10 Regeln für Forumsneulinge

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together 10 Regeln für Forumsneulinge

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 175)
  • Autor

otis
    Moderator

nein nicht wirklich, queen?
    (ja hier ist dieses deutsch angebracht)
    seit dez 2002 mitglied und erst dreizehn posts?
    das nenne ich üben!!!

--

FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2037261  | PERMALINK

queen-of-hearts

B) vielleicht hab´ich mich ja nicht getraut…

--

sticks and stones will break your bones
    #2037263  | PERMALINK

otis
    Moderator

dabei hast du einen soo schönen avatar, der mir schon länger freude bereitet.
    musst dann immer an den richtigen stellen gepostet haben, dass er und dein nick mir in erinnerung sind. :D

--

FAVOURITES
    #2037265  | PERMALINK

bernhard-lotz

10 Regeln für Forumsneulinge

1. Nimm am Besten ziemlich frühzeitig an einem Tauschzirkel teil. Wenn Du nicht gerade auf Whole Lotta Pete oder Buddy Trash triffst, wirst Du ziemlich freundlich behandelt und die jeweiligen Empfänger Deiner Scheiben trauen sich zukünftig nicht mehr auf Dir rumzuhacken.

Ich tausche keine Zirkel.

2. Vermeide Beatles, Stones, Weller und Dylan Threads bis Du mindestens 1000 Posts hast. Und wenn Du das nicht zeitlich nicht aushalten kannst, behaupte Du bist Schüler und hast kein Geld und würdest gerne mehr wissen und kennen wollen. Dann hast Du einen immensen Sympathiebonus.

Da poste ich wahrscheinlich auch nach 1001 Beiträgen nicht, also keine Gefahr.

3. Schreibe zunächst mal vorsichtig in unverfängliche Threads wie ich Höre gerade, Fusballstammtisch etc. Man kann viele Posts aufsummieren und wirkt mit der Zeit immer erfahrener. Auch das Bundesligatippspiel ist geeignet. Allerdings aufpassen, pro Spieltag und nicht pro Spiel ein extra Post absetzten. Letzteres hat sich noch keiner getraut.

Wie ich schon bemerkte, lese ich seit längerer Zeit mit und stelle fest: Es gibt keine unverfänglichen Threads.

4. Geh hin und wieder in die Forums-Kneipe. Am Biertisch findest Du schnell Freunde.

Ähem, apropos Kneipe: Ich bin leicht reizbar.

5. Vermeide Umgangsdeutsch. Worte wie objektiv, subjektiv, altmodisch, neu etc rufen allergische Reaktionen hervor. Und das ist sooo sicher, wie es sicher ist, dass Angela Merkel niemals Playmate des Monats wird.

Das ist doch Geschmackssache.

7. Wenn Du Fragen stellst, dann stell zuerst „schwere“ Frage, die rüberbringen, dass Du alles andere bereits weißt. Mindestens 3 Personen sind immer online, die sofort zu googeln beginnen.

Mir fällt im Moment nur eine Frage ein. „Wenn zwei sich streiten, mischt sich der …?

8. Wenn Du eine Verbalhyäne bist, dann vermeide trotzdem Grobmotoriker- Unfalldeutsch, das zwar einen geschmeidigen Unterhaltungswert hat, aber trotzdem dazu führt, dass sich mehrere Lehrbeauftragte melden und eine Diskussion über Sprache entsteht und nach 3 Seiten Jeder die Inhalte vergessen hat.

Man hat mich gelehrt, den Teller leer zu essen.

9. Eröffne ruhig einen Thread, der von Deinen Problemen mit Deinem Hamster Hans-Peter berichtet. Dazu gibt es ja den Ohrensessel. 40 fremde Posts und 10 eigene Antworten sind das mindeste was zu erwarten ist und es baut sich zwischenmenschliche Sympathie auf.

Ich habe keinen Hamster, aber Probleme mit der Wirbelsäule. Also das ist ein Schmerz, als wenn da jemnad mit der Kreissäge den Rücken auftrennt.

10 Leg Dich in diesem Forum niemals – ich wiederhole – niemals mit dem ausgebufften, altgedienten und mit allen Wassern gewaschenen Inner Circle an. Du wirst verlieren ! Hier gegen den Inner Circle anstinkern zu wollen, ist in etwa so, als wie wenn Du als tapeziertes Kotlett mit einer Körpergrösse von 1,55 m und 48 Kilo ind einem Fitness-Studio voller Bodybuilder rufst: „Hallo ihr müden Schwuchteln“. In beiden Fällen sind die Überlebenschancen gleich Null.

