Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.03.2007: The 50s Show Teil 2
-
AutorBeiträge
-
Cleetus
8. „Whitey“ Dwight Pullen – Sunglasses after dark (1958)„You really look sharp wearin sunglasses after dark..“ Dwight Pullen war ein weiterer Rockabilly-Künstler der zweiten Hälfte der 50er Jahre und kurz vor seinem Tod 1961 auch als Road-Manager für Gene Vincent tätig.
.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungIch bin begeistert!!!
Wo hast du die Zwischentexte her?
Die Mischung ist Super!!!
Einn Mittschnitt würde mich echt glücklich machen.:sonne:--
>Still crazy after all these years<>>>Cleetus9. Dean Martin – You`re nobody till somebody loves you (hier bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen. Meine erste Quelle gibt `59 als Datum an, beim jetztigen Schreiben der Linernotes und ausführlicherem Recherchieren stellt sich jedoch frühestens das Jahr 1960 als Aufnahmejahr, als Erscheinungsjahr sogar erst 1964 heraus. Lässt sich leider nicht mehr ändern. Ich hoffe man sieht mir das nach.)
Geschrieben von dem Swingband-Leader Russ Morgan 1944 war Dean Martin quasi prädestiniert dafür diesen romantischen Song mit seinem easygoing style vorzutragen und ihn somit zu einem Standard im Repertoire eines jeden Crooner zu machen der was auf sich hält. (Tipp: Mal „Gotta serve somebody“ anhören)
.
--
R2D2Ich bin begeistert!!!
Wo hast du die Zwischentexte her?
Die Mischung ist Super!!!
Einn Mittschnitt würde mich echt glücklich machen.:sonne:Hat mir Cleetus leider nicht gesagt, er ist auch noch eine Weile im hohen Norden.
--
Cleetus10. Hank Williams – Jambalaya (on the bayou) 1952
Die englische Interpretation des französischen Songs „Grand Texas“ brachte Williams damals auf Nr. 1 der Countrycharts. Er singt dabei von den Menschen, Festen und vor allem vom Essen der Cajuns (crawfish pie and filé gumbo). Später hatte Fats Domino mit seiner Rock’n’Roll-Version ähnliche Erfolge.
.
--
Herr RossiHat mir Cleetus leider nicht gesagt, er ist auch noch eine Weile im hohen Norden.
Who the **** is Cleetus?
--
>Still crazy after all these years<>>>Hank ist natürlich unantastbar…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCleetus11. Fats Domino – My blue heaven (1957)
___
Das Lied wurde erstmals von Gene Austin 1927 veröffentlicht, der davon über 12 Millionen Kopien verkaufte und somit einen wahlichen major hit landete. Danach wurde My Blue Heaven zu einem Standard zu dem dann auch Fats Domino griff und ihm seinen unvergleichlichen Stempel aufdrückte, jedoch mit weitaus weniger Erfolg als Austin („nur“ Platz 17)
.
--
MarBeckWegen des Songs „Sweet Gene Vincent“
Ja, geht mir ebenso.
--
R2D2Who the **** is Cleetus?
Oh sorry, ist er nicht allen bekannt? Ein lieber Kollege hier aus dem Forum! Ich glaube, das ist sein erster Beitrag für StoneFM, da kommt aber sicher noch mehr.
--
Bei Hank muss ich immer an den verrückten Bauern denken, der so gerne mit seinem Traktor auf der A7 fuhr und seine Kopfhörer auf hatte mit einem Cassettendeck. Das einzigste Stück was auf dieser Cassette war: Jambalaya
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de12. Lloyd Price – Stagger Lee (1958)
__
Die Rock’n’Roll-Version des Folksongs Stack-O-Lee (am ehesten bekannt in der Version von Missisippi John Hurt) bescherte dem damals gerade aus Korea zurückgekehrten und inzwischen bei ABC-Paramount beheimateten Lloyd Price die Spitzenposition sowohl der Pop- als auch der R&B-Charts. (Tipp: „Wrong ‚em boyo“ anhören)
.
--
R2D2Who the **** is Cleetus?
Who or where?
ad 1: ein ganz netter user, der grad die Sendung kompiliert hat
ad 2: irgendwo in nordischem Wald.--
:dance: Staggerlee
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deVielen Dank an die DJs!
Ich steig jetzt aus, werde mich mit zappaesken Klängen abfüllen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.