Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
-
AutorBeiträge
-
dr.musicIst genehmigt!:)
Ist der denn tatsächlich sooo stark!? Habe mehr die Diana Ross-Version im Ohr…:cool:grandios, marvin und tammi singen um ihr leben, während diana eine überladene hochglanznummer daraus macht. hab neulich eine aktuelle coverversion von jimmy sommerville im radio gehört, die mich erschaudern ließ…
--
"die sonne schien, da sie keine wahl hatte, auf nichts neues."Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMikkoDein Vergleich hinkt, wie die meisten Vergleiche.
Mit den (Vor)Urteilen hast Du einerseits recht, andererseits hat auch der Satz „Fresst Scheisse, denn Mio. Fliegen können nicht irren“ einen wahren Kern.
Wir haben das wie gesagt weiter oben schon mal durchgekaut. Vor sagen wir 25 oder 35 Jahren traf die Gleichung Hit = guter Song = Klassiker noch eher zu als Heute.
Man kann dieses Listenmachen generell in Zweifel ziehen. Für Viele hat es aber einen gewissen Reiz, wie Du wohl bemerkst. Und nochmal: wenn man aus individuellen Listen eine Schnittmenge errechnet, dann kommt selten Überraschendes dabei raus.stimmt mikko zu
--
"die sonne schien, da sie keine wahl hatte, auf nichts neues."tomthemodelgrandios, marvin und tammi singen um ihr leben .
Wirklich eine der besten Songs überhaupt. Bringt mich regelmäßig aus ganz mieser Laune immer wieder hoch. Unglaublich die Steigerung bei 1:37, wo man ja eigentlich denkt, mehr abgehen kann’s gar nicht mehr.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)dr.musicUnd Du hast ihn bisher sträflicherweise noch nicht in die Runde geworfen…???
Meint jetzt Deine TOP10 die „Best songs…ever!!!:lol:?Ich habe keine feste Top 10 „Best songs ever“. Ich hab so einen Pool von ca. 3000 Songs, aus dem ich je nach Lust und Laune meine Favoriten zusammenstelle. Wobei iTunes und der iPod ganz hilfreich sind.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)dr.musicIst genehmigt!:)
Muss ich mir dann gleich mal wieder anhören. Ist der denn tatsächlich sooo stark!? Habe mehr die Diana Ross-Version im Ohr…:cool:Doc!!!, Dianas Version ist ein Verbrechen an dem Song (bzw, wird ihre Stimme – obwohl gut – dieser Nummer nicht gerecht!!! Marvins und Tammis Vocal-Performance dagegen ist Soul pur und gerade wegen den beiden (obwohl das Musik-Arrangement auch megageil ist) toppt „Ain’t..“ bei mir noch „Wouldn’t it be nice“ als zweitperfektesten Pop-Song of all times.
Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, die beiden auf einer 45er wäre für mich DIE Popsingle überhaupt!
Achja, läuft bei mir gerade…jetzt kommt der Refrain..singe „Ain’t no mountain high enough, ain’t no river wiiiide (unglaublich wie Marvin das singt)…enough, ain’t no valley low enough…to keep me from getting to you“ SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer@ mista
Ach so! Ein großer Pool ist natürlich viel viel einfacher zu handeln als eine annähernd nach vielen Jahren unter großen Mühen optimierte Liste.:)
Im Übrigen wäre Gaye/Terrell mit „Ain‘ t no…“ bei mir nicht in den TOP500. Auch nicht mal knapp. Um ihr Leben singen sie da beileibe nicht.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMistadobalinaUnglaublich die Steigerung bei 1:37, wo man ja eigentlich denkt, mehr abgehen kann’s gar nicht mehr.
