Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.06.2021: Blue Note Jazz Party | Pure Pop Pleasures: Motown Special
-
AutorBeiträge
-
Als Ende der 70er Diana Ross als Disco-Queen durchstartete, da wurden auch die alten Sachen der Supremes (wieder) öfter im Radio gespielt. Mir war damals aber gar nicht klar, wie „alt“ die schon waren.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung14. THE MIRACLES – The Tracks Of My Tears (Tamla, 1965)
Lead Vocals: Smokey Robinson, W: Robinson/Moore/Tarplin, P: Robinson, Billboard #16--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossi
13. THE FOUR TOPS – Ask The Lonely (Motown, 1965) Lead Vocals: Levi Stubbs, W: Hunter/Stevenson, P: Holland/Dozier, Billboard #24 Ein sad banger vor dem Herrn.:) Das Songwriting hat was von Bacharach/David.
Für mich die definitive Sichtweise des Songs von Barbara Lewis auf Enterprise aus 1970 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ausgezeichnet gesungen!
--
Going down in Kackbratzentownherr-rossi
14. THE MIRACLES – The Tracks Of My Tears (Tamla, 1965) Lead Vocals: Smokey Robinson, W: Robinson/Moore/Tarplin, P: Robinson, Billboard #16
Sehr schön.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
herr-rossi
demonMotwon war trotz einer eigenen „standardmäßigen“ Begleitband soundmäßig einigermaßen breit aufgestellt – fällt mir eben auf…
Das war die Art Session Musiker, die alles spielen konnte … Kamen mehr oder weniger alle vom Jazz.
Sehenswert zu diesem Thema die Doku „Standing in the Shadows of Motown“ ….
Unbedingt, ja, die DVD steht hier schon einige Jahre. Muss ich mal wieder schauen. Da war doch was, wo sie einen aus dem Auto geworfen haben, kriegs gerade nicht mehr richtig zusammen. War jedenfalls sehr lustig. Aber davon ab, ne wirklich ausgezeichnete Doku.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10215. THE TEMPTATIONS – Get Ready (Gordy, 1966)
W: Robinson, P: Robinson, Billboard #4Ich will jetzt nichts von Rare Earth lesen …;)
--
pinball-wizard
kinkster
mozza
herr-rossi
demonMotwon war trotz einer eigenen „standardmäßigen“ Begleitband soundmäßig einigermaßen breit aufgestellt – fällt mir eben auf…
Das war die Art Session Musiker, die alles spielen konnte … Kamen mehr oder weniger alle vom Jazz.
Bei den Tracks hört man das zum Glück nicht so raus….
Oder vielleicht doch
Eben. Man hört es raus.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Die Temptations können auch schmissig..
--
Going down in Kackbratzentown„Get Ready“ finde ich von „Rare Earth“ weitaus aufregender…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossi
15. THE TEMPTATIONS – Get Ready (Gordy, 1966)
W: Robinson, P: Robinson, Billboard #4
Ich will jetzt nichts von Rare Earth lesen …;)Klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1816. CHRIS CLARK – Love’s Gone Bad (VIP, 1966)
W: Holland/Dozier/Holland, P: Holland/Dozier, Billboard #105Chris Clark war eine der wenigen weißen Sängerinnen im Motown-Camp.
--
Räume grad das Chaos auf … hab deshalb ggf ein wenig Delay
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1„Get Ready“ finde ich von „Rare Earth“ weitaus aufregender…
Fahr mit der Maus mal auf den schwarzen Balken in Rolands Beitrag!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.… und ausgerechnet bei ihr kam ein härterer Sound zum Einsatz? Interessant.
„Get Ready“ fand ich gerade sehr stark! Und das gefällt auch bestens.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.