Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.12.2005
-
AutorBeiträge
-
Was den Ausfall der zweiten Stunde Sixties Britpop betrifft:
Das DAT, welches der DJ an die Redaktion geliefert hat, ist leider von Anfang an kaputt gewesen. WD ist danach sofort für eine Woche verreist. Deshalb wird es auch in der Wiederholung keine 2. Stunde wie geplant geben können.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDAT also, soso, ist ja wohl auch voll digital.
--
out of the blueMikkoWas den Ausfall der zweiten Stunde Sixties Britpop betrifft:
Das DAT, welches der DJ an die Redaktion geliefert hat, ist leider von Anfang an kaputt gewesen. WD ist danach sofort für eine Woche verreist. Deshalb wird es auch in der Wiederholung keine 2. Stunde wie geplant geben können.Wenigstens die Playlist der zweiten Stunde hätte ich gern.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaWenigstens die Playlist der zweiten Stunde hätte ich gern.
Da wirst Du warten müssen bis WD wieder da ist. Ich bin erstens zur Zeit gar nicht im Sender und zweitens liefert der DJ meines Wissens auch gar keine Playlist mit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich nehm heute nacht wieder mit meinen elektronischen Cassetten-Recorder auf. Das ist ja fast wieder wie damals, wenn Mal Sondock lief
(‚tschuldigung, DJ, falls Du das liest …)
--
Herr Rossi Das ist ja fast wieder wie damals, wenn Mal Sondock lief
Hit oder Niete? Und wenn dann einer gestört hat!:-)
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenEs war wohl ein Materialfehler. Früher hätte man den beheben können, indem man den Schnürsenkel entwirrt bzw. geschnitten und wieder zusammengesetzt hätte, aber wenn die Innereien einer DAT defekt sind oder auch nur irgendetwas hakt, kann man den Krempel wegschmeissen. Merke: je teurer und aufwendiger die Technik, desto prekärer und störungsanfälliger. Klanglich beschissener sowieso. Schöne neue Radiowelt eben.
Um die im digitalen Radio-Eins-Orkus verschwundene zweite Stunde nicht ganz zu opfern, habe ich sie nun – so gut es mein Gedächtnis zuließ – rekonstruiert. Und dazu eine neue erste Stunde aufgenommen. Für kommenden Sonntag (also morgen). Statt also wie ursprünglich geplant zwei Stunden Britpop der Sixties gibt es nun derer drei. Auch nicht schlecht.@ Otis
Die Fortunes-Aufnahme stammt von der UK-Single, 1965 gekauft. Auf Decca. Sensationell, wie diese UK-7ers heute noch klingen. Spätere Reissues fallen daneben deutlich ab. Die Sandie-Tracks sind von ihrer ersten LP, US-Pressung (Reprise). Grund: meine UK-Pressung hat einen leichten Schlag, der auf meinem heimischen Plattenspieler nicht zu hören ist, womöglich aber auf den Studio-Turntables, die ja mit höherem Auflagegewicht fahren.
Solche Fragen aber bitte künftig wieder in den DJ-Thread, werden sonst leicht übersehen. Danke.--
Wolfgang Doebeling Statt also wie ursprünglich geplant zwei Stunden Britpop der Sixties gibt es nun derer drei. Auch nicht schlecht.
Nun, selten ein Schaden ohne Nutzen.
Nach der hervorragenden ersten Stunde letzten Sonntag kann’s doch gar nichts besseres geben, als weitere zwei Stunden. Freue ich mich sehr darauf.Und wenigstens hatte Radio 1 mit der WH des Billie Holliday Specials nen sehr guten Ersatz gefunden. Hat auch Spaß gemacht, es nochmal zu hören.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.