11.04.2015: Egberts Rockmix 10 | Mein Freitag im Crash

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2015: Egberts Rockmix 10 | Mein Freitag im Crash

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 637)
  • Autor
    Beiträge
  • #9531207  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    R2D2Ich bin beeindruckt, Sunny!:wow: Beste Best of Sendung ever!:sonne: Danke dafür!:bier:

    Kann man das wo Rahmen lassen? *stolz drein blicke*
    Danke.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9531209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier noch meine Liste:

    01. Jeronimo – Heya
    02. Bachmann Turner Overdrive – Not Fragile
    03. Ten Years After – Working on the Road (live)
    04. Rory Gallagher – Moonchild
    05. Led Zeppelin – Whole lotta Love (Rough Mix)
    06. Straight Shooter – My Time Your Time
    07. Alex Harvey – The Faith Healer
    08. Shocking Blue – Never Married A Railroad Man
    09. The Smoke – Sugar Man
    10. The Rolling Stones – Hitch Hike
    11. Wishbone Ash – Jail Beat (live)
    12. David Lindley – Ain’t no way
    13. Bob Marley – Is this love
    14. Supermax – Lovemachine
    15. The Temptations – Papa was the Rolling Stone
    16. Fischer-Z – Crazy Girl
    17. New Order – True Faith
    18. Lindsey Buckingham – Trouble
    19. ZZ Top – Legs
    20. T.Rex – Sunken Rags
    21. George Thorogood & The Destroyers – Bad to the bone
    22. Judas Priest – United
    23. Rare Earth – Wine Woman and Song

    --

    #9531211  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Soderla, mit 20 Hörern angefangen, mir 15 geendet. Für einen Samstag ist das nicht schlecht! :sonne: Wurde unser Programm eigentlich ins Crash übertragen?

    Danke ungehörterweise an Egbert, und dann natürlich an Rudi für die Technik;
    danke allen, die hier zu guten Laune beigetragen haben;
    kommt gut durch die Nacht,
    und vergesst nicht, dass um 20:15 Uhr der erste Franken-Tatort im TV läuft!

    Radio StoneFM meldet sich wieder am Dienstag :wave:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9531213  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Grossartiger Abend, wie mir scheint. War wieder nicht da, hab nachgelesen. Saugeile Playlisten.

    Zappa1 ;-)

    Wie Sunny ja schon schrieb, das Crash gibt es seit 1968. Damals hingen überall in der Stadt die Plakate, die mich seltsam faszinierten und magisch anzogen. Ohne zu wissen, wer da abgebildet ist. Und ich wusste, wenn ich mal groß bin, will ich da hin. Ich wurde dann schnell groß, 1975 war es soweit. :-)

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/crashhqx6n2pmw3.jpg

    Das kenn ich auch noch, und Dein „süsslich Riechendes“ ;-) Wie sehne ich Schuppen wie diese herbei……

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9531215  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Zappa1Weiß ich nicht. Aber gut, 1968 wurde es eröffnet, anfangs wars dort ja auch recht psychedelisch angehaucht, da hat Jim wohl gut gepasst, in die Zeit und zum Crash.

    Und das mit dem Copyright ging schon noch durch…….
    Ich habe zwei Bekannte, die eröffneten vor ein paar Jahren einen sehr coolen homemade Burgerplace namens „Pink Ladies“. Da stand gleich ein Major aus Hollywood mit einer Unterlassungsklage da.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9531217  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,034

    pumafreddy14. Supermax – Lovemachine
    15. The Temptations – Papa was the Rolling Stone
    17. New Order – True Faith
    18. Lindsey Buckingham – Trouble

    Du hast ja auch Deine „damit hätte ich nicht gerechnet“-Momente.;-)

    --

    #9531219  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,034

    childintimeSooooooooooo geil!

    Rossi hat keine Ahnung. ;-)

    Joliet JakeRossi hat Ahnung von sehr vielem. Aber von manchem eben auch nicht. ;-)

    Ich wusste doch, ich muss hier mal nachlesen.;-) Das wären zwei herrliche Lästerstunden gewesen.:)

    KnuffelchenKassen- und Garderobenfrau (1991-1995)

    Knuffelchen

    KnuffelchenWir kommen jetzt zu den Fotos von 1986-1992

    Die Fotos sind natürlich eine Schau.

    --

    #9531221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiDu hast ja auch Deine „damit hätte ich nicht gerechnet“-Momente.;-)

    Allerdings. :-)

    Herr RossiIch wusste doch, ich muss hier mal nachlesen.;-) Das wären zwei herrliche Lästerstunden gewesen.:)

    Ja, es hätte einen Quertreiber gebraucht. ;-)

    --

    #9531223  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,883

    Stormy Monday

    Das kenn ich auch noch, und Dein „süsslich Riechendes“ ;-) Wie sehne ich Schuppen wie diese herbei……

