11.04.2020: No Problem Saloon 14 | Kollaboration 13

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2020: No Problem Saloon 14 | Kollaboration 13

Ansicht von 12 Beiträgen - 421 bis 432 (von insgesamt 432)
  • Autor

knuffelchen

Frohe Ostern!

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11066059  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

knuffelchen

gypsy-tail-windErinnnert mich irgendwie ein wenig an die letzte Scheibe von Gil Scott-Heron? Danke Euch für die feine Sendung, und dass ich als Opening Act dabei sein durfte – bei mir hat ja leider die Werbung nicht so gut geklappt, aber egal, nichtsdestotrotz ein rundum gelungener Abend hier!

Na, ich würde sagen, wir haben uns gut ergänzt.
    Wenn Du möchtest promote ich Deine Sendungen auf Insta einen Tag im Vorraus über unseren Account dort.
    Wenn Du mir Infos gibst, mache ich das gerne. Natürlich für alle.

Danke für das Angebot! Vergesse solche Dinge leider ja selbst immer wieder – bin selbst seit gestern auf Twitter (wegen Igor Levits Corona-Hauskonzerten), aber bis sich sowas bezahlt macht, wird es wohl dauern. Meine Hörerschaft kommt eigentlich gefühlt zu 100% hier aus dem Forum, aber wenn sich das ein wenig ändern würde, hätte ich nichts dagegen :-)

Gute Nacht allerseits! :bye:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11066063  | PERMALINK

demon

Huch, keine Vorschau auf den nächsten Sendeabend, heute?

D A N K E, Sunny und Rudi, war klasse dass ihr mal wieder online wart! Prima Sendung, und den Umständen bestens gerecht geworden :good:

Gute N8 euch allen, danke von mir auch an die Mitwirkenden im Forum, schöne Feiertage, und bis zum Dienstag! :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11066091  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windPlaylist: No Problem Saloon #14 1. Sabu and His Percussion Ensemble – Milk Weed (1958) 2. Verckys et l’Orchestre Vévé – Nitarudia (Jahr unbekannt) 3. Horace Tapscott – Fela Fela (1998/2019) 4. Prince – Little Red Corvette (Special Dance Mix) (1982) 5. Taj Mahal – You Ain’t No Street Walker Mama, Honey But I Do Love The Way You Strut Your Stuff (1971) 6. Maceo Parker – Cold Sweat (1994) 7. Honoré Avolonto et l’Orchestre Poly-Rythmo – Tin Lin Non (1983 [?]) 8. Tower of Power – Knock Yourself Out (1976) 9. Dollar Brand – African Herbs (1975) Danke allen fürs Zuhören und die gute Stimmung hier im Faden – und jetzt viel Spass beim zweiten Teil – fängt ja schon mal gut an!

Scheene Sendung, welche sicher ein tollen Flow hatte …. CHAPEAU  :good: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11066113  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

joliet-jakeVielen Dank fürs Dabeisein, die Begleitung, und Euer Feedback!

Für das fehlende Feedback meinerseits entschuldige ich mich. War im Thread nicht mehr unterwegs, da anfänglich nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt und später nicht mehr energiegeladen genug für Konversation.

Ich möchte dennoch nicht versäumen, mich noch recht herzlich zu bedanken, auch wenn ich hier nicht aktiv war. Die Kollaboration war nach meinem Geschmack. Auch ich fand die Interaktion durch die Live-Moderation gelungen. Das machte einen routinierten Eindruck (absolut positiv gemeint!).

Also, nochmals besten Dank den Gestaltern des Sendeabends. Schöne Ostertage allen Hörern.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11066143  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

knuffelchen

09. Larkin Poe – Black Betty A: Peach (2017)

Gefällt mir um Längen besser, als das abgenudelte Original.

Eben alles brav nachgelesen, Schöner Abend, wie es mir scheint. War gestern aber am fernsehen…

Und ja,  1939 war das Original im Formatradio ständig zu hören und furchtbar abgenudelt. ;-) Obwohl, so richtig das Original war es ja dann auch wieder nicht…:

https://my.mail.ru/mail/ianaborman/video/35176/35191.html

Aus Wiki:

Das Lied wurde erstmals 1933 von den Musikforschern John und Alan Lomax aufgenommen, A cappella vorgetragen von James Baker und weiteren Strafgefangenen im Staatsgefängnis in Sugar Land, Texas. In der Folgezeit nahmen die beiden Musikforscher noch weitere Versionen des Liedes auf.

1939 spielte Leadbelly für Musicraft Records seine Version des Liedes in New York ein, als Medley mit zwei weiteren Liedern, Looky Looky Yonder und Yellow Woman’s Doorbells. Die Aufnahme wurde im gleichen Jahr in einem Album namens Negro Sinful Songs sung by Lead Belly mit 5 Schellackplatten veröffentlicht.

