10.03.2007: The 50s Show Teil 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.03.2007: The 50s Show Teil 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 313)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus__

Chuck Willis trug meistens einen Turban, was ebenso stark mit ihm verbunden ist wie der Titel „King of Stroll“, ein Tanz den er zu seinem Song „C.C. Rider“ erfunden hatte. Neben „Hang up my Rock’n’Roll Shoes“ gehört „It’s too late“ zu den großen Hits des bereits 1958 verstorbenen Sängers.

.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5613005  | PERMALINK | Zitieren

mitchryder

C.C. Rider wäre mir aber lieber… :liebe:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5613007  | PERMALINK | Zitieren

nes

WalzendreckVielen Dank an die DJs! :-)

Ich steig jetzt aus, werde mich mit zappesken Klängen abfüllen.

Hömma…da kommt noch was.:angel:

--

#5613009  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus14. Johnny Fuller – Haunted House (1958)

Ein Rockabilly-Künstler der unter anderem mit Paul Anka und Frankie Avalon in sogenannten Rock’n’Roll Package-Shows tourte. Hier mit der Original-Version eines großen Hits für Sam the Sham (’64) ebenso wie für Gene Simmons (’64).

.

--

#5613011  | PERMALINK | Zitieren

mitchryder

Mit Johnny Fuller hat mich Cleetus jetzt entgültig überzeugt.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5613013  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus15. Carl Perkins – Put your cat clothes on (1957)

____

Put you catclothes on
    ‚Cause tonight we’re gonna really rock it right
    Yeah Kitty, put your catclothes on
    ‚Cause tonight we’re gonna really bop it right

Der große Carl Perkins mit einer sehr raunchy und wilden Aufforderung sofort die Tanzfläche zu stürmen.

.

--

#5613015  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus16. Ronnie Pearson – Hot Shot (1957)

Über Ronnie Pearson habe ich leider nichts gefunden, außer das der Komponist von „Hot Shot“ Bob Bobo heißt.

.

--

#5613017  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus
    17. Lonnie Donegan – Does your chewing gum lose its flavour on the bedpost over night (1959)

Der „King of Skiffle“ Lonnie Donegan mit einem, wie ich finde, „lustigen“ Lied über Kaugummi und die eigentliche Frage, noch weit vor der Frage nach dem Sinn des Lebens. Sein größter Hit war übrigens „Rock Island Line“, der oftmals gecovert wurde und genauso oft in den Charts ganz oben stand. (Eigentlich heißt Lonnie Tony Donegan und Tony Lonnie Johnson, nur hat ein Ansager im Fernsehen das mal verplant und seitdem heißen sie Lonnie Donegan und Tony Johnson.)

.

--

#5613019  | PERMALINK | Zitieren

zappa1
    Yellow Shark

Davon gibts auch ein klasse Cover von Lisa Fitz!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5613021  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus18. Louis Prima – Buona Sera (1956)

__

The Wildest, Louis Prima, ein Künstler neben dem sich Duettpartner erfahrungsgemäß schwer taten überhaupt noch wahrgenommen zu werden da er mit seiner alles einnehmenden Persönlichkeit jedes Publikum dominierte, mit einem seiner bekanntesten Hits „Buona Sera“, welcher erst langsam, schleppend losgeht und in einem Swinghit erster Güte endet. Louis Prima war übrigens die Stimme von King Louie in Disney’s Jungle Book.

.

--

#5613023  | PERMALINK | Zitieren

zappa1
    Yellow Shark

Buona Sera ist natürlich auch große klasse.

Auch wenn ich es als erstes von Adriano Celentano kannte!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5613025  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus19. Helmut Qualtinger – Der Apres Schigolo (1957)

Der großartige Helmut Qualtinger mit einer Persiflage auf den Skitourismusboom in den 50er Jahren in Österreich, wie so oft geschrieben von dem genialen Gerhard Bronner. Qualtinger, einer der besten Kabarettisten seiner Zeit, der auch als Rezitator und Schriftsteller erfolgreich war, ist einem breiten Publikum – wahrscheinlich eher unbewusst – durchaus bekannt, als der dicke Mönch aus „Im Namen der Rose“. Für unsere norddeutschen Freunde habe ich den Text mal mitgeschrieben, sollten weiterhin Fragen auftauchen wendet euch bitte an die Entsprechenden.

