Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.01.2017: Villa Bäh lädt ein 53 | Guitars Galore 179 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozza An der Musik kann es nicht liegen, dass diese Bands bisher nur Geheimtipps sind.
Es gibt zu viel schlechte Musik, dazwischen geht das Gute unter.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbungcopperheadguten abend!
Servus, Werner!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
j-w
mozza
j-w08. Pete MacLeod – Minotaur (von dem Album „Crestfallen“)
Hey, den habe ich sogar mal live gesehen und mit ihm gesprochen. Sympathischer Typ. Ich sagte zu ihm: „Keep your vocals rough!“ Und er: „I got a cold, man“ Ich: „yeah, great!“
Wo war das? Auf der Tour mit den Strypes oder der mit Midge Ure?
Midge Ure.
Da habe ich ihn in Darmstadt und Karlsruhe auch gesehen. Ich habe Pete 2012 an dem Abend als Weller in Hamburg gespielt hat kennen gelernt, da waren wir vor der Show zusammen mit Steve Cradock und Stefan Dürr (fish) noch in einer Kiezkneipe und danach musst ich ihm noch den Ort wo früher der Star Club war und dann die Bühne unten im Kaiserkeller zeigen und er ist da voll abgegangen. Seitdem stehen wir in Kontakt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluedemon
mozza An der Musik kann es nicht liegen, dass diese Bands bisher nur Geheimtipps sind.
Es gibt zu viel schlechte Musik, dazwischen geht das Gute unter.
Das auch. Aber ich vermute, die Bands werden einfach nicht so medial gespusht wie die bekannteren, Marketing kostest ja auch eine Menge. Bis auf Pete Macleod kannte ich keinen einzigen. Was natürlich auch an mir selber liegt. Je mehr man sucht, desto mehr findet man auch.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaGefällt mir alles gut! An der Musik kann es nicht liegen, dass diese Bands bisher nur Geheimtipps sind.
Was bei solcher Musik fehlt, das ist zum Beispiel Airplay auf breiter Front. Dazu kommt dann natürlich auch das individuelle Vermarktungsgeschick von Musikern und ihren Promotern, Labels etc. Es gibt insgesamt halt viel gute Musik, die meisten Leute kennen sie nur nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!11. The Blackberries – Flowers Paint The Sky (von dem Album „Greenwich Mean Time“)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
mozza
j-w
mozza
j-w08. Pete MacLeod – Minotaur (von dem Album „Crestfallen“)
Hey, den habe ich sogar mal live gesehen und mit ihm gesprochen. Sympathischer Typ. Ich sagte zu ihm: „Keep your vocals rough!“ Und er: „I got a cold, man“ Ich: „yeah, great!“
Wo war das? Auf der Tour mit den Strypes oder der mit Midge Ure?
Midge Ure.
Da habe ich ihn in Darmstadt und Karlsruhe auch gesehen. Ich habe Pete 2012 an dem Abend als Weller in Hamburg gespielt hat kennen gelernt, da waren wir vor der Show zusammen mit Steve Cradock und Stefan Dürr (fish) noch in einer Kiezkneipe und danach musst ich ihm noch den Ort wo früher der Star Club war und dann die Bühne unten im Kaiserkeller zeigen und er ist da voll abgegangen. Seitdem stehen wir in Kontakt.
Das ist schön, wenn so ein Kontakt entsteht und erhalten bleibt. Ich habe mit ihm nur kurz nach dem Midge Ure – Konzert gesprochen, sein Album gekauft und signieren lassen. Als er mich fragte, was meine Lieblings-Britpop-Band sei, und ich sagte „Oasis“ wirkte er irgendwie wenig begeistert. Aber vielleicht habe ich das falsch interpretiert.
--
Don't think twice / Shake it on iceGeheimtipps, und dann auch noch kompetent und informativ präsentiert – eine prima Sendungsidee!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaGefällt mir alles gut! An der Musik kann es nicht liegen, dass diese Bands bisher nur Geheimtipps sind.