    Du kanntest das „Thomas“ und das „Between“? Tolle Läden waren das.
    Beim Between war ja vor allem der Stehausschnak daneben, das „Ringstüberl“, bayernweit, und vermutlich noch weiter, bekannt. Bevor man ins „Between“ ging, hat man sich im Ringstüberl ne Halbe gekauft, in erster Linie, um was anderes dort zu kaufen. Aber irgendwann hat es dann dicht gemacht und der Wirt wurde verhaftet. Hatte mich eh gewundert, dass das dort so lange gut ging.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9531225  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    Tolle Playlisten. Eine Reise in meine Jugendzeit. Leider war ich gestern Abend außerhäusig.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9531227  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    01. Sweet – Ballroom Blitz
    02. KISS – I Was Made For Lovin‘ You
    03. Creedence Clearwater Revival – Suzie Q
    04. Sailor – A Glass Of Champagne
    05. Suzi Quatro – Can The Can
    06. Manfred Mann’s Earth Band – Blinded By The Light
    07. Bachman Turner Overdrive – You Ain’t Seen Nothing Yet
    08. Free – All Right Now
    09. Steppenwolf – Born To Be Wild
    10. Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood
    11. Golden Earring – Radar Love
    12. Uriah Heep – Easy Living
    13. Black Sabbath – Paranoid
    14. Heart – Barracuda
    15. Ram Jam – Black Betty
    16. Jethro Tull – Locomotive Breath
    17. AC/DC – Touch Too Much
    18. ZZ Top – Sharp Dressed Man
    19. Led Zeppelin – Rock And Roll
    20. The Jimi Hendrix Experience – Hey Joe
    21. Janis Joplin – Me And Bobby McGee
    22. Don McLean – American Pie
    23. Barry McGuire – Eve of Destruction
    24. Creedence Clearwater Revival – Fortunate Son
    25. Them – It’s All Over Now, Baby Blue
    26. The Rolling Stones – Gimme Shelter
    27. Shocking Blue – Venus
    28. Deep Purple – Child In Time
    29. Jive Bunny And The Mastermixers – Swing The Mood
    30. Jackie Wilson – Reet Petite (The Finest Girl You Ever Want To Meet)
    31. Ben E King – Stand By Me
    32. Ike & Tina Turner – Nutbush City Limits
    33. Doors – Riders on the Storm

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #9531229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt möchte ich doch noch mal was zu Sunnys Sendung sagen. Wollte gestern abend den Floh nicht stören.:-)
    Eins weis ich seit gestern Abend….im Crash hätte ich mich auch wohlgefühlt, es sei denn es war Rauchverbot, aber das wäre wohl zur damaligen Zeit einer Totalvernichtung gleichgekommen. Im Grunde genommen lief es musikalisch bei uns genauso ab. Nagut, „Am Fenster“ (nein ich meine nicht Riders on the Storm) hatte hier einen höheren stellenwert. Leider ist diese Musik heute ziemlich verpönt. Das liegt aber nicht an der Musik selbst, sondern eher an der Musikindustrie, die massenhaft Classic Rock Sampler auf den Markt werfen. Es ist immer das gleiche drauf, nur die Reihenfolge ist anders. Das ist gut für Leute die eh nur 10 CDs haben und dem „unbekannten“ immer skeptisch gegenüberstehen. Das hat mich damals zur Disco schon genervt, das immer das gleiche gespielt wurde. Daher gab ich dem DJ vor Beginn desöfteren eine Liste mit 15 – 20 Wunschtracks. Ein Drittel davon kannte er garnicht, aber ein Drittel bis zur Hälfte hat er immer abgearbeitet. So kam Abwechslung in die Bude, die sich dann wiederum zu Selbstläufern entwickelten. Irgendwann sagte er dann mal zu mir: Du kennst dich so gut mit Musik aus, hast du nicht Lust mitzumachen?. Zur Info für den Altbundesbürger: Der DJ hat in der Regel einen 2. Mann gebraucht. Das war nicht so einfach wie im Westen, Platte auflegen, Rille 3 und fertig.:-) Hier stand ein Plattenspieler und 3 Tonbandgeräte auf dem Pult. Da hatte der 2. Mann immer mit suchen und spulen zutun.
    Natürlich, ich war dabei. Das hat mir auch Spaß gemacht. Allerdings war ich auch nur 3 oder 4 mal dabei, denn als 19 jähriger hat man noch andere Interessen, als an den Wochenenden auf Achse zu sein. Es war ja schließlich eine „Wanderdisco“. Heute in der Pampa und morgen am ende der Welt.
    Ich bin in meiner Sendung auch ein bischen auf die Disco-Zeit eingegangen, aber eher nur am Rande. Schade, hätte auch in die Richtung gehen sollen, jetzt ist es zu spät.

    --

    #9531231  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,883

    „Am Fenster“ wurde auch im Crash gespielt. Das war ne Zeit lang sehr beliebt in den einschlägigen Discotheken. War ja auch gut tanzbar.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9531233  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zappa1“Am Fenster“ wurde auch im Crash gespielt. Das war ne Zeit lang sehr beliebt in den einschlägigen Discotheken. War ja auch gut tanzbar.

    Gut tanzbar? – Na ja, so gut tanzbar wie „Child In Time“ oder „Riders On The Storm“.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9531235  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,883

    MikkoGut tanzbar? – Na ja, so gut tanzbar wie „Child In Time“ oder „Riders On The Storm“.

    Wie es halt war in den 70ern.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 637)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.