Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.04.2018 „Guitars Galore 212“ & „My Mixtape 28“ & Pure Pop Pleasures“
-
AutorBeiträge
-
12. BENNY ANDERSSON – Målarskolan
Album „Piano“, 2017Ein Geburtstagsgeschenk meiner Familie, das mich sehr gefreut hat. Ich hätte mir das Doppelalbum ehrlich gesagt nicht gekauft, aber allein schon für das Artwork liebe ich die Vinylfassung. Die einzelnen Aufnahmen sind auch durchaus hörenswert, aber vier Plattenseiten lang nur Benny am Piano, das hält bei mir nicht unbedingt den Spannungsbogen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungEine sehr schöne Mischung, Roland. Simon & Garfunkel und The Zombies stehen bei mir schon lange hoch im Kurs.
Randy Newman ist zwar kein Favorit, aber immer gerne gehört.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Und nun Benny A. Die Platte besitze ich nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!13. MISSISSIPPI JOHN HURT – Nobody’s Dirty Business
Compilation „1928 Sessions“, 1979Zu diesem Kauf hat mich die sehr sehenswerte Dokumentation „American Epic“ angeregt, produziert von Jack White. Johns Stimme und Gitarrespiel begeistern mich (als bekennenden Blues-Skeptiker). Er nahm 1928 eine Schellackplatten für das Okeh-Label auf und verschwand dann für mehr als 30 Jahre aus dem öffentlichen Bewusstsein, ehe sich Enthusiasten im Rahmen des Blues-Revivals Anfang der 1960er Jahre auf die Suche nach ihm machten und ihn auf die Bühnen und Studios zurückholten.
--
Vinyl? Schellack! Oder gar Wachs, jetzt?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das gefällt sogar mir.
--
Don't think twice / Shake it on icedemonVinyl? Schellack! Oder gar Wachs, jetzt?
Es rauscht!
--
Don't think twice / Shake it on iceWegen des niedlichen Covers im naiven Stil habe ich mich gegen die „American Epic“-Ausgabe entschieden.;)
--
herr-rossi
13. MISSISSIPPI JOHN HURT – Nobody’s Dirty Business
Compilation „1928 Sessions“, 1979
… Johns Stimme und Gitarrespiel begeistern mich (als bekennenden Blues-Skeptiker).das ist auch seht „poppiger“ Blues, und musikalisch kein bisschen düster
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Respekt, Roland!
--
14. MARTY ROBBINS – A Hundred And Sixty Acres
Album „Gunfighter Ballads And Trail Songs“Ein wunderschönes Country-Album. Nuff said.:)
--
grizzRespekt, Roland!
nicht zuletzt davor, dass Roland sowas entdeckt !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Good old country boy
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demon
herr-rossi
13. MISSISSIPPI JOHN HURT – Nobody’s Dirty Business
Compilation „1928 Sessions“, 1979
… Johns Stimme und Gitarrespiel begeistern mich (als bekennenden Blues-Skeptiker).das ist auch seht „poppiger“ Blues, und musikalisch kein bisschen düster
Stimmt, im Blues wird oft vom poppen gesungen, Backdoor Man z.B. oder Crawling Kingsnake.
--
15. FRANCE GALL – Ne Dis Pas Aux Copains
7“-EP „N’ecoute pas les idoles“, 1964Erinnern wir uns noch einmal an die kürzlich verstorbene wunderbare Sängerin.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.