Erfolg und Nichterfolg hat viele Faktoren. Aber man muss sagen, dass diese (sehr angenehmen) klassischen Brit-Sounds 2016 nicht gerade im Brennpunkt des Interesses stehen, nichtmal mehr im UK, von daher liegt es schon auch an der Musik. Kann sich aber bereits morgen wieder ändern …
--
mikko
mozzaGefällt mir alles gut! An der Musik kann es nicht liegen, dass diese Bands bisher nur Geheimtipps sind.
Was bei solcher Musik fehlt, das ist zum Beispiel Airplay auf breiter Front. Dazu kommt dann natürlich auch das individuelle Vermarktungsgeschick von Musikern und ihren Promotern, Labels etc. Es gibt insgesamt halt viel gute Musik, die meisten Leute kennen sie nur nicht.
Das ist auch mein Eindruck. Und in Zeiten von MP3 und Streaming kann man noch viel mehr Zugang zu Musik haben als früher. Die Chancen entdeckt zu werden, sind einerseits größer, aber man geht auch in der schieren Masse unter. Das Vermarktungsgeschick ist letztendlich das Entscheidenste, auch wichtiger als die musikalische Qualität, bei der die Einschätzungen sowieso meist auseinander gehen.
--
Don't think twice / Shake it on icej-w11. The Blackberries – Flowers Paint The Sky (von dem Album „Greenwich Mean Time“)
auch das mit heftigen 60s-Anleihen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.j-w11. The Blackberries – Flowers Paint The Sky (von dem Album „Greenwich Mean Time“)
Yep! Da war ich spontan auch begeistert. Inzwischen hat sich das ein bisschen gelegt. Wenn man die Platte öfter hört, hat man das Gefühl, das ist wie Malen nach Zahlen. Sie machen eigentlich alles richtig. Doch wirkt mir das oft zu konstruiert, zu sehr an den Vorbildern orientiert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!herr-rossi
mozzaGefällt mir alles gut! An der Musik kann es nicht liegen, dass diese Bands bisher nur Geheimtipps sind.
Erfolg und Nichterfolg hat viele Faktoren. Aber man muss sagen, dass diese (sehr angenehmen) klassischen Brit-Sounds 2016 nicht gerade im Brennpunkt des Interesses stehen, nichtmal mehr im UK, von daher liegt es schon auch an der Musik. Kann sich aber bereits morgen wieder ändern …
Das ist auch wieder individuelle Geschmackssache. Die heute gespielten Tracks gefallen mir z. B. weitaus besser als viele Künstler, die sich in der Konsens-Alben 2016er Liste in der Top 50 tummeln..
--
Don't think twice / Shake it on iceHier kommt ein wenig Krautrock ins Spiel. Nicht schlecht!
--
mozza
Das ist schön, wenn so ein Kontakt entsteht und erhalten bleibt. Ich habe mit ihm nur kurz nach dem Midge Ure – Konzert gesprochen, sein Album gekauft und signieren lassen. Als er mich fragte, was meine Lieblings-Britpop-Band sei, und ich sagte „Oasis“ wirkte er irgendwie wenig begeistert. Aber vielleicht habe ich das falsch interpretiert.
Er liebt Oasis. Für mich war die lustigste Anekdote in diesem Zusammenhang, dass über die Alan McGee-Connection (McGee ist sein Manager) die Übersetzung meiner Review zu seinem ersten Album den Weg ins UK gefunden hat und ich dann wiederum von Pete erfuhr, dass Liam Gallagher sehr eifersüchtig und wütend geworden ist weil ich geschrieben hatte, dass Pete so ein bisschen das beste von Liam und Noel in seinem Act verbindet. Und damals war Beady Eye gerade gescheitert und Liam hätte sich gewünscht, dass Alan sich um ihn kümmert und nicht um Pete. Crazy World. Aber sein Album mit Youth war ein Riesenflop…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.