Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.02.2018: A Little Bit of Country | Olivers Longtracks 1 › Antwort auf: 10.02.2018: A Little Bit of Country | Olivers Longtracks 1
grizz
pheebee
grizzAyreon ist eigentlich hauptsächlich ein Studioprojekt von Arjen Lucassen. Mir gefällt zwar sein Science Fiction Konzept und auch seine symphonischen Kompositionen sind wirklich nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm der Spirit einer Band und der damit verbundene kreative Input.
Ja, das stimmt. Trotzdem fasziniert mich bisweilen diese Kraft mit der Lucassen dutzende von Musikern zusaamen bringt und daraus etwas Kreatives schafft.
In der Tat, Lucassen ist ein Könner, keine Frage. Nur seine Abneigung gegen Konzerte verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mal mit ihm länger gesprochen, noch zu Vengeance Zeiten, wir haben für die eröffnet, da sagte er schon das die ständigen Gigs und die Reiserei ihm auf die Nerven gingen.Kurz danach ist er ausgestiegen. Wahrscheinlich ist darin die Ursache für seine „Eigenbrötlerei“ zu sehen. Aber naürlich, ein toller Musiker ist er!
Ok, du kennst ihn persönlich.
Für mich ist er halt ein Tüftler und auch mehr Proggie als Metaller.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.