Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › 10 Regeln für Forumsneulinge › Re: 10 Regeln für Forumsneulinge
Originally posted by dougsahm@2 May 2004, 22:30
10 Regeln für Forumsneulinge1. Nimm am Besten ziemlich frühzeitig an einem Tauschzirkel teil. Wenn Du nicht gerade auf Whole Lotta Pete oder Buddy Trash triffst, wirst Du ziemlich freundlich behandelt und die jeweiligen Empfänger Deiner Scheiben trauen sich zukünftig nicht mehr auf Dir rumzuhacken.
Na also sowas. Ich behandel doch alle freundlich, wenn sie nicht gerade Justin Timberlake als größten Musiker aller Zeiten ausrufen (das ist leider kein Witz :D). Jetzt sieht das so aus, als ob ich hier mit der Machete TZ-Beiträge bespreche…nene, freundlich bin ich immer. Aber auch ehrlich. Und ist doch alles nur meine bescheidene Meinung. Also, liebe Neulinge – bildet euch nicht gleich so ne fürchterliche Meinung über mich, ich bin eigentlich ganz zutraulich B) . Die Kettensäge wird nur bei wirklich Unerträglichem ausgepackt…
Was ich noch anfügen möchte als Vorschläge für Neue: Sich selbst nach einigen Beiträgen erstmal vorzustellen ist eigentlich eine schöne Tradition gewesen, die leider jetzt Seltenheitswert hat. Ich fand das immer cool. So kurze Infos über die eigene Person (wenn man das will), und vor allem kleiner Überblick über das musikalische Spektrum. Außerdem macht die Vielfalt hier im Forum schwer was her. Lieber mal was neues, vielleicht aus bisher kaum diskutierten Genres, als der zehntausendste Thread zu Bob Dylan oder welche Stones Platte die beste ist. Nix gegen die alten Heroen, aber ständig darüber schreiben und lesen ist doch arg langweilig.
Mit anderen Worten: Ein gelungener Einstand is sicher, erstmal ein paar Beiträge vorsichtig mitzutippen, die Gepflogenheiten zu beobachten und dann mit ner schönen neuen Idee auftrumpfen. Ich fänd es z.B. mal packend, wenn ein Amateurmusiker in ner kleinen Serie über Freud´n´Leid der ersten Tour mit seiner Band berichtet…oder irgendwie sowas. Am besten „live“ von der Tour, jeden Tag neue Einträge, in welchem versifften Loch jetzt wieder geschlafen werden muss und so. Da wär doch Leben drin!
Nach einiger Zeit dann meiner Ansicht nach ruhig dem „Inner Circle“ mal ordentlich auf die Füsse latschen, alle ihre Helden als lahmarschig abtun…das ist wahre scharfe Charakterzeichnung, sowas kommt gut ;)