Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.02.2012 "The 247 QM Show" & "Pure Pop Pleasures" & "Erbschleicher-Musik"
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi
12. Lana Del Rey – Off To The Races
Album „Born To Die“
k.A. warum, aber das fällt mir musikalisch positiv auf :sonne:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDemonk.A. warum, aber das fällt mir musikalisch positiv auf :sonne:
Vielleicht, weil es richtig gut ist?
--
Copperheadwenn du nicht zu schnell gehst … geh ich mit :lol:
Wenn ich diese Bemerkung geahnt hätte, käme in Stunde 3 Willst Du mit mir gehn (Daliah Lavi)
--
grizzEcht?
Konnte mich vorhin nicht begeistern. Wobei die Halbwertszeit von Video Games bei mir auch schon überschritten ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?dougsahm Willst Du mit mir gehn (Daliah Lavi)
Was war da noch mal das Original? Take My Breath Away?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?13. Washington – Letterbox
Album „Insomnia“
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchKonnte mich vorhin nicht begeistern