11.12.2008: „Biff, Bang, Pow #3“, "This is a Men´s World", „Alt-Deutsch“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.12.2008: „Biff, Bang, Pow #3“, "This is a Men´s World", „Alt-Deutsch“

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 399)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandtKannst Du das genauer erläutern, warum? Ich finde den nicht so sehr gelungen. deswegen würde ich gerne wissen, warum. Du bist da ja nicht der Einzigste, der den mag.
    .

Da müsste ich weiter ausholen, hat auch was damit zu tun, dass ich für Orts-, Flur- und Straßennamen eine besondere Schwäche habe. Mal allgemein gesagt: Das ist einer der schönsten Songs über die Provinz, der die Provinz ernstnimmt, der Heimat atmet, ohne Heimat zu verherrlichen. In einer Metropole wie Wiesbaden kann man das vielleicht nicht verstehen.;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6919585  | PERMALINK

mitchryder

MarBeck@wa: Die komischen Geräusche gehören dazu, nicht verzweifeln.

Das hatte ich mich auch beim ersten Hören gefragt… wollte schon diesen Titel rausschmeissen. :lol:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6919587  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

DJ Koze!

--

#6919589  | PERMALINK

schussrichtung

grandandtKannst Du das genauer erläutern, warum? Ich finde den nicht so sehr gelungen. deswegen würde ich gerne wissen, warum. Du bist da ja nicht der Einzigste, der den mag.
    .

Bin zwar nicht der Angesprochene, und Hallo: „Delmenhorst“ verdichtet für mich die Alltagspoesie von EOC/Regener in sehr seltener Weise. Musikalisch rangiert der Track in der oberen Hälfte des Schaffens der Band.

--

smash! cut! freeze!
    #6919591  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Fettes Brot und Tocotronic – Nicolette Krebitz wartet

Nochmal was für Rossi, na ja, zumindest das Original. ;-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6919593  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

IrrlichtIch mag die Band mehr als gerne, aber „Delmenhorst“ ist doch nun wirklich nicht unbedingt das Highlight des Albums. Was ist mit „Wenn der Winter kommt“ oder „Mittelpunkt der Welt“ ? Oder gleich dem alles überragenden „Weißes Papier“ ? ;-)

„Weißes Papier“ ist das einzige EoC-Album, das ich habe. Ich kann verstehen, was man daran mag, mir ist das alles zu … chansonesk, literarisch. Aus der Erinnerung gesagt.

Das hier ist Musik für mich: Nicolette Krebitz wartet!

--

#6919595  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MarBeckFettes Brot und Tocotronic – Nicolette Krebitz wartet

Nochmal was für Rossi, na ja, zumindest das Original. ;-)

Nicht nur das Original. Auch das hier war in meiner Auswahl!

--

#6919597  | PERMALINK

marbeck

OIRO- Stabhochsprung

Deutscher Punk der besseren Sorte

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6919599  | PERMALINK

grandandt

Herr RossiDa müsste ich weiter ausholen, hat auch was damit zu tun, dass ich für Orts-, Flur- und Straßennamen eine besondere Schwäche habe. Mal allgemein gesagt: Das ist einer der schönsten Songs über die Provinz, der die Provinz ernstnimmt, der Heimat atmet, ohne Heimat zu verherrlichen. In einer Metropole wie Wiesbaden kann man das vielleicht nicht verstehen.;-)

Doch, das verstehe ich schon, bin schließlich auf dem Lande groß geworden. Außerdem war ich schon mal vor Jahren in Delmenhorst.
    Aber das Lied ist so betulich und nichtssagend. Nicht nur musikalisch. Die Texte, die sonst immer funktionieren, lassen mich hier im konkreten Fall kalt.

Frage: auf der Straße der Verdamnis, die hier Bremer Straße heißt = Straßenstrich? Liege ich da richtig?
    Und: Getränke Hoffmann wäre in Wiesbaden Getränke Schneider …

@Schussi
    Sehe ich wirklich anders.
    netter avatar übrigens

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6919601  | PERMALINK

marbeck

DIGITALDAN – Die Macht der 808

Elektronischer Underground im DIY-Verfahren.

[SIZE=3][COLOR=#800080]http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=180284613

--

#6919603  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Guten abend – wer immer alles da sein mag …..

--

#6919605  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

dougsahmGuten abend – wer immer alles da sein mag …..

Servus, Doug.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6919607  | PERMALINK

marbeck

Das war einer meiner Neffen und jetzt …

Monty Python – Holzfällerlied

„Die Sendung ist beendet! …

„Verschwinden sie, sie uninteressante Person sie!“

Na gut, wenn John Cleese das fordert, tschüß bis zum nächsten mal, Danke für’s zuhören und gute Nacht!

--

#6919609  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MarBeckDIGITALDAN – Die Macht der 808

Elektronischer Underground im DIY-Verfahren.

[SIZE=3][COLOR=#800080]http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=180284613

Highlight Deiner Sendung :-)

Bedanke mich schonmal, wirklich sehr unterhaltsame Stunde, das. Hat mir viel Freude bereitet, saß die meiste Zeit grinsend vor dem Monitor.

Bedanke mich nochmal bei allen Technikern, DJ’s und auch Hörern für die aufregenden drei Stunden. Wiedersehen und bis morgen. :wave:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6919611  | PERMALINK

mitchryder

Vielen Dank an die drei DJs des heutigen Abends für drei abwechslungsreiche musikalische Stunden auf Radio StoneFM… *Martin*, Julian Haase und Martin Beck.

Allen eine Gute Nacht.

Bis Samstag aus dem Studio Düsseldorf.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 399)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.