Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.12.2008: „Biff, Bang, Pow #3“, "This is a Men´s World", „Alt-Deutsch“ › Re: 11.12.2008: „Biff, Bang, Pow #3“, "This is a Men´s World", „Alt-Deutsch“
Herr RossiDa müsste ich weiter ausholen, hat auch was damit zu tun, dass ich für Orts-, Flur- und Straßennamen eine besondere Schwäche habe. Mal allgemein gesagt: Das ist einer der schönsten Songs über die Provinz, der die Provinz ernstnimmt, der Heimat atmet, ohne Heimat zu verherrlichen. In einer Metropole wie Wiesbaden kann man das vielleicht nicht verstehen.;-)
Doch, das verstehe ich schon, bin schließlich auf dem Lande groß geworden. Außerdem war ich schon mal vor Jahren in Delmenhorst.
Aber das Lied ist so betulich und nichtssagend. Nicht nur musikalisch. Die Texte, die sonst immer funktionieren, lassen mich hier im konkreten Fall kalt.
Frage: auf der Straße der Verdamnis, die hier Bremer Straße heißt = Straßenstrich? Liege ich da richtig?
Und: Getränke Hoffmann wäre in Wiesbaden Getränke Schneider …
@Schussi
Sehe ich wirklich anders.
netter avatar übrigens
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.