Es isch Zeit, im Winter werd ich immer munter
    Es isch Zeit, da hol ich meine Brettln runter, duladuladula..
    Ich rieche schon die Winter Haute Volé – mitten im Schnee
    Es isch Zeit, dass ich mich einmal selbst belohne
    Es isch Zeit, dass ich für mich als Skikanone öffentlach und feierlach als Amateur mir Propaganda mach
    Wenn ich bedenk, was ich für die Fremden alles opfern tu, hollerojüti
    Ich schenk den Damen jeden Winter meine Ruh, hollerojüti
    Es isch Zeit schon für die ersten Trockenkurse
    Es isch Zeit, und sind die dann vorüber muaß I, duleduleduledulejö
    Denn das gehört zum Wintersport-Milieu
    Ich bring aber auch alles mit, mei Keilhosen hat so an Schnitt
    Ich bin wunderschön braun, den das wirkt bei den Frauen, ich hab immer die Quarzlampen mit
    Ich bin kolossal rustikal, am Berg ebenso wie im Tal, und dann erscht im Saal, da fungier ich manchmal als lebendiger Wanderpokal
    Es isch Zeit, ihr Mannda von der Sportlerinnung
    Es isch Zeit, beweißt jetzt eure Sportgesinnung duladuladula regnets mitten in den schönen Pulverschnee zum […]
    Es isch Zeit, ihr Mannda von dem Gastgewerbe
    Es isch Zeit, besinnt euch auf das Heimaterbe, ungeniert und unbeirrt wern die verehrten Gäste abgeschniert
    Komm, frisch ans Werk, höchste Zeit das jeder seine Opferl findt, hollerjüti
    Am Berg, sagt der Volksmund, gibt es keine Sünd, hollerjüti
    Es isch Zeit, mit scharfem Training zu beginnen
    Es isch Zeit, dass ich mit meinen Schülerinnen, duladuladula, vom Trockenskikurs mich begebe in den Schnee
    Und wenn dann die Sonne versinkt – hinterm Arlberg – der Lift mich ins Sporthotel bringt
    Muss ich mit den ganzen Klientinnen tanzen, weil mich mein Vertrag dazu zwingt
    Und nachher erwarten mich schon, die Herrn von der Filmproduktion
    Wenn ich fotogen bin, und wenn ich zum drehn bin, bin ich auch beim Film a Kanon(e)
    – Ich bin da Pischtenlois – Es isch Zeit, das Sportler an die Zukunft denken
    Es isch Zeit, sich nicht so billig herzuschenken, Holly holly hollywood, das liegt für unsereinen in der Näh, wenn ich erst dreh
    Es isch Zeit, für alle Amateurgiganten,
    Es isch Zeit, das sie jetzt werden Fabrikanten, mancher Amateur wird Millionär, und das verdankt er nur dem Schmäh, äh Schnee
    Und schlimmstenfalls, wenn daraus nix wird, dann mach ich weiter so, hollerjüti
    Als..ausgedienter Apres-Schigolo hollerjüti
    Es isch Zeit, ich muss mich jetzt vom Taferl rollen,
    Es isch Zeit, weil meine Schülerinnen wollen, duleduledulejö, zum eifrigen Trainieren in den Schnee, pfiat enk, i geh, Schülerinnen reißts eich zam, ich mach mich jetzt zum Unterricht bereit – weil es isch Zeit.

.

--

#5613027  | PERMALINK | Zitieren

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus20. Johnny Dollar – Action Packed (1958)

Auch wenn der Name klingt als hätte ihn sich ein fetter, Zigarre rauchender Plattenboss ausgedacht – John Washington Dollar Jr. hieß wirklich so. In den Mid-50s war er mit seiner Band The Texas Sons gern gesehener Gast beim Lousiana Hayride, bevor er sich, durch Elvis inspiriert, dem Rockabilly zuwendete und zusammen mit Texter Jack Rhodes die Genre-Perle „Action Packed“ vorlegte. Der Song wurde später von Ronnie Dawson gecovert, erreicht jedoch nicht ganz Dollar’s „Fuck you“-Style, den er hier präsentiert.

Ich hoffe der geneigte Hörer hatte viel Spaß und hat ihn weiterhin. Einen schönen Abend an alle und noch mal Danke an den DJ fürs auflegen. Gebt dem Herrn Rossi Props fürs Posten meiner Notes, bitte. Danke Roland! Party on!

Es war mir ein Vergnügen, diese fantastische Zusammenstellung mit den interessanten Linernotes präsentieren zu dürfen.:bier:

--

#5613029  | PERMALINK | Zitieren

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiEs war mir ein Vergnügen, diese fantastische Zusammenstellung mit den interessanten Linernotes präsentieren zu dürfen.:bier:

Danke, Roland, fürs posten! :bier:

Und die Zusammenstellung von Cleetus war wirklich klasse.

--

#5613031  | PERMALINK | Zitieren

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Danke Cleetus und Rossi, well appreciated.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 313)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.