10 Regeln für Forumsneulinge

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together 10 Regeln für Forumsneulinge

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 175)
  • Autor

urban

Originally posted by otis@3 May 2004, 11:47
    [code]hilfe!

aber wo bleibt dann der name des zitierten?
    das geht doch am besten mit owl´s methode!

[code][QUOTE="Otis"]Hilfe[/QUOTE]

Hallo.

[code][QUOTE="urban"]Bernd![/QUOTE]

Ich weiß nicht … hilft das jetzt?
    So wäre es denke ich richtig.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2037291  | PERMALINK

otis
    Moderator

nein, das mit dem namen ist es ja nicht allein, da fehlen noch datum und uhrzeit.

aber noch was.
    wie macht man das, dass zitate mit zitiert weden? oder geht das gar nicht mehr?

--

FAVOURITES
    #2037293  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Originally posted by „Der Erste sagt zum Zweiten“+–>

QUOTE („Der Erste sagt zum Zweiten“)
    #2037295  | PERMALINK

kritikersliebling

BREAKING NEWS
    (wenn ich mal das Technikforum unterbrechen darf)

@ dougsahm
    1. Ich möchte aber lieber Teil einer Jugendbewegung sein.
    2. Das Stöckchen. Du hast die Regel mit dem Stöckchen vergessen.
    3. Vom Stöckchen auf den Hund kommen. Dem Pavlowschen Hund.

Obwohl: Sollen es die Neulinge doch selbst herausfinden. Wir haben es doch auch geschafft…

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2037297  | PERMALINK

otis
    Moderator

Originally posted by Dominick Birdsey+3 May 2004, 12:57–>

QUOTE (Dominick Birdsey @ 3 May 2004, 12:57)

Originally posted by „Der Erste sagt zum Zweiten“

@

#2037299  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 12:04
    2. Das Stöckchen. Du hast die Regel mit dem Stöckchen vergessen.
    3. Vom Stöckchen auf den Hund kommen. Dem Pavlowschen Hund.

Jo, die Regel finde ich auch sehr wichtig, Holger. Sehr guter Vorschlag. Ich springe ja selber auch hin und wieder drüber… :lol:

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2037301  | PERMALINK

mitchryder

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2037303  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by dougsahm@2 May 2004, 22:30
    10 Regeln für Forumsneulinge

1. Nimm am Besten ziemlich frühzeitig an einem Tauschzirkel teil. Wenn Du nicht gerade auf Whole Lotta Pete oder Buddy Trash triffst, wirst Du ziemlich freundlich behandelt und die jeweiligen Empfänger Deiner Scheiben trauen sich zukünftig nicht mehr auf Dir rumzuhacken.

Na also sowas. Ich behandel doch alle freundlich, wenn sie nicht gerade Justin Timberlake als größten Musiker aller Zeiten ausrufen (das ist leider kein Witz :D). Jetzt sieht das so aus, als ob ich hier mit der Machete TZ-Beiträge bespreche…nene, freundlich bin ich immer. Aber auch ehrlich. Und ist doch alles nur meine bescheidene Meinung. Also, liebe Neulinge – bildet euch nicht gleich so ne fürchterliche Meinung über mich, ich bin eigentlich ganz zutraulich B) . Die Kettensäge wird nur bei wirklich Unerträglichem ausgepackt…

Was ich noch anfügen möchte als Vorschläge für Neue: Sich selbst nach einigen Beiträgen erstmal vorzustellen ist eigentlich eine schöne Tradition gewesen, die leider jetzt Seltenheitswert hat. Ich fand das immer cool. So kurze Infos über die eigene Person (wenn man das will), und vor allem kleiner Überblick über das musikalische Spektrum. Außerdem macht die Vielfalt hier im Forum schwer was her. Lieber mal was neues, vielleicht aus bisher kaum diskutierten Genres, als der zehntausendste Thread zu Bob Dylan oder welche Stones Platte die beste ist. Nix gegen die alten Heroen, aber ständig darüber schreiben und lesen ist doch arg langweilig.

Mit anderen Worten: Ein gelungener Einstand is sicher, erstmal ein paar Beiträge vorsichtig mitzutippen, die Gepflogenheiten zu beobachten und dann mit ner schönen neuen Idee auftrumpfen. Ich fänd es z.B. mal packend, wenn ein Amateurmusiker in ner kleinen Serie über Freud´n´Leid der ersten Tour mit seiner Band berichtet…oder irgendwie sowas. Am besten „live“ von der Tour, jeden Tag neue Einträge, in welchem versifften Loch jetzt wieder geschlafen werden muss und so. Da wär doch Leben drin!

