Re: 10 Regeln für Forumsneulinge

#2037265  | PERMALINK

bernhard-lotz

Registriert seit: 03.05.2004

Beiträge: 22

10 Regeln für Forumsneulinge

1. Nimm am Besten ziemlich frühzeitig an einem Tauschzirkel teil. Wenn Du nicht gerade auf Whole Lotta Pete oder Buddy Trash triffst, wirst Du ziemlich freundlich behandelt und die jeweiligen Empfänger Deiner Scheiben trauen sich zukünftig nicht mehr auf Dir rumzuhacken.

Ich tausche keine Zirkel.

2. Vermeide Beatles, Stones, Weller und Dylan Threads bis Du mindestens 1000 Posts hast. Und wenn Du das nicht zeitlich nicht aushalten kannst, behaupte Du bist Schüler und hast kein Geld und würdest gerne mehr wissen und kennen wollen. Dann hast Du einen immensen Sympathiebonus.

Da poste ich wahrscheinlich auch nach 1001 Beiträgen nicht, also keine Gefahr.

3. Schreibe zunächst mal vorsichtig in unverfängliche Threads wie ich Höre gerade, Fusballstammtisch etc. Man kann viele Posts aufsummieren und wirkt mit der Zeit immer erfahrener. Auch das Bundesligatippspiel ist geeignet. Allerdings aufpassen, pro Spieltag und nicht pro Spiel ein extra Post absetzten. Letzteres hat sich noch keiner getraut.

Wie ich schon bemerkte, lese ich seit längerer Zeit mit und stelle fest: Es gibt keine unverfänglichen Threads.

4. Geh hin und wieder in die Forums-Kneipe. Am Biertisch findest Du schnell Freunde.

Ähem, apropos Kneipe: Ich bin leicht reizbar.

5. Vermeide Umgangsdeutsch. Worte wie objektiv, subjektiv, altmodisch, neu etc rufen allergische Reaktionen hervor. Und das ist sooo sicher, wie es sicher ist, dass Angela Merkel niemals Playmate des Monats wird.

Das ist doch Geschmackssache.

7. Wenn Du Fragen stellst, dann stell zuerst „schwere“ Frage, die rüberbringen, dass Du alles andere bereits weißt. Mindestens 3 Personen sind immer online, die sofort zu googeln beginnen.

Mir fällt im Moment nur eine Frage ein. „Wenn zwei sich streiten, mischt sich der …?

8. Wenn Du eine Verbalhyäne bist, dann vermeide trotzdem Grobmotoriker- Unfalldeutsch, das zwar einen geschmeidigen Unterhaltungswert hat, aber trotzdem dazu führt, dass sich mehrere Lehrbeauftragte melden und eine Diskussion über Sprache entsteht und nach 3 Seiten Jeder die Inhalte vergessen hat.

Man hat mich gelehrt, den Teller leer zu essen.

9. Eröffne ruhig einen Thread, der von Deinen Problemen mit Deinem Hamster Hans-Peter berichtet. Dazu gibt es ja den Ohrensessel. 40 fremde Posts und 10 eigene Antworten sind das mindeste was zu erwarten ist und es baut sich zwischenmenschliche Sympathie auf.

Ich habe keinen Hamster, aber Probleme mit der Wirbelsäule. Also das ist ein Schmerz, als wenn da jemnad mit der Kreissäge den Rücken auftrennt.

10 Leg Dich in diesem Forum niemals – ich wiederhole – niemals mit dem ausgebufften, altgedienten und mit allen Wassern gewaschenen Inner Circle an. Du wirst verlieren ! Hier gegen den Inner Circle anstinkern zu wollen, ist in etwa so, als wie wenn Du als tapeziertes Kotlett mit einer Körpergrösse von 1,55 m und 48 Kilo ind einem Fitness-Studio voller Bodybuilder rufst: „Hallo ihr müden Schwuchteln“. In beiden Fällen sind die Überlebenschancen gleich Null.

Wenn ich deinen Vergleich fortführe, bedeutet es ja, dass der Inner Circle (mystisch?) aus müden Schwuchteln besteht. Jemanden, egal in welcher Situation, so zu bezeichnen ist doch immer gefährlich.

--

The User Formerly Known As KL