ja, unglaublich! 1,37 und nochmal ein 2.er höhepunkt. also wenn die nicht um ihr leben singen, dann weiß ich nicht wer. für mich eine der größten gesangsleistungen überhaupt…
wo wir schon bei motown sind, 10 songs, die mir fehlen
1. marvin gaye & tammi terrell: ain`t no mountain high enough
2. smokey robinson & the miracles: you´ve really got a hold on me
3. temptations: get ready
4. barrett strong: money (that´s what i want)
5. velvelettes: needle in a haystack
6. marvelettes: please, mr. postman
7. marvin gaye: inner city blues
8. supremes: where did our love go
9. temptations: (i know) i´m losing you
10. brenda holloway: when i`m gone--
"die sonne schien, da sie keine wahl hatte, auf nichts neues."dr.music@ mista
Ach so! Ein großer Pool ist natürlich viel viel einfacher zu handeln als eine annähernd nach vielen Jahren unter großen Mühen optimierte Liste.:)
Hä hä, klar, warum sollte ich es mir schwerer machen als es eh schon ist. Obwohl sich natürlich nach ein paar Jahren da schon eine gewisse Rangliste entwickelt. Die entsteht aber von allein und richtet sich nach der Menge der jeweiligen Abspielvorgänge ;) (Hört sich ja superblöd an, ist aber wirklich praktisch) Es kommen ja auch immer wieder Titel hinzu. Es sind jetzt, glaube ich, so 8000 Songs, davon sind 3000 im Pool und manche fliegen nach einiger Zeit eben auch wieder raus.
BTW: Ich höre hin und wieder aber auch LPs auf einer richtigen Stereoanlage. :lol:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)tomthemodelja, unglaublich! 1,37 und nochmal ein 2.er höhepunkt. also wenn die nicht um ihr leben singen, dann weiß ich nicht wer. für mich eine der größten gesangsleistungen überhaupt…
wo wir schon bei motown sind, 10 songs, die mir fehlen
1. marvin gaye & tammi terrell: ain`t no mountain high enough
2. smokey robinson & the miracles: you´ve really got a hold on me
3. temptations: get ready
4. barrett strong: money (that´s what i want)
5. velvelettes: needle in a haystack
6. marvelettes: please, mr. postman
7. marvin gaye: inner city blues
8. supremes: where did our love go
9. temptations: (i know) i´m losing you
10. brenda holloway: when i`m goneaußerdem:
Smokey Robinson – „Tears of a clown“
Marvin Gaye/Kim Weston – „It takes two“
Arthur Conley – „Sweet Soul Music“
The Contours – „Do you love me“
Stevie Wonder – „Uptown“
Barrett Strong – „Money“
Sm.Robinson & The Miracles – „Mickey’s Monkey“
Martha Reeves – „Nowhere to run“
Tempations – „Ain’t too proud to beg“
Kim Weston – „Take me in your arms“Nur, weil wir gerade dabei sind ;-). Der einen oder andere davon hätte es sicher in die Top500 verdient!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferuups 1 x Money doppelt, macht….:-)
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffernowhere to run ist glaub ich drin
--
"die sonne schien, da sie keine wahl hatte, auf nichts neues."Um zum Thema zurück zu kommen:
Es wäre kein Problem weitere Songs von den Beatles, Stones oder Dylan aufzuzählen. Außerdem lasse ich bewusst den Zeitraum ab 1980 außer Acht. Somit passen die Titel besser in die Liste.Tin Solider – Small Faces
Green Onions – Booker T. & The MGs
Bully Bully – Sam The Sham & The Pharaohs
Indian Reservation – Don Fardon
Tobacco Road – Eric Burton & The War
You Upset Me, Baby – B. B. King--
HarrybertBully Bully – Sam The Sham & The Pharaohs
Bully-Parade? der Titel lautet „Wooly Bully“. …und Top 500?? na, ich weiss nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHarrybert nennt sicher einige Richtige, aber auch ich meine wie pipe, dass „Wooly bully“ nix als ein einfältiger Brüll-Affen-Song darstellt.:)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHarrybert nennt sicher einige Richtige
absolut, insbesondere den „Tin soldier“ unterschreibe ich sofort.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.