Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › 10 Regeln für Forumsneulinge
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtDas einzig Verwerfliche ist, dass die Thesen in einem Absolutismus dargestellt sind, der in selbigen durchweg kritisiert wird.
Zustimmung!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungchocolate milkAch, Herr Rossi. Wäre schön, wenn du es irgendwann mal bleiben lassen könntest, dich in Punkten wie diesen persönlich angegriffen zu fühlen, gleiches gilt auch für nail. Wie ich schon schrieb, es wäre schön wenn man Wahrnehmungen wie die von Sokrates, der in keinster Weise ein armer Irrer ist, einfach als „eine andere Wahrnehmung als die eigene“ akzeptieren würde.
Choco, ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Woraus schließt Du das? Ich halte Sokrates auch für keinen „armen Irren“, das ist ein Forumsfreund (gleiches gilt für Tolo). Aber ich sehe die meisten Punkte einfach anders und finde die Formulierungen auch nicht ironisch-humorvoll, sondern sie klingen so furchtbar nach „Abrechnung“. Da hat jemand das Schurkenspiel durchschaut und erhebt Anklage. Dass Tolo das hier und heute postet, passt schon dazu, dass sie gerne mal mahnend den moralischen Zeigefinger hebt. Das werde ich ja wohl noch kritisieren dürfen, ohne hier brutalstmöglich niedergeknüppelt zu werden von der philantropischen Straßengang.;-)
--
Jan LustigerIch find’s witzig!
So leidlich. Aus der Warte der beleidigten Leberwurst ist noch nie gute Komik entstanden.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Im Kern treffen die „Regeln“ die Sache, natürlich überspitzt formuliert.
--
Going down in KackbratzentownMozzaIm Kern treffen die „Regeln“ die Sache, natürlich überspitzt formuliert.
Genau so ist es.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Aus welchem Anlass wurden denn die Sokrates’schen Thesen heute wieder ausgebuddelt und publik gemacht?
--
Müssen wir jetzt wirklich alle drei Monate über vermeintliche Strukturen und unausgesprochene Gesetze palavern, weil Tolo, Choco, Dengel und Sokrates chronisch beleidigt sind?
--
pinchAus welchem Anlass wurden denn die Sokrates’schen Thesen heute wieder ausgebuddelt und publik gemacht?
Dem Tolo-Clan war langweilig.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Schon Morrissey stellte fest:
Oh, I can’t help quoting you
Because everything that you said rings true--
Going down in KackbratzentownwaSo leidlich. Aus der Warte der beleidigten Leberwurst ist noch nie gute Komik entstanden.
Sollte es einen derartigen Anlass für Tolos Post geben, dann ist er mir entgangen.
--
„Tischlein deck‘ dich, Eslein reg‘ dich“.
--
Mein Forenleitfaden für politische Diskussionen wurde ja gelöscht, wollte ich nur mal sagen
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Ich glaube nicht, es gibt jemals allein „10 GEBOTE:-)“ für ein Verhalten im „Forum“, an die sich gehalten werden kann.
Die Ursache allen Mißverhaltens liegt in der Anonymität! Würde sich jeder user
beim wahren eigenen Namen preisgeben, incl. seiner Biografie, fände eine ganz andere Zurückhaltung statt.
Alle postings/comments agieren ja nur ‚verdeckt‘. Ein FORUM im Sinne des
Begriffes bedeutet die ‚Anwesenheit‘ aller Aug in Aug in einem Raum – eben
einem Forum.
Internet-Foren schliessen das aus. Sie führen in meinen Augen sogar zu einer
Negativierung der Kommunikation. Und zwar durch/aus anonymer Isolierung.
Jeder user sitzt/postet (einsam) vor/von seiner Tastatur als Solist aus.
So ist es doch realistisch betrachtet, oder ?
Ein „gesellschaftlich reflektierendes Erleben“ ist das nicht. Es ist ein radikal singularisiertes Sammelsureum aus lauter Unsummen EGO-comments, was sich dann als z.B. RS-Forum behauptet oder darstellt.
Für Befriedungen, oder womöglich „Schlichtungen“ kann es daher garnicht taugen.
Die Anonymität per nicknames unterbindet das kategorisch.
Es liegt demnach in der Natur der Sache menschlichen Verhaltens,
was sich in dieser Art Foren abspielt.Wirkliche PROBLEME in der Realität werden da gelöst, wo sich die Leute
oder Konfliktpartner Aug in Aug gegenübersitzen.
Ein Beispiel, wie kompliziert das ist, zeigen momentan die „Schlichtungen“
um Stuttgart21.--
Sat: ich verhalte mich hier im Forum nicht anders wie im sonstigen Alltag auch..mit diesen vielen Allgemeinplätzen machst Du Dir es doch evtl. zu leicht..
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Titanic DeckchairSat: ich verhalte mich hier im Forum nicht anders wie im sonstigen Alltag auch..
ich auch
wenn das bei einigen hier auch so sein sollte bekomme ich aber widerrum angst
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.