Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › 1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 3
-
AutorBeiträge
-
So hier kommt was neues!
(Ich gebe zu, die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so was gab’s vor etwa einem Jahr im Weller-Forum)
Die 60s wurden durch Singles viel eher geprägt als durch LPs.
Über die Beatles-Alben haben wir ausgibig diskutiert.
Jetzt sind die Singles dran!
Und da wir hier keine Rating-Poll machen können, spielen wir ein Turnier im KO-System!
24 Beatles-Singles treten an. Ich habe die 22 Original-UK-Singles bei der EMI genommen plus „The long and winding road“, die überall außer in UK veröffentlicht wurde und die „erste“ Single „My Bonnie“, die vor „Love me do“ veröffentlicht wurde.
Die Gegner der ersten Runde wurden zufällig ausgewählt.
Im Viertelfinale treten dann die „benachbarten“ Sieger gegeneinander an.
Im Halbfinale sind dann noch 6 Singles übrig – was uns dann schon zu einem Problem führt: 24 ist keine 2er Potenz, aber egal, denn:
Im Finale treten die 3 Singles alle gegeneinander an und es werden die absoulten Stimmen gewertet.
Damit auch viele mitmachen können, planen wir die Zeit großzügig:
Die Abstimmung für die erste Runde geht 4 Tage!
Danach geht’s in die nächste Runde.Ich hoffe, das Turnier macht Euch so viel Spass wir mir!
Noch eine Anmerkung: Bei Gleichstand ziehe ich meine Stimme wieder ab!
Ja, so selbstlos bin ich! :D--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungKonnte „The long…“ noch nie leiden… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...diese strasse wird auch in der nächsten runde zur dead end street :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.was geht denn hier ab?
das ist nicht wahr. ich dachte my bonnie schaffts problemlos bis ins triplefinale. so was knackiges, so eine prima losgehnummer, sowas von ungestümheit, … sowas soll hier gegen den schlechtesten der bekannten songs verlieren?
oh mannomann.
andererseits ists ja keine echte beatles-single. trotzdem…--
FAVOURITESNoch ist nichts entschieden. Zufällig treffen hier die beiden „nicht ganz echten“ Singles aufeinander, und ich wage zu behaupten, dass keine von beiden den Sprung ins Halbfinale schaffen wird!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluegewagt gewagt :lol:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Also Leudde: „The long and …“ ist bestimmt eine der schönsten Songs der Fab Four!!! Sollte sich doch ganz klar platzieren.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollnie und nimmer.
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich hab mich auch für The Long And Winding Road‘ entschieden. Aber eher wegen der B-Seite…
--
otis hat ja soooo recht und ich staune nur noch Fragezeichen. :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...For You Blue – starker Song.
--
My Bonnie.
Long and winding road hab ich früher schon furchtbar langweilig gefunden.Gruss, Zappa’s Franz :twisted:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das einzige Lied, das ich von diesen 4 wirklich mag, ist For You Blue…
--
Wohl die schwächste Paarung hier im Feld. „The Long And Winding Road“ wurde von Spector etwas „verkitscht“.
Auch ich bin mir sicher, der Gewinner wird nicht sehr weit kommen.Meine Wahl: „The Long And Winding Road“
--
Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)Hier muss ich auf später vertagen. Long and winding mag ich auch nicht so. Und die anderen sagen mir gerade mal wieder nix. Ich kümmere mich bis Samstag drum.
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad. -
Das Thema „1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 3“ ist für neue Antworten geschlossen.