10.02.2018: A Little Bit of Country | Olivers Longtracks 1

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.02.2018: A Little Bit of Country | Olivers Longtracks 1

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 242)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

demonGleich mal etwas lauter aufdrehen, damit das wirkt! (Gottseidank tolerieren die Nachbarn hier das.) Und gegenüber den 3-Minuten-Sings der vorhergehenden Sendung muss ich meine Aufmerksamkeit jetzt komplett anders justieren…

Der längste Titel war immerhin 5:22 Min. Nur mal so  B-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10400147  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

demonGleich mal etwas lauter aufdrehen, damit das wirkt! (Gottseidank tolerieren die Nachbarn hier das.)
    Und gegenüber den 3-Minuten-Sings der vorhergehenden Sendung muss ich meine Aufmerksamkeit jetzt komplett anders justieren…

es ist sicher eine Umstellung, ja.
    zumal hier und im Folgenden ja viele unterschiedliche Passagen/Songteile zusammen gefügt werden.
    es geht also immer auf und ab und hin und her

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10400149  | PERMALINK

demon

kalle-wDer längste Titel war immerhin 5:22 Min.

Ja, klar. Aber der Unterschied in der Art des Zuhörens ist mir jetzt wirklich extrem aufgefallen.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10400151  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ayreon ist eigentlich hauptsächlich ein Studioprojekt von Arjen Lucassen. Mir gefällt zwar sein Science Fiction Konzept und auch seine symphonischen Kompositionen sind wirklich nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm der Spirit einer Band und der damit verbundene kreative Input.

--

#10400153  | PERMALINK

demon

pheebee2. Ayreon – The Day That The World Breaks Down; [12:31]
    Album: The Source (2017)

das war klasse!

--

#10400155  | PERMALINK

pheebee

grizzAyreon ist eigentlich hauptsächlich ein Studioprojekt von Arjen Lucassen. Mir gefällt zwar sein Science Fiction Konzept und auch seine symphonischen Kompositionen sind wirklich nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm der Spirit einer Band und der damit verbundene kreative Input.

Ja, das stimmt. Trotzdem fasziniert mich bisweilen diese Kraft mit der Lucassen dutzende von Musikern zusammen bringt und daraus etwas Kreatives schafft.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10400157  | PERMALINK

pheebee

3. Orphaned Land – Chains Fall To Gravity– feat. Steve Hackett ; [9:29]
    Album: Unsung Prophets & Dead Messiahs (2018)

--

#10400159  | PERMALINK

demon

Wow!

--

#10400163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@demon hab‘ den link doch gefunden:

CMA Awards Archiv

--

#10400165  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pheebee

grizzAyreon ist eigentlich hauptsächlich ein Studioprojekt von Arjen Lucassen. Mir gefällt zwar sein Science Fiction Konzept und auch seine symphonischen Kompositionen sind wirklich nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm der Spirit einer Band und der damit verbundene kreative Input.

Ja, das stimmt. Trotzdem fasziniert mich bisweilen diese Kraft mit der Lucassen dutzende von Musikern zusaamen bringt und daraus etwas Kreatives schafft.

In der Tat, Lucassen ist ein Könner, keine Frage. Nur seine Abneigung gegen Konzerte verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mal mit ihm länger gesprochen, noch zu Vengeance Zeiten, wir haben für die eröffnet, da sagte er schon das die ständigen Gigs und die Reiserei ihm auf die Nerven gingen.Kurz danach ist er ausgestiegen. Wahrscheinlich ist darin die Ursache für seine „Eigenbrötlerei“ zu sehen. Aber natürlich, ein toller Musiker ist er!

--

#10400167  | PERMALINK

demon

danke, Patricia !

--

#10400171  | PERMALINK

pheebee

grizz

pheebee

Ja, das stimmt. Trotzdem fasziniert mich bisweilen diese Kraft mit der Lucassen dutzende von Musikern zusaamen bringt und daraus etwas Kreatives schafft.

In der Tat, Lucassen ist ein Könner, keine Frage. Nur seine Abneigung gegen Konzerte verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mal mit ihm länger gesprochen, noch zu Vengeance Zeiten, wir haben für die eröffnet, da sagte er schon das die ständigen Gigs und die Reiserei ihm auf die Nerven gingen.Kurz danach ist er ausgestiegen. Wahrscheinlich ist darin die Ursache für seine „Eigenbrötlerei“ zu sehen. Aber naürlich, ein toller Musiker ist er!

Ok, du kennst ihn persönlich.
    Für mich ist er halt ein Tüftler und auch mehr Proggie als Metaller.

--

#10400173  | PERMALINK

pheebee

4. Endless Boogie – The Montgomery Manuscript; [14:04]
    Album: Long Island (2013)

--

#10400175  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pheebee

grizz

pheebee

Naja, kennen ist schon was anderes. Man spielt eine Show zusammen und redet Backstage mal mehr oder weniger. In diesem Fall etwas mehr. Sehr angenehmer Zeitgenosse, übrigens.

In der Tat, Lucassen ist ein Könner, keine Frage. Nur seine Abneigung gegen Konzerte verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mal mit ihm länger gesprochen, noch zu Vengeance Zeiten, wir haben für die eröffnet, da sagte er schon das die ständigen Gigs und die Reiserei ihm auf die Nerven gingen.Kurz danach ist er ausgestiegen. Wahrscheinlich ist darin die Ursache für seine „Eigenbrötlerei“ zu sehen. Aber naürlich, ein toller Musiker ist er!

Ok, du kennst ihn persönlich.
    Für mich ist er halt ein Tüftler und auch mehr Proggie als Metaller.

--

#10400177  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pheebee4. Endless Boogie – The Montgomery Manuscript; [14:04]
    Album: Long Island (2013)

Das ist ein Kracher! Song und Album.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 242)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.