Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.08.2010 „The Darkest Hour“ & „Pure Pop Pleasures“
-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen, höre heute zum Ersten mal was von GeBo, lasse mich überraschen.
Ganz besonders: Hallo Franz, freut mich das du wieder da bist.:sonne:--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungMeine Arbeit muß ich ja machen.:-)
--
Inspektor gibt’s kan!Herzlich Willkommen zu meiner Sendung “The Dark Hour”
Die Idee zu dieser Sendung kam mir ganz spontan, nachdem ich einen Sampler angehört hatte, den ich von jemanden bekommen hatte. Darauf war alles vertreten, was für düstere Gothic-Musik steht, aber auch andere Interpreten. Dazu kam noch das New Moon- und Eclipse- Fieber innerhalb der Familie – Vampir-Schund rules. (Ich fand den Soundtrack ganz angenehm.) Außerdem wurde ich auch noch wochenlang mit In Extremo traktiert, das regt geradezu zu einer solchen Thematik an. So haben Toshi und ich ein wenig debattiert, welche Titel wohl geeignet wären. Leider haben wir das Projekt nicht mehr gemeinsam abschließen können, so habe ich nur meine Auswahl zusammengestellt. Wir hätten sehr viel mehr Material gehabt, wie Ihr Euch denken könnt. Viele Songs treffen die Thematik nicht 100%, erzeugen aber eine entsprechende Stimmung, deshalb kamen sie in die Auswahl.
Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht. In der Nacht lassen einen die Gespenster des Tages oft nicht ruhen – man kann nicht schlafen. Viele Menschen haben Angst in der Dunkelheit, nicht immer die Nacht, die Zeit der Fisnternis angenehm. Alpträume kommen, man wälzt sich hin und her im Schlaf … denkt an schreckliche Dinge, man grübelt über schmerzhafte Gefühle.
--
Inspektor gibt’s kan!kottan
Franz – der erste Song ist nur für Dich.
Danke! :liebe_2:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Antony & The Johnsons, Twilight (Album: Antony & The Johnsons, 2000)
Die wunderbare Stimme Antony Hegartys beschwört das Zwielicht herauf und trägt uns sanft in die Nacht. Die Zeit der Dunkelheit beginnt.
Twilight
I sit at all tables
With my candles
And angels besides
And I shall wait forever
As the day turns to night
Swallowed in the shadows that glow
Swallowed in the shadows that glow
Swallowed in the shadows that glowWhen I sought out a light
And I knew darkness swallowed
I beseech, come to me
All alone, come to meTwilight
--
Inspektor gibt’s kan!Moinsen! :wave:
--
smash! cut! freeze!Gun Abend, Gemeinde.
Hach, der Franz, der hat gefehlt.--
Zappa1Danke! :liebe_2:
Der ist so wunderbar. Diese Stimme.:liebe_2:
--
Inspektor gibt’s kan!August Ramone
Ganz besonders: Hallo Franz, freut mich das du wieder da bist.:sonne::wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
August RamoneHallo zusammen, höre heute zum Ersten mal was von GeBo, lasse mich überraschen.
Ganz besonders: Hallo Franz, freut mich das du wieder da bist.:sonne:Moin, August!
--
Hallo!
@GeBo
Darf ich mal fragen, was das mit den nicks soll?
Ist das Deine Protestvariante zum Forumsausstieg?
Und warst Du das auch in den anderen Sendungen dann?--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
schussrichtungMoinsen! :wave:
NesGun Abend, Gemeinde.
Hach, der Franz, der hat gefehlt.Hallo, Kirsten und Marc!
--
Guten Abend!
--
grandandtHallo!
@GeBo
Darf ich mal fragen, was das mit den nicks soll?
Ist das Deine Protestvariante zum Forumsausstieg?
Und warst Du das auch in den anderen Sendungen dann?Nein. Ich muß meine Linernotes posten, das ist reine Not. Das Forum gibt es für mich nicht mehr. No-Go Aera.
--
Inspektor gibt’s kan!Massive Attack, Angel (Album: Mezzanine, 1998)
Düsteres von Massive Attack.
--
Inspektor gibt’s kan! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.