Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.09.09: JJ´s Stuff 26, RIP Jim Dickinson & Movie Music Mix
-
AutorBeiträge
-
Danach kommt …….
James Luther Dickinson oder auch Jim Dickinson verstarb vor einigen Wochen am 15. August. DJ WD machte zeitnah ein 2-stündiges Special, das natürlich deutlich fundierter war als das was ich hier aus dem Ärmel schüttele. Da ich 36 Stunden vorher die gleiche Idee hatte, wollte ich sie aber dennoch nicht einstampfen. Zu oft ist mir sein Name die letzten beiden Jahrezehnte, auch retrospektiv, über den Weg gelaufen. Durchgängig mit einem authentischen Musikverständnis, wie es mir entgegen kommt, sehr oft als Produzent, oft als Mitmusiker im Hintergrund, bisweilen nur als Liner-Notes-Schreiber. Das was heute kommt war ziemlich schnell zusammengestellt. Wie so oft fehlen Eckpfeiler, die ausschließlich auf Vinyl vorliegen, downgeloaded wurde nichts, folglich alles von recht schnell greifbaren CDs. Ich denke das passt so und führt zwangsweise zu einem nachdenklichen Wiederhören mit jahrzehntelangen Begleitern, aber auch zu manchem Unbekannten. Einfach zuhören und diese Persönlichkeit Jim Dickinson mal 1 Stunde im Fokus haben.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke Rudi, hat mal wieder Spaß gemacht, zuzuhören.:sonne:
--
— The Radiators – Take Your Dead Ass Home
--
dougsahmEinfach zuhören und diese Persönlichkeit Jim Dickinson mal 1 Stunde im Fokus haben.
Dein Wunsch ist natürlich Befehl. Bin gespannt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZappa1Schöner Abschluß einer schönen Sendung!
Merci, Rudi! :bier:pipe-bowl…und mit Willy wird der Sack zugemacht, wie es sich gehört. Damit hast Du mich, Rudi! Es war eine schöne Stunde. Deine Moderation wie stets informativ. Danke!
samDanke Rudi, hat mal wieder Spaß gemacht, zuzuhören.:sonne:
Danke für die netten Rückmeldungen!
my pleasure.dougsahmDanach kommt …….
James Luther Dickinson oder auch Jim Dickinson verstarb vor einigen Wochen am 15. August. DJ WD machte zeitnah ein 2-stündiges Special, das natürlich deutlich fundierter war als das was ich hier aus dem Ärmel schüttele. Da ich 36 Stunden vorher die gleiche Idee hatte, wollte ich sie aber dennoch nicht einstampfen. Zu oft ist mir sein Name die letzten beiden Jahrezehnte, auch retrospektiv, über den Weg gelaufen. Durchgängig mit einem authentischen Musikverständnis, wie es mir entgegen kommt, sehr oft als Produzent, oft als Mitmusiker im Hintergrund, bisweilen nur als Liner-Notes-Schreiber. Das was heute kommt war ziemlich schnell zusammengestellt. Wie so oft fehlen Eckpfeiler, die ausschließlich auf Vinyl vorliegen, downgeloaded wurde nichts, folglich alles von recht schnell greifbaren CDs. Ich denke das passt so und führt zwangsweise zu einem nachdenklichen Wiederhören mit jahrzehntelangen Begleitern, aber auch zu manchem Unbekannten. Einfach zuhören und diese Persönlichkeit Jim Dickinson mal 1 Stunde im Fokus haben.
Absolut OK, der Ansatz.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.schöne sendung rudi, feine mischung aus wüstenstaub und strasendreck, zum geniesen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJoliet JakeDanke für die netten Rückmeldungen!
Scheinbar bin ich zu spät, tut mir leid. Mir hats auch sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.:sonne:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngpipe-bowlBei beiden Acts spürt man den Staub. Bitte im positiven Sinne verstehen. Ich schätze Levon Helm und den Film.
Der Film ist einzigartig, oder?
Ich sage auch nochmal hier: Vielen, vielen Dank, Rudi. Deine Sendung war eine enorm runde Sache! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDanke JJ!
@dougsahm
Freue mich und bin gespannt.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Rosemary’schöne sendung rudi, feine mischung aus wüstenstaub und strasendreck, zum geniesen
KnuffelchenScheinbar bin ich zu spät, tut mir leid. Mir hats auch sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.:sonne:
scorechaserIch sage auch nochmal hier: Vielen, vielen Dank, Rudi. Deine Sendung war eine enorm runde Sache! :bier:
grandandtDanke JJ!
Verbeugung! :sonne:
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.2. Jim Dickinson And The Cramps – Red Headed Woman
--
dougsahm2. Jim Dickinson And The Cramps – Red Headed Woman
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanzen0021.gif
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young3. Bluff City Backsliders – 44 Blues
etwas relativ unbekanntes. dazu seine folgenden Linernotes:
--
dougsahm3. Bluff City Backsliders – 44 Blues
etwas relativ unbekanntes. dazu seine folgenden Linernotes:
Klasse Traum :lol:
Playlist JJ´s Stuff, vol 26:
01. Steve Earl – Mr. Mudd and Mr. Gold
A: Townes (2009)02. Levon Helm – When I go away
A: Electric Dirt (2009)03. Eric Lindell – Lay back down
A: Low on cash, rich in love (2008)04. Free – All right now (1st version)
A: Fire and water (extended) (1970)05. Rodney Crowell – Say you love me
A: The Outsider (2005)06. Jackie Wilson – (Your love keeps lifting me) Higher and higher
A: Higher and higher (1967)07. Margie Joseph – Sweeter tomorrow
A: Margie Joseph makes a new impression (1971)08. Eric Lindell – Country livin‘
A: Gulf coast highway (2009)09. Delbert McClinton – Down into Mexico
A: Cost of living (2005)10. Little Milton – That´s what love will make you
11. The Meters – Heartache
A: Good Old Funky Music (1990)12. Johnnie Taylor – Hijackin‘ love
A: Taylored in silk (1973)13. Levon Helm – Golden bird
A: Electric Dirt (2009)14. Willy DeVille – Come a little bit closer
A: Crow Jane Alley (2004)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Gude allerseits!
Kann mir mal jemand eine PN mit der Adresse von „Studio Osnabrück“ schicken? Ich muss die Sendung für nächsten Dienstag auf den Weg bringen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.