10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 309)
  • Autor

knuffelchen

Banana JoeSo wird es landläufig gerne verwendet, trifft es aber nicht ganz. Disco ist eine „elektrifizierte“ Form des Souls, der verstärkt durch das damalige Lebensgefühl und einer aufkommenden Homosexuellenbewegung (speziell in New York) immer mehr zu einem eigenen Musikstil wurde.

Ich danke auch.
    Das Lied jetzt kenn auch, aber schneller und von jemand anderem…..:-)

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag  07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6616985  | PERMALINK

knuffelchen

kingberzerkIch will ja auch nicht die Künstlerinnen, sondern deren Achselhandtaschen :lol:

Nimm sie! Alle!:lol:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag  07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6616987  | PERMALINK

claraschumann

:dance:

--

#6616989  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sehr schöne Version.

Obwohl mir die Version von Gloria Gaynor näher ist. Und natürlich die von den Communards.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6616991  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Harold Melvin & The Blue Notes – Don’t Leave Me This Way (1977)

Der Song wurde auch erfolgreich von Thelma Houston und The Communards gecovert. (Wie Franz schon sagte.:-))

--

#6616993  | PERMALINK

pink-nice

Herr RossiHarold Melvin & The Blue Notes – Don’t Leave Me This Way (1977)

Der Song wurde auch erfolgreich von Thelma Houston und The Communards gecovert.

Not so bad !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6616995  | PERMALINK

nes

Herr RossiHarold Melvin & The Blue Notes – Don’t Leave Me This Way (1977)

Der Song wurde auch erfolgreich von Gloria Gaynor und The Communards gecovert. (Wie Franz schon sagte.:-))

Gloria. Da kam ich gerade nicht drauf.

--

#6616997  | PERMALINK

knuffelchen

Zappa1 Und natürlich die von den Communards.

Danke… meine grauen Zellen….

--

#6616999  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1die Version von Gloria Gaynor

Herr RossiDer Song wurde auch erfolgreich von Gloria Gaynor gecovert. (Wie Franz schon sagte.:-))

Jetzt hast Du mich durcheinander gebracht.:-) Ich hatte erst (richtig) Thelma Houston geschrieben – die hatte damit einen Riesenhit.

--

#6617001  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Sweet Sensation – Sad Sweet Dreamer (1974)

… it’s just one of those things you put down to experience …

Damit darf ich mich verabschieden und an Meanwhile übergeben!

--

#6617003  | PERMALINK

meanwhile

Herr RossiDamit darf ich mich verabschieden und an Meanwhile übergeben!

Danke. Die ersten zwei Stunden haben sehr Viel Spaß gemacht! Mal sehen ob ich meine 90 Minuten ähnlich gut gestalten kann.

--

"When you're in a club, time is not running at the same frequency. Suddenly one second is a little bit faster if you're listening to House music, because 120 bpm would be exactly the double of one beat per second" - Ricardo Villalobos -
    #6617005  | PERMALINK

meanwhile

From: Disco To: Disco, Teil 2

Während uns „Boogieman“ Rossi zwei Stunden lang mit Discomusik der 70er versorgt hat, hier nun eine völlig andere Interpretation von Disco. Im Großen und Ganzen befinden wir uns in dem kleinen aber feinen Genre „Cosmic Disco“, eines vorwiegend aus Norwegen stammenden Bastards zwischen Krautrock und eben Disco. Die Osloer Keimzelle (vorwiegend Lindstrøm und Prins Thomas sowie deren Labels Eskimo und Full Pupp) soll allerdings nicht Kern meiner Sendung sein. Vielmehr habe ich einfach mal drauf losgemixt, was mir zum Thema „modernem Discosound“ so einfiel. Es geht also kreuz und quer durch die aktuelle discobezogene Housemusik mit wenigen Abstechern zurück in die Zeit. Viel Spaß!

--

"When you're in a club, time is not running at the same frequency. Suddenly one second is a little bit faster if you're listening to House music, because 120 bpm would be exactly the double of one beat per second" - Ricardo Villalobos -
    #6617007  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiJetzt hast Du mich durcheinander gebracht.:-) Ich hatte erst (richtig) Thelma Houston geschrieben – die hatte damit einen Riesenhit.

Mein Avatar hat mich wohl verwirrt…;-)

Ich meinte natürlich Thelma Houston.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6617009  | PERMALINK

kingberzerk

Herzlichen Dank – war schön.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6617011  | PERMALINK

meanwhile

01. In Flagranti – Are You Ready?
    02. Justus Köhncke – Elan (Prins Thomas Version)

Das Intro ist schnell verklungen, nun sind wir mittendrin in Justus Köhnckes „Elan“. Statt Whirpool Productions nun solo.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 309)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.