Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.05.2020: Radiozettel #80 | gypsy goes jazz #100
-
AutorBeiträge
-
sam
gypsy-tail-wind
YUSEFLATEEF/ADAM RUDOLPH 14. Concerto for Brother Yusef (Adam Rudolph) (Auszug): I. First Train II. Southside III. Reflections (Auszug) Yusef Lateef (ts, fl, voice), Adam Rudolph (perc, keys, arr, cond), GO: Organic Orchestra Strings Roulette Intermedium, New York, NY, 17. September 2009 von: Towards the Unknown (YAL/Meta, CD, 2010)
Wow, das habe ich gleich mal notiert!
Dito
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungvorgarten
gypsy-tail-wind
YUSEF LATEEF/ADAM RUDOLPH
14. Concerto for Brother Yusef (Adam Rudolph) (Auszug):
I. First Train
II. Southside
III. Reflections (Auszug)das finde ich jetzt richtig toll. ich habe rudolph bisher nicht ernstgenommen, das sollte ich ändern.
War einer meiner Käufe nach dem Tod Lateefs, definitiv eine Entdeckung! Die andere Aufnahme mit Rudolph nicht nur als Percussionist im Hintergrund ist „In the Garden“, eine Live-Doppel-CD von 2003, wo u.a. auch Bennie Maupin, Sara Schoenbeck, Munyungo Jackson und Alex Cline auftauchen. Die muss ich demnächst mal wieder anhören …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAch ja, und auch noch „Voice Prints“ – klar, bei den Leuten, die da mitwirken: Lateef, Roscoe Mitchell, Doulgas Ewart, und eben Adam Rudolph (2008 aufgenommen und als Co-Produktion von gleich vier Labeln erschienen – sind ja alles eigenständige Künstler, die ihr Zeug selbst raushauen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke, Flurin! Stoße auf dein Wohl an. Und jetzt ab in die Verlängerung.
--
YUSEF LATEEF & BELMONDO
15. Morning (Yusef Lateef) (Auszug)Yusef Lateef (ts), Lionel Belmondo (ts, ss, fl), Stéphane Belmondo (t, flh, perc), Laurent Fickelson (p), Sylvain Romano (b), Dre Palemaerts (d)
Live, Festival Jazz de Cully, Cully, 26. März 2006
von: RSR 2 Radio-Mitschnitt, 2006Oben das Cover des 2005 eingespielten Studio-Albums von Lateef & Belmondo.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaYUSEF LATEEF & BELMONDO
15. Morning (Yusef Lateef) (Ausgzug)Und ich dacht schon Jean-Paul
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Bin überrascht, dass Du „erst“ seit 2014 dabei bist, ggj scheint irgendwie immer schon dazuzugehören. Ein klasse Thema hast Du Dir für die Jubiläumssendung ausgesucht, hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich die Welt des Jazz zwar immer noch uferlos und verwirrend finde, aber nicht mehr abschreckend, liegt das vor allem an ggf.:) Vielen Dank dafür! Auf mindestens 100 weitere!
--
herr-rossiBin überrascht, dass Du „erst“ seit 2014 dabei bist, ggj scheint irgendwie immer schon dazuzugehören. Ein klasse Thema hast Du Dir für die Jubiläumssendung ausgesucht, hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich die Welt des Jazz zwar immer noch uferlos und verwirrend finde, aber nicht mehr abschreckend, liegt das vor allem an ggf.:) Vielen Dank dafür! Auf mindestens 100 weitere!
Dem schließe ich mich mal an …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
So Leute, werde mich mal verabschieden. Muss für morgen noch etwas vorbereiten und werde nur mehr mithören, aber nicht -schreiben. Wünsche allen noch eine genüssliche Verlängerung und Flurin noch einmal herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung – einer ganz fantastischen wohlgemerkt. Dass sich mein seit der späten Schulzeit vorhandenes Jazz-Interesse in den letzten paar Jahren mehr und mehr kultivieren konnte, verdanke ich mitunter auch dir! In diesem Sinne danke dafür und auch für die heutige Sendung und gypsy goes jazz allgemein! Werde versuchen, regelmäßiger dabei sein zu können.
Bis bald, meine Lieben!
--
grievousangelSo Leute, werde mich mal verabschieden. Muss für morgen noch etwas vorbereiten und werde nur mehr mithören, aber nicht -schreiben. Wünsche allen noch eine genüssliche Verlängerung und Flurin noch einmal herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung – einer ganz fantastischen wohlgemerkt. Dass sich mein seit der späten Schulzeit vorhandenes Jazz-Interesse in den letzten paar Jahren mehr und mehr kultivieren konnte, verdanke ich mitunter auch dir! In diesem Sinne danke dafür und auch für die heutige Sendung und gypsy goes jazz allgemein! Werde versuchen, regelmäßiger dabei sein zu können.
Bis bald, meine Lieben!
gute Nacht dir ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18grievousangel
Bis bald, meine Lieben!--
herr-rossiBin überrascht, dass Du „erst“ seit 2014 dabei bist, ggj scheint irgendwie immer schon dazuzugehören. Ein klasse Thema hast Du Dir für die Jubiläumssendung ausgesucht, hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich die Welt des Jazz zwar immer noch uferlos und verwirrend finde, aber nicht mehr abschreckend, liegt das vor allem an ggf.:) Vielen Dank dafür! Auf mindestens 100 weitere!
Die ersten Sendung lief einen Tag nach meinem 35. Geburtstag. Dazwischen liegen gefühlt ca. 2 Leben – d.h. ich hab noch 5 … ne, davor liegen ja schon ein paar – hmm, aber hatte ich jetzt 7 oder doch 9? Für die zweiten Hundert wird’s wohl reichen, auch wenn ich mit all den anderen Sendungen wohl bei ca. 125 sein dürfte, oder sogar schon drüber
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaherr-rossiBin überrascht, dass Du „erst“ seit 2014 dabei bist,…
Kein Wunder, Flurin hat in 6 Jahren ca. so viele Sendungen produziert wie ich in 10 …
--
Software ist die ultimative Bürokratie.YUSEF LATEEF
16. Motherless Child (Traditional)Yusef Lateef (p, voice)
Amherst, MA, März 2004
von: Roots Run Deep (RogueArt, CD, 2012)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
herr-rossiBin überrascht, dass Du „erst“ seit 2014 dabei bist,…
Kein Wunder, Flurin hat in 6 Jahren ca. so viele Sendungen produziert wie ich in 10 …
Ist halt ein echtes Flintenweib
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.