Wenn ich deinen Vergleich fortführe, bedeutet es ja, dass der Inner Circle (mystisch?) aus müden Schwuchteln besteht. Jemanden, egal in welcher Situation, so zu bezeichnen ist doch immer gefährlich.

--

The User Formerly Known As KL
    #2037267  | PERMALINK

otis
    Moderator

vor allem kann der bernhard was, was ich im neuen forum immer noch nicht kann. :ph34r:
    solche gestückelten zitat-posts machen. wie geht das mit den zwei fenstern?

--

FAVOURITES
    #2037269  | PERMALINK

bernhard-lotz

vor allem kann der bernhard was, was ich im neuen forum immer noch nicht kann. :ph34r:

Ist auch nur eine Frage der Willenskraft.

solche gestückelten zitat-posts machen. wie geht das mit den zwei fenstern?

Aber wenn ich jetzt erkläre, wie ich es mache, begebe ich mich auf dünnes Eis, denn hier sind Techniker am Werk, die mehr drauf haben als ich.
    Dieses Zitat hätte nicht geteilt werden müssen, aber um es otis noch mal richtig zu zeigen…hähähä.

--

#2037271  | PERMALINK

marlboroman

Versuchs einfach mal, ich kanns nämlich auch nicht. :unsure: :unsure:

--

#2037273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Bernhard Lotz@3 May 2004, 10:29
    Aber wenn ich jetzt erkläre, wie ich es mache, begebe ich mich auf dünnes Eis, denn hier sind Techniker am Werk, die mehr drauf haben als ich.

keine Ahnung, hauptsache man kommt zum richtigen Ergebnis…

Dieses Zitat hätte nicht geteilt werden müssen, aber um es otis noch mal richtig zu zeigen…hähähä.

ich finde ja die Vorschaufunktion dafür Prima, 1x Vorschau drücken, hat man das geqote im oberen fenster, dann per Paste&Copy den Rest erschlagen…

--

#2037275  | PERMALINK

queen-of-hearts

dabei hast du einen soo schönen avatar, der mir schon länger freude bereitet.

:lol:

heute morgen sah ich fast so aus….2 Flaschen Rotwein waren leer…

--

sticks and stones will break your bones
    #2037277  | PERMALINK

bernhard-lotz

Originally posted by MarlboroMan@3 May 2004, 10:32
    Versuchs einfach mal, ich kanns nämlich auch nicht. :unsure: :unsure:

Ich mach das so:

Zuerst klicke ich in dem Post im Forum, auf der für alle Leute zu lesenden Seite auf „zitieren“ (denn schließlich will ich das ja).
    Dann schneide ich aus dem unteren Kasten das was ich brauche aus oder nehm gleich alles.
    Vor langer Zeit habe ich mir angewöhnt, „

“ nicht anzuklicken, sondern zu schreiben, und zwar an den Stellen, wo ich es brauche. Am Ende folgt immer ein „[/QUOTE ]. Das es jetzt ab “ nicht anzuklicken, sondern zu schreiben, und zwar an den Stellen, wo ich es brauche. Am Ende folgt immer ein „ nicht zitiert wurde liegt an dem eingefügten Leerzeichen hinter /QUOTE. Alles klar?
    Zwischendrin schreibe ich das, was ich dazu antworten möchte. Make it.

--

#2037279  | PERMALINK

otis
    Moderator

danke.
    begriffen. werde es aber eher wie owl machen, da mir die klammern so schwer von der hand gehen! :D

--

FAVOURITES
    #2037281  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Originally posted by Bernhard Lotz@3 May 2004, 10:47
    liegt an dem eingefügten Leerzeichen hinter /QUOTE.

Das geht ja auch einfacher, wofür gibt es denn den CODE-Button?
    Also: Zitiertes einfach immer in den [code][QUOTE]Quote-Tag[/QUOTE].

--

#2037283  | PERMALINK

otis
    Moderator

[code]hilfe!

aber wo bleibt dann der name des zitierten?
    das geht doch am besten mit owl´s methode!

wofür ist der „list“ button?

--

FAVOURITES
    #2037285  | PERMALINK

anne-pohl

Originally posted by otis@3 May 2004, 10:47
    wofür ist der „list“ button?

—  Für
    —  den
    —  Doktor!

--

#2037287  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Originally posted by otis@3 May 2004, 11:47
    aber wo bleibt dann der name des zitierten?

Code-Button meinte ich nur als Beispiel dafür, dass man damit die TAGs erklären kann, ohne z.B. ein Leerzeichen irgendwo einfügen zu müssen. Ansonsten immer fein nach Niteowl zitieren ;)
    (Der Name ist natürlich Schall und Rauch.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 175)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.