Re: 10.09.09: JJ´s Stuff 26, RIP Jim Dickinson & Movie Music Mix

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.09.09: JJ´s Stuff 26, RIP Jim Dickinson & Movie Music Mix Re: 10.09.09: JJ´s Stuff 26, RIP Jim Dickinson & Movie Music Mix

#7259175  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Danach kommt …….

James Luther Dickinson oder auch Jim Dickinson verstarb vor einigen Wochen am 15. August. DJ WD machte zeitnah ein 2-stündiges Special, das natürlich deutlich fundierter war als das was ich hier aus dem Ärmel schüttele. Da ich 36 Stunden vorher die gleiche Idee hatte, wollte ich sie aber dennoch nicht einstampfen. Zu oft ist mir sein Name die letzten beiden Jahrezehnte, auch retrospektiv, über den Weg gelaufen. Durchgängig mit einem authentischen Musikverständnis, wie es mir entgegen kommt, sehr oft als Produzent, oft als Mitmusiker im Hintergrund, bisweilen nur als Liner-Notes-Schreiber. Das was heute kommt war ziemlich schnell zusammengestellt. Wie so oft fehlen Eckpfeiler, die ausschließlich auf Vinyl vorliegen, downgeloaded wurde nichts, folglich alles von recht schnell greifbaren CDs. Ich denke das passt so und führt zwangsweise zu einem nachdenklichen Wiederhören mit jahrzehntelangen Begleitern, aber auch zu manchem Unbekannten. Einfach zuhören und diese Persönlichkeit Jim Dickinson mal 1 Stunde im Fokus haben.

--