Klugscheissermodus aus

Frohe Ostern, Knuffelchen & Rudi! Und all den anderen natürlich auch.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #11066219  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Jörg, Maik, auch Euch noch vielen Dank fürs Feedback.

Die Playlist:
    01. Bill Withers – Lonely Town, Lonely Street / A: Still Bill (1972)
    02. Elvis Presley – Peace In The Valley (Ed Sullivan Show)
    03. The Beatles – I Want To Hold Your Hand (Ed Sullivan Show)
    04. The Rolling Stones – The Last Time
    05. Sonny Landreth – Groovy Goddess / A: Blacktop Run (2020)
    06. Elvis Presley – Way Down
    07. Fats Domino – Twistin‘ The Spots / A: Twistin‘ The Stomp (1962)
    08. Ray Charles – Leave My Woman Alone
    09. Larkin Poe – Black Betty / A: Peach (2017)
    10. Jason Aldean – She’s Country
    11. Bill Withers – Use Me / A: Still Bill (1972)
    12. Ripple – I Don’t Know What It Is, But It Sure It Funky
    13. Rare Earth – Get Ready
    14. John Prine – Illegal Smile / A: John Prine (1971)
    15. Townes Van Zandt – Pancho and Lefty
    16. John Prine – Christmas In Prison / A: Sweet Revenge (1973)
    17. Jimi Hendrix – Wait Until Tomorrow
    18. Robert Jon & The Wreck – Something to Remember Me By / A: Take Me Higher (2019)
    19. The James Taylor Quartet – In The Hand Of The Inevitable / A: In The Hand Of The Inevitable (1995)
    20. The Byrds – Mr. Tambourine Man
    21. Maggie Baird – Goodbye / A: We Sail (2009)
    22. Dr. John – Just The Same / A: In The Right Place (1973)
    23. Thomas Rhett – Beer With Jesus
    24. Matt Suarez – Give All We Can
    25. The Allman Brothers Band – Hell & High Water / A: Trouble No More: 50th Anniversary Collection (2019)
    26. John Lee Hooker – Driftin‘ Blues / A: Driftin‘ Blues (1962)
    27. Thorbjørn Risager & The Black Tornado – Last Train / A: Come On In (2020)
    28. Wolfgang Ambros – Zwicks Mi (Donauinselfest, Wien 2009)
    29. The James Taylor Quartet – Whole Lotta Love / A: In The Hand Of The Inevitable (1995)
    30. Larkin Poe – Freedom / A: Peach (2017)
    31. Albert Castiglia – Heavy / A: Masterpiece (2019)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11066225  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

joliet-jake

kinksterLarkin Poe again

Ich höre sie derzeit sehr viel. Die Schwestern sind sehr aktiv auf YT. Haben vor ein paar Tagen eine sensationelle Version von Southern Cross (Stephen Stills / CS&N) gespielt!

Das habe ich gemeint:

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11066259  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

joliet-jake

joliet-jake

kinksterLarkin Poe again

Ich höre sie derzeit sehr viel. Die Schwestern sind sehr aktiv auf YT. Haben vor ein paar Tagen eine sensationelle Version von Southern Cross (Stephen Stills / CS&N) gespielt!

Das habe ich gemeint:
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/V7EEDJf5DHg?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

Stimmt sehr feine Version das, danke für den Link. Kennst du die ersten vier EPs „Spring“, „Summer“, „Fall“ & „Winter“ bzw deren Zusammenfassung „Band for all Seasons“ … auch sehr empfehlenswert :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11066319  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Feine Playlist! Congrats!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11066837  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

kinksterKennst du die ersten vier EPs „Spring“, „Summer“, „Fall“ & „Winter“ bzw deren Zusammenfassung „Band for all Seasons“ … auch sehr empfehlenswert

Nein, kenne ich nicht, und das scheint auch nicht einfach zu bekommen zu sein. Band For All Seasons gibt’s nichtmal bei Discogs. :-(

--

#11066873  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

joliet-jake

kinksterKennst du die ersten vier EPs „Spring“, „Summer“, „Fall“ & „Winter“ bzw deren Zusammenfassung „Band for all Seasons“ … auch sehr empfehlenswert

Nein, kenne ich nicht, und das scheint auch nicht einfach zu bekommen zu sein. Band For All Seasons gibt’s nichtmal bei Discogs.

Upps … tatsächlich, ich hab die 4 CD Box noch für unter 10.- geschossen vor +/- 2 Jahren

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
Ansicht von 12 Beiträgen - 421 bis 432 (von insgesamt 432)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.