Sleeping Dog“ (produziert von John Mellencamp) wäre auch ein Anspieltip.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.mozza
pinball-wizard Werde es ausprobieren. Wobei mir sein „With A Little Help From My Friends“ – Cover ebenfalls nichts zusagt. Aber das lässt ja keine Rückschlüsse auf sein weiteres Frühwerk zu.
Mit dir und dem Joe Cocker wird es eher nichts mehr, sagt mir mein Gefühl.
Die frühen Sachen höre ich mir mal an – und da lass ich mich überraschen. Bei den späteren Sachen wird es mit Sicherheit nichts mehr. Das gehört mit zu den musikalischen No-Gos bei mir.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
pinball-wizard
Ich habe nur 1 Liste. Es ist eine *.txt-Datei. Die ist zwar über die Jahre auch irgendwie ein Durcheinander geworden, aber von Zeit zu Zeit mache ich sie übersichtlich.
--
23) Richie Sambora – Hard Times Come Easy (1998)
--
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
Deshalb schreib ich nur noch mentale Listen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Richie Sambora – Hard Times Come Easy
Jetzt weiß ich endlich, von wem der Song ist.
--
Going down in Kackbratzentownradiozettl23) Richie Sambora – Hard Times Come Easy (1998)
Boah, auch ewig nicht mehr gehört. Toll!
--
schnief schnief di schneuf23) Richie Sambora – Hard Times Come Easy (1998) …
leider etwas untergegangen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18radiozettl23) Richie Sambora – Hard Times Come Easy (1998)
Nachtrock…
(natürlich noch nie gehört)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klingt gar nicht so wirklich nach den späten 90ern.
--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.