Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 09.09.2012
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AutorBeiträge
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Yep, schöne Sendung. Mary Epworth und Simon Joyner brauche ich wohl auf jeden Fall.
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WerbungNapoleon DynamiteCool. Auch der klassische Tempowechsel. Ihre Debütsingle?
Vermutlich, bin mir da aber nicht sicher. Um kurzfristig an Infos über die Band oder ihr Label heranzukommen, müßte man sich wohl bei Facebook anmelden. No bloody way.
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KinKGroßartig jetzt – Simon Joyner mit Vertigo!
Und ich muss den DJ korrigieren: Der The School Song nennt sich „Never Thought I’d See THE Day“
Und was habe ich gesagt?
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Hat and beardThe Honeys kannte ich noch nicht. Sehr hübsch. Ist die ganze LP so gut, DJ?
Durchaus, Hat. Eine leider obskur gebliebene australische Band, die mit ihrem Folkpop Ende der 80er schlicht out of time war.
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Hat and beardBis auf Hahn/Hauschka eine prima Sendung.
Nächste Woche bin ich unterwegs, es müsste also jemand anders die Playlist übernehmen. Danke.
So ablehnend? Mir erschloss sich „Silfra“ bis vor wenigen Wochen auch nicht. Zu steif, zu preziös, zu beflissen. Dachte ich. Doch dann klickte es. Nicht dass mir die LP ans Herz gewachsen wäre, dafür ist die Musik nicht geeignet, aber sie hat Meriten, vor allem im harmonischen und kompositorischen Bereich. Und sie klingt hervorragend. Inwiefern es sich wirklich um Improvisationen handelt, sei dahingestellt.
Die Playlist übernehme ich, no sweat.
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Napoleon DynamiteFehlt nur noch, dass Tilda Swinton dazu ein Gedicht vorliest.
Nichts gegen Tilda. One of a kind.
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Napoleon DynamiteBarry Guy kennt absolut jede Klangmöglichkeit seines Instruments.
Du weißt aber schon, daß es sich dabei nur um das schwächste Glied der Musikkette handelt, oder?
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Wolfgang DoebelingVermutlich, bin mir da aber nicht sicher. Um kurzfristig an Infos über die Band oder ihr Label heranzukommen, müßte man sich wohl bei Facebook anmelden. No bloody way.
Ja, bei „My Love“ handelt es sich um die Debut-Single der Band. Gleichwohl gab es bereits 2010 ein Album, jedoch nicht auf Vinyl. Noch in diesem Jahr soll eine weitere 45 folgen, Anfang kommenden Jahres dann eine LP. Hier ein Link zur Homepage (funktioniert auch ohne Fratzenbuch-Zugang): http://theabovebrooklyn.com/index.html
Übrigens cool, dass Du beide Seiten der 7″ gespielt hast, Wolfgang.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Danke, Clau. Ich nehme an, Du wirst auch die kommende 45 ordern: würde mich wieder über eine freuen.
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Gern. Geht natürlich klar.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Hat and beard
ROOTS #1241
9.9.2012
Neuheiten & alte Favoriten1. Stunde
1. THE ABOVE – My Love
2. DARK HORSES – Radio
3. THE SCHOOL – Never Thought I’d See The Day
4. MARY EPWORTH – Two For Joy
5. THE HONEYS – Against The Elements
6. SIMON JOYNER – Vertigo
7. LITTLE WOMEN – Throat I
8. THE POP GROUP – She Is Beyond Good And Evil
9. DAVID BOWIE – Boys Keep Swinging
10. BRENDAN BENSON – Candidate
11. PETER NOONE – Oh! You Pretty Things
12. JEFF BECK – Hi Ho Silver Lining
13. I AM AMPERSAND – Holding The Negative Up To The Light
14. THE ABOVE – Chuck’s Blues2. Stunde
15. THE SPOTNICKS – Moonshot
16. R.E.M. – Man On The Moon
17. MARY EPWORTH – Sweet Boy
18. HILARY HAHN & HAUSCHKA – North Atlantic
19. THE THING WITH BARRY GUY – Samarium
20. LINTON KWESI JOHNSON – De Black Petty Booshwah
21. DEEP TIME – Gold Rush
22. DEEP TIME – Marathon
23. POST WAR GLAMOUR GIRLS – The Trawler Man’s Code
24. THE HONEYS – Tears Have Fallen
25. LAVERN BAKER – Romance In The Dark
26. SIMON JOYNER – The Last Parade
27. HILARY HAHN & HAUSCHKA – RiftDank an Hat and beard fürs Aufschreiben,
allen Thread-Teilnehmern fürs Aufbleiben.--
Wolfgang DoebelingNichts gegen Tilda. One of a kind.
Absolut nichts gegen Tilda! Das Stück hat mich nur an die bedeutungsschwer schönklänglerischen Alben von Max Richter erinnert, auf denen sie immer wieder mal mal beflissen Texte rezitiert. Wobei der Vergleich sicherlich etwas zu viel Ehr ist für Hauschka, diesen eitlen Träger von fein geschnittenen Westen: Ganz andere, wenngleich auch selbst bisweilen zu preziöse Kunstsphären. Eine spontane Assoziation, mehr nicht.
Wolfgang DoebelingDu weißt aber schon, daß es sich dabei nur um das schwächste Glied der Musikkette handelt, oder?
Das schwächste Glied von „Metal!“? Diskutierenswert. Oder das schwächste Glied bei Musik überhaupt? Dann war der Post natürlich missverständlich knapp formuliert. Es ging mir ja nicht darum, dass jemand bei der bloßen Erzeugung von Klängen technisch versiert ist, nicht einmal darum, ob Komplexität und Neutönendes per se schon eine Tugend sein müssen. Sondern dass Barry Guy im speziellen eine enorme Palette an Klangfarben beherrscht, durch die er immer wieder enorm befruchtend auf seine Mitspieler einwirken kann. Unmatchable, this guy.
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A Kiss in the DreamhouseWolfgang DoebelingUnd was habe ich gesagt?
Ich habe „That“ gehört (statt „The“). Natürlich nicht wichtig, ich wollte es nur gesagt haben.
Danke für die feine Sendung!--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Achja, mag die The School EP wirklich gerne, habe das Album aber noch nicht. Hält es das Niveau der EP, falls Du es kennst?
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Napoleon DynamiteAbsolut nichts gegen Tilda! Das Stück hat mich nur an die bedeutungsschwer schönklänglerischen Alben von Max Richter erinnert, auf denen sie immer wieder mal mal beflissen Texte rezitiert. Wobei der Vergleich sicherlich etwas zu viel Ehr ist für Hauschka, diesen eitlen Träger von fein geschnittenen Westen: Ganz andere, wenngleich auch selbst zu preziöse Kunstsphären. Eine spontane Assoziation, mehr nicht.
Die Assoziation zu Max Richter hatte ich noch nicht, werde das mitzudenken versuchen, wenn ich die LP nächstens wieder höre. Hauschka ist, den Verdacht hege ich auch, recht schmockig. Seine Westen haben sich mir indes nicht als irgendwie vielsagend eingeprägt, seine Präparierungen für „Silfra“ schon: nicht nur rhythmisch recht anregend
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