Re: 11.12.2005

#3947173  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Es war wohl ein Materialfehler. Früher hätte man den beheben können, indem man den Schnürsenkel entwirrt bzw. geschnitten und wieder zusammengesetzt hätte, aber wenn die Innereien einer DAT defekt sind oder auch nur irgendetwas hakt, kann man den Krempel wegschmeissen. Merke: je teurer und aufwendiger die Technik, desto prekärer und störungsanfälliger. Klanglich beschissener sowieso. Schöne neue Radiowelt eben.
Um die im digitalen Radio-Eins-Orkus verschwundene zweite Stunde nicht ganz zu opfern, habe ich sie nun – so gut es mein Gedächtnis zuließ – rekonstruiert. Und dazu eine neue erste Stunde aufgenommen. Für kommenden Sonntag (also morgen). Statt also wie ursprünglich geplant zwei Stunden Britpop der Sixties gibt es nun derer drei. Auch nicht schlecht.

@ Otis

Die Fortunes-Aufnahme stammt von der UK-Single, 1965 gekauft. Auf Decca. Sensationell, wie diese UK-7ers heute noch klingen. Spätere Reissues fallen daneben deutlich ab. Die Sandie-Tracks sind von ihrer ersten LP, US-Pressung (Reprise). Grund: meine UK-Pressung hat einen leichten Schlag, der auf meinem heimischen Plattenspieler nicht zu hören ist, womöglich aber auf den Studio-Turntables, die ja mit höherem Auflagegewicht fahren.
Solche Fragen aber bitte künftig wieder in den DJ-Thread, werden sonst leicht übersehen. Danke.

--