Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.08.2010 „ I will not let you …..", „ Whole Lotta Radio #9 “, „ Classics of Jazz “
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDemonVorschlag an die Technik:
wäre es möglich, nach dem Ende der letzten Nummer ein paar Sekunden
Pause einzulegen, bevor der Jingle kommt?wenn der Jingle so aprupt kommt wie grade, dann macht das echt die
Stimmung kaputtNotiert.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikWhole Lotta Radio #9
12.08.1001 Jimi Hendrix – 3rd Stone From The Sun
02 MC5 – Over And Over
03 Silverbullit – Fall in Love
04 Vanilla Fudge – You Keep Me Hanging on
05 Deep Purple – Jam Stew
06 Kyuss – Demon Cleaner
07 The Obsessed – To Protect And To Serve
08 The Black Keys – Thickfreakness
09 Danzig – Killer Wolf
10 35007 – 23 32
11 Fu Manchu – Asphalt Risin´
12 Mountain – Never In My Life
13 Sheavy – Pictures Of You
14 Black Sabbath – Planet CaravanFür Jörg & Rudi:
Playliste 12.08.2010
1.) „Classics of Jazz“
DJ: Uwe Hoeren (dEUS)1.) Thelonius Monk – Surburban Eyes
2.) John Coltrane – Part1 Acknowledgement
3.) Miles Davis – Rocker
4.) The Dave Bruback Quartet – Take Five
5.) Woody Herman & Lionel Hampton – Caldonia
6.) Weather Report – Birdland
7.) John Lee Hooker & Mile Davis – Coming to town
8.) Louis Armstrong – Blueberry Hill
9.) Albert Ammons – Boogie Woogie Stomp
10.) Miles Davis – Chocolate Chip
11.) Cannonball Adderley – Mercy, Mercy, Mercy,
12.) Thelonious Monk – ‘Round MidnightVielen lieben Dank an alle, die durch gehalten haben!
Es macht Freude, mal eine etwas andere Sendung für euch zu kompilieren!--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikGute Nacht und hoffentlich bis Dienstag.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikWhole Lotta PeteWhole Lotta Radio #9
12.08.10dEUSFür Jörg & Rudi:
Playliste 12.08.2010
1.) „Classics of Jazz“
DJ: Uwe Hoeren (dEUS)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Die Jazz-Stunde hat mir gut gefallen, danke Uwe!
--
Passt gut, im „Zündfunk“ läuft gerade „Keep Me Hanging On“ von Kim Wilde.
Klingt im direkten Vergleich zu vorhin immer noch weitaus frischer als die Vanilla Fudge Version. Aber so richtig warm wurde ich mit denen eh noch nie.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Passt gut, im „Zündfunk“ läuft gerade „Keep Me Hanging On“ von Kim Wilde.
Klingt im direkten Vergleich zu vorhin immer noch weitaus frischer als die Vanilla Fudge Version. Aber so richtig warm wurde ich mit denen eh noch nie.Die VF Version ist genau deshalb so gut, weil sie eben so verschleppt, lavamäßig und ein bißchen klirrend noisig klingt. Mit der Dynamik des Originals oder der von Kim Wilde kann es nicht mithalten, will es aber auch nicht!
Ich hab übrigens die Single-Version gespielt, die recht kurz ist. Die LP-Version ist ungefähr doppelt so lang.
Whole Lotta PeteDie VF Version ist genau deshalb so gut, weil sie eben so verschleppt, lavamäßig und ein bißchen klirrend noisig klingt. Mit der Dynamik des Originals oder der von Kim Wilde kann es nicht mithalten, will es aber auch nicht!
Ich hab übrigens die Single-Version gespielt, die recht kurz ist. Die LP-Version ist ungefähr doppelt so lang.
Ich kenne beide Versionen, ein Schulfreund war damals großer Fan, drum habe ich sie oft gehört. Gehört ja auch zu ihren besten Aufnahmen, hast du vorhin ja auch geschrieben. Bei V.F. hat vorhin nur der Zeh gewippt, bei Kim gerade auch die Knie…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich kenne beide Versionen, ein Schulfreund war damals großer Fan, drum habe ich sie oft gehört. Gehört ja auch zu ihren besten Aufnahmen, hast du vorhin ja auch geschrieben.
Ich spiel das gern vor Stoner-Publikum, das meist recht Metal/Doom/Hardrock-betont ist. Da kommt es regelmäßig sehr gut an, kaum ein solcher Abend, an dem nicht mindestens einer wissen will, was das ist. In dem Setting macht die VF-Version richtig Laune.
Whole Lotta PeteIch spiel das gern vor Stoner-Publikum, das meist recht Metal/Doom/Hardrock-betont ist. Da kommt es regelmäßig sehr gut an, kaum ein solcher Abend, an dem nicht mindestens einer wissen will, was das ist. In dem Setting macht die VF-Version richtig Laune.
Kann ich mir gut vorstellen. Mir hat’s ja vorhin in deiner Zusammenstellung auch gut gefallen, auch weil ich es lange nicht mehr gehört habe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Whole Lotta PeteGefällt dir noch was von denen?
Ich habe nichts von ihnen, drum ist das jetzt ein wenig schwierig zu sagen.
Aus der Erinnerung raus hat mir damals das „Beat Goes On“-Album von ihnen am besten gefallen. Aber wie gesagt, eine große Liebe wurde es nie.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Whole Lotta PeteDas ist jetzt etwas tricky. Der Track scheint nur auf einem Rise Above Rec. Sampler namens „Rise 13 – Magick Rock Vol.1“ erschienen zu sein. Als Album kann ich u.a. „Synchronized“ von 2002 empfehlen.
Das Cover des übrigens guten Samplers will ich dir aber nicht vorenthalten:
Gestern Abend noch für 1,46 € gebraucht geschossen (+Porto).
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.