Nach einiger Zeit dann meiner Ansicht nach ruhig dem „Inner Circle“ mal ordentlich auf die Füsse latschen, alle ihre Helden als lahmarschig abtun…das ist wahre scharfe Charakterzeichnung, sowas kommt gut ;)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2037305  | PERMALINK

mitchryder

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2037307  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Originally posted by Whole Lotta Pete@3 May 2004, 14:48
    Was ich noch anfügen möchte als Vorschläge für Neue: Sich selbst nach einigen Beiträgen erstmal vorzustellen ist eigentlich eine schöne Tradition gewesen, die leider jetzt Seltenheitswert hat. Ich fand das immer cool. So kurze Infos über die eigene Person (wenn man das will), und vor allem kleiner Überblick über das musikalische Spektrum.

Wo er recht hat, hat er recht, der Pete!

Ich finde auch, dass sich Neulinge hier ruhig kurz vorstellen sollten. Man weiss einfach gerne mit wem man es zu tun hat.
    Ich gebe zu, dass ich das selbst nicht gemacht habe, als ich vor rund 2 Monaten hier dazu stiess. Wer mehr über mich, was ich mache, meinen Musikgeschmack etc. wissen will, kann das alles auf meiner Homepage (siehe unten) nachlesen.
    In Kurzform aber jetzt und hier:
    Jahrgang 1953, männlich, verheiratet, 2 fast erwachsene Kinder, z. Zt. Leiter des Musikarchivs bei Radio Eins in Berlin/Potsdam. Musikalische Vorlieben: Guitars Galore (auch der Name meines eigenen kleinen nicht-kommerziellen Flyer Fanzines).
    Ich denke das sollte reichen. Weitergehendes s.u. ;)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2037309  | PERMALINK

kritikersliebling

Ja hallo.
    Ich bin der Torsten, ne. Die Inge hat gesagt, hier wäre ein total verständnisvoller Ort ne und die Karin meinte, ich solle mich hier mal melden. Allein schon wegen der Charakterschulung. Viele Dinge würde ich anschließend nicht mehr tolerieren wollen. Außerdem sei die Anonymität gewahrt, denn man benutzt ja nicht mal seinen eigenen Namen. Ich finde das zwar etwas unpersönlich, aber nennt mich doch bitte „Brunhild“. Ich interessiere mich für Musik von Gänsehaut, Bots, Puhdys usw.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2037311  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 16:15
    Ja hallo.
    Ich bin der Torsten, ne. Die Inge hat gesagt, hier wäre ein total verständnisvoller Ort ne und die Karin meinte, ich solle mich hier mal melden. Allein schon wegen der Charakterschulung. Viele Dinge würde ich anschließend nicht mehr tolerieren wollen. Außerdem sei die Anonymität gewahrt, denn man benutzt ja nicht mal seinen eigenen Namen. Ich finde das zwar etwas unpersönlich, aber nennt mich doch bitte „Brunhild“. Ich interessiere mich für Musik von Gänsehaut, Bots, Puhdys usw.

:lol: :lol: :lol:

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2037313  | PERMALINK

soulster

Originally posted by FifteenJugglers@3 May 2004, 16:16
    :lol: :lol: :lol:

kannst du bitte mal aufhören, dich über die neulinge lustig zu machen? du vergraulst noch alle!

--

but I did not.
    #2037315  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Originally posted by Mikko@3 May 2004, 16:07
    Ich gebe zu, dass ich das selbst nicht gemacht habe, als ich vor rund 2 Monaten hier dazu stiess. Wer mehr über mich, was ich mache, meinen Musikgeschmack etc. wissen will, kann das alles auf meiner Homepage (siehe unten) nachlesen.
    In Kurzform aber jetzt und hier:
    Jahrgang 1953, männlich, verheiratet, 2 fast erwachsene Kinder, z. Zt. Leiter des Musikarchivs bei Radio Eins in Berlin/Potsdam. Musikalische Vorlieben: Guitars Galore (auch der Name meines eigenen kleinen nicht-kommerziellen Flyer Fanzines).
    Ich denke das sollte reichen. Weitergehendes s.u. ;)

Ich leih mir mal den geheimen Stempel vom Hausmeister:

Akzeptiert !

--

#2037317  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Originally posted by soulster@3 May 2004, 16:18
    kannst du bitte mal aufhören, dich über die neulinge lustig zu machen? du vergraulst noch alle!

Wen meinste denn jetzt?
    KL ist so wie er ist. Muss man doch nicht ernst nehmen. Und manchmal ist es sogar witzig.
    Die Reaktion von 15J war darauf völlig ok.

So what? B)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 175)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.