10.12.2019: Radiozettel 76 | Walters Nachtrock 98 | gypsy goes jazz 95

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.12.2019: Radiozettel 76 | Walters Nachtrock 98 | gypsy goes jazz 95

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 250)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

nicht_vom_forum

pinball-wizardDas könnte mal wieder ein teurer Abend für mich werden. In Walters Sendung fand ich ja schon ein paar Anregungen. Dann gerade Matana. Und Tomeka Reid gefällt mir auch ganz ausgezeichnet.

Tomeka Reid ist ganz großartig. Und fslls Du sie noch nicht kennst: Du solltest noch Geld für Mary Halvorson reservieren.

Welches Geld, dass ist alles wech … aber es ist ja bald X-Mas

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10946417  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MICHAEL FORMANEK VERY PRACTICAL TRIO
    4. Shattered (Michael Formanek)

Tim Berne (as), Mary Halvorson (g), Michael Formanek (b)
    Oktaven Audio, Mount Vernon, NY, 20. Februar 2020
    von: Even Better (Intakt, CD, 2019)

Foto: Jane Frisell (von der Aufnahme-Session im Oktaven Studio)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10946419  | PERMALINK

demon

Das jetzt („Haden Is Beauty“) war ganz wunderbar!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10946421  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

nicht_vom_forum

pinball-wizardDas könnte mal wieder ein teurer Abend für mich werden. In Walters Sendung fand ich ja schon ein paar Anregungen. Dann gerade Matana. Und Tomeka Reid gefällt mir auch ganz ausgezeichnet.

Tomeka Reid ist ganz großartig. Und falls Du sie noch nicht kennst: Du solltest noch Geld für Mary Halvorson reservieren.

Danke für den Tipp. Kenne sie bisher nur namentlich.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10946425  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

So „very practical“ stell ich mir das Reisen mit Kontrabass ja auch nicht vor, aber ein Drum-Set und ein Flügel sind natürlich noch etwas mühsamer, besonders wenn man mit letzterem auf den Flieger möchte und er nicht in den Frachtraum soll – aber ungefähr so ist wohl der Bandname gemeint (und dass nur drei Agenden abgeglichen werden müssen macht die Sache wohl auch noch etwas leichter). Für meine Ohren ein ziemlich schönes Album.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10946427  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Huhu! :bye:

Habe mein Ohr für die letzten 20 Minuten noch am Äther!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10946433  | PERMALINK

nicht_vom_forum

pinball-wizard

nicht_vom_forum

Tomeka Reid ist ganz großartig. Und falls Du sie noch nicht kennst: Du solltest noch Geld für Mary Halvorson reservieren.

Danke für den Tipp. Kenne sie bisher nur namentlich.

Seit diesem Jahr ist sie amtliches Genie: ;-)
    https://jazztimes.com/blog/mary-halvorson-wins-macarthur-foundation-genius-grant/

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10946435  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

:bye:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10946437  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy-tail-wind Mingus kannst Du sonst z.B. auch nicht ertragen.

Doch, eben. – Wann kommt jetzt Koglmann?

Das ist alles sehr zum Bedenken, und ich wundere mich ja selbst über meine abermals schnelle Ablehnung von Matana Roberts. Ist ja auch nicht wichtig. Eine Bricolage, bei der mehr als der Bricoleur herauskommt, habe ich bisher selten gesehen. Roberts gehört für mich nicht dazu. Ist doch wirklich auch egal, welche Meinung ich zu ihr habe. Ich möchte mich mit ihr nur nicht mehr belästigen.

--

#10946439  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

FRANZ KOGLMANN SEPTET
    5. Yellow Tango (Dick Twardzik)

Franz Koglmann (flh, t), John Clark (frh), Mario Arcari (ob, enh), Daniele D’Agaro (cl, bcl, ts), Milan Turkovic (bsn), Attila Pasztor (vc), Peter Herbert (b)
    4tune Studio, Wien, 8.–13. September 2018
    von: Fruits of Solitude (ezz-thetics, CD, 2019)

Das Septett bei einem Auftritt im Wiener Porgy & Bess (es spielte dort am 15. September 2018, zwei Tage nach Beendigung der Aufnahmen) (Foto: http://www.porgy.at)

--

#10946443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

clasjaz

gypsy-tail-wind Mingus kannst Du sonst z.B. auch nicht ertragen.

Doch, eben. – Wann kommt jetzt Koglmann?
    Das ist alles sehr zum Bedenken, und ich wundere mich ja selbst über meine abermals schnelle Ablehnung von Matana Roberts. Ist ja auch nicht wichtig. Eine Bricolage, bei der mehr als der Bricoleur herauskommt, habe ich bisher selten gesehen. Roberts gehört für mich nicht dazu. Ist doch wirklich auch egal, welche Meinung ich zu ihr habe. Ich möchte mich mit ihr nur nicht mehr belästigen.

Den Faden müssen wir mal in anderem Rahmen fortspinnen … denn der Herr God-Art ist doch auch ein Bricoleur vor dem Herrn … und ja, Mingus eben auch, würde ich behaupten (und mit offensichtlichen Traditionsbezügen wirft er ja nur so um sich).

--

#10946445  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    FRANZ KOGLMANN SEPTET
    5. Yellow Tango (Dick Twardzik)

Franz Koglmann (flh, t), John Clark (frh), Mario Arcari (ob, enh), Daniele D’Agaro (cl, bcl, ts), Milan Turkovic (bsn), Attila Pasztor (vc), Peter Herbert (b)
    4tune Studio, Wien, 8.–13. September 2018
    von: Fruits of Solitude (ezz-thetics, CD, 2019)

Das Septett bei einem Auftritt im Wiener Porgy & Bess (es spielte dort am 15. September 2018, zwei Tage nach Beendigung der Aufnahmen) (Foto: http://www.porgy.at)

Sehr gut

--

#10946447  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Im Line-Up fehlt oben bei D’Agaro „ss“ für Sopransax, denn das spielt er hier im Dialog mit dem Leader. Auf dem Foto ist allerdings keins in Sicht … hm.

--

#10946449  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

So auch einen schönen Dank an Flurin, ich schleich mich jetzt Richtung Bett höre aber noch weiter zu … eine gute Nacht allen

--

#10946451  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MICHAËL ATTIAS
    6. Fenix III (Michaël Attias)

Michaël Attias (as, p)
    La Maison den Bois, Ahéville-La-Rivière, Frankreich, 13. Dezember 2017
    von: échos la nuit (Out of Your Head, CD, 2019)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 250)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.