Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.08.2010 „The Darkest Hour“ & „Pure Pop Pleasures“ › Re: 10.08.2010 „The Darkest Hour“ & „Pure Pop Pleasures“
Herzlich Willkommen zu meiner Sendung “The Dark Hour”
Die Idee zu dieser Sendung kam mir ganz spontan, nachdem ich einen Sampler angehört hatte, den ich von jemanden bekommen hatte. Darauf war alles vertreten, was für düstere Gothic-Musik steht, aber auch andere Interpreten. Dazu kam noch das New Moon- und Eclipse- Fieber innerhalb der Familie – Vampir-Schund rules. (Ich fand den Soundtrack ganz angenehm.) Außerdem wurde ich auch noch wochenlang mit In Extremo traktiert, das regt geradezu zu einer solchen Thematik an. So haben Toshi und ich ein wenig debattiert, welche Titel wohl geeignet wären. Leider haben wir das Projekt nicht mehr gemeinsam abschließen können, so habe ich nur meine Auswahl zusammengestellt. Wir hätten sehr viel mehr Material gehabt, wie Ihr Euch denken könnt. Viele Songs treffen die Thematik nicht 100%, erzeugen aber eine entsprechende Stimmung, deshalb kamen sie in die Auswahl.
Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht. In der Nacht lassen einen die Gespenster des Tages oft nicht ruhen – man kann nicht schlafen. Viele Menschen haben Angst in der Dunkelheit, nicht immer die Nacht, die Zeit der Fisnternis angenehm. Alpträume kommen, man wälzt sich hin und her im Schlaf … denkt an schreckliche Dinge, man grübelt über schmerzhafte Gefühle.
--
Inspektor gibt’s kan!