Re: 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile Re: 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile

#6617005  | PERMALINK

meanwhile

From: Disco To: Disco, Teil 2

Während uns „Boogieman“ Rossi zwei Stunden lang mit Discomusik der 70er versorgt hat, hier nun eine völlig andere Interpretation von Disco. Im Großen und Ganzen befinden wir uns in dem kleinen aber feinen Genre „Cosmic Disco“, eines vorwiegend aus Norwegen stammenden Bastards zwischen Krautrock und eben Disco. Die Osloer Keimzelle (vorwiegend Lindstrøm und Prins Thomas sowie deren Labels Eskimo und Full Pupp) soll allerdings nicht Kern meiner Sendung sein. Vielmehr habe ich einfach mal drauf losgemixt, was mir zum Thema „modernem Discosound“ so einfiel. Es geht also kreuz und quer durch die aktuelle discobezogene Housemusik mit wenigen Abstechern zurück in die Zeit. Viel Spaß!

--

"When you're in a club, time is not running at the same frequency. Suddenly one second is a little bit faster if you're listening to House music, because 120 bpm would be exactly the double of one beat per second" - Ricardo Villalobos -