Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.01.2017: Villa Bäh lädt ein 53 | Guitars Galore 179 | Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 12.01.2017: Villa Bäh lädt ein 53 | Guitars Galore 179 | Pure Pop Pleasures
mozza
Das ist schön, wenn so ein Kontakt entsteht und erhalten bleibt. Ich habe mit ihm nur kurz nach dem Midge Ure – Konzert gesprochen, sein Album gekauft und signieren lassen. Als er mich fragte, was meine Lieblings-Britpop-Band sei, und ich sagte „Oasis“ wirkte er irgendwie wenig begeistert. Aber vielleicht habe ich das falsch interpretiert.
Er liebt Oasis. Für mich war die lustigste Anekdote in diesem Zusammenhang, dass über die Alan McGee-Connection (McGee ist sein Manager) die Übersetzung meiner Review zu seinem ersten Album den Weg ins UK gefunden hat und ich dann wiederum von Pete erfuhr, dass Liam Gallagher sehr eifersüchtig und wütend geworden ist weil ich geschrieben hatte, dass Pete so ein bisschen das beste von Liam und Noel in seinem Act verbindet. Und damals war Beady Eye gerade gescheitert und Liam hätte sich gewünscht, dass Alan sich um ihn kümmert und nicht um Pete. Crazy World. Aber sein Album mit Youth war ein Riesenflop…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue