09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods"

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 386)
  • Autor

villah

Flint Holloway4. Arfica Hitech – Out In The Streets
    (93 Million Miles / 2011)

Ist das geil! Das ganze Haus wackelt :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8018109  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Das E-Piano(?) gerade erinnerte mich ein bisschen an Fela…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8018111  | PERMALINK

flint-holloway

5. Amit & Outrage – Unholy
    (Never Ending / 2006)

Der indisch-stämmige AMIT macht seit 2003 das mit Drum’n’Bass was die Dubstep-Gemeinde mit Twostep gemacht hat. Er lässt die erste Snare des Taktes weg und arrangiert die Kicks so um, dass auch der aus dem Dubstep bekannte eigene Groove entsteht. Hier halt nur in 176 bzw. 87 BPM statt in 140 bzw. 70 BPM (je nach Betrachtungsweise).

--

#8018113  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

villahIst das geil! Das ganze Haus wackelt :lol:

Kartenhaus?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8018115  | PERMALINK

lattenschuss

Flint Holloway4. Arfica Hitech – Out In The Streets
    (93 Million Miles / 2011)

Ein Projekt der vorher unter zahlreichen Pseudonymen operierenden Mark Pritchard und Steve Spacek. „Out In The Streets“ sampled eine Line aus INI KAMOZE’S „World-A-Music“ in typischer (Chicago) Juke-Manier, und reitet damit die neuste Hype-Sau kompromisslos durchs Dorf.

Zugegeben – die Szene ist mir wirklich fremd. Muss was für Eingeschworene sein. Mich würde mal interessieren, wie groß diese Szene in Deutschland ist? Hast Du da einen Überblick in Deutschland & Europa?

Ich habe durchaus eine Schwäche für diese dunkle Seite der Musik.

--

#8018117  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ein weiterer Höhepunkt. Ganz groß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8018119  | PERMALINK

villah

August RamoneKartenhaus?

--

#8018121  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich kenne hier nichts. Diese Art Musik hat mich bisher auch nicht erreicht da ich es nicht versucht habe. Aber so für einem Moment wie einer Sendung / einen Abend find ich es angenehm, entspannt, nicht nervig. Auch nicht immer gut, aber ich will auch nicht weglaufen.

Vielleicht sind hier durch Flint aber auch die „angenehmen“ Sounds zu hören. Heute machts Spaß.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8018123  | PERMALINK

flint-holloway

LattenschussZugegeben – die Szene ist mir wirklich fremd. Muss was für Eingeschworene sein. Mich würde mal interessieren, wie groß diese Szene in Deutschland ist? Hast Du da einen Überblick in Deutschland & Europa?

Ich habe durchaus eine Schwäche für diese dunkle Seite der Musik.

Also die Juke-Szene dürfte wohl nicht vorhanden sein. Dubstep und Drum’n’Bass aber schon. Für ersteres ist Berlin eine Hochburg (Producer wie Shackleton der heute auch noch kommt haben sogar ihren Wohnsitz dorthin verlegt), für zweiteres (man glaubt es kaum) Mannheim.

Aber Juke, Dubstep oder Drum’n’Bass sind Genres die sich nicht durch Stimmung sondern durch Geschwindigketi und Rhythmus-Pattern definieren. wenn es allgemein um dunkles elektronisches Gut geht, dann findet man in anderen elektronischen bereichen auch das ein oder andere in D. Zentrum bleibt für diese Breakbeat Dinger allerdings London.

--

#8018125  | PERMALINK

flint-holloway

6. Martyn – Is This Insanity
    (Great Lengths / 2009)

Mein Lieblingsholländer MARTYN, welcher 2006 das (aus meiner Sicht) inzwischen dahinsiechende Drum’n’Bass Genre wiederzubeleben schien. Nach vier 12″ wechselte er aber ins Dubstep-Lager und sorgt nun dort für Wirbel.

--

#8018127  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

villah

--

#8018129  | PERMALINK

grandandt

Hast Du eigentlich Katy B? Nicht nur in der Sendung , sondern generell? Kannst Du zu der was sagen?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8018131  | PERMALINK

flint-holloway

grandandtHast Du eigentlich Katy B? Nicht nur in der Sendung , sondern generell? Kannst Du zu der was sagen?

Da bin ich fast völlig blank. Kenn da auch nur ein paar Sachen über Youtube. Rossi hatte sie aber schon des öfteren erwähnt.

--

#8018133  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Flint HollowayDa bin ich fast völlig blank. Kenn da auch nur ein paar Sachen über Youtube. Rossi hatte sie aber schon des öfteren erwähnt.

Rossi hat alle Mädchen schon mal erwähnt.

--

#8018135  | PERMALINK

flint-holloway

7. Shackleton – Deadman (The Bug Crackle Remix)
    (12″ / 2011)

Skull Disco Gründer SHACKLETON und HYPERDUB Artist THE BUG waren lange Zeit die „Usual Suspects“ wenn es darum ging herauszufinden wer sich denn eigentlich hinter BURIAL versteckt. Am Ende war es keiner von beiden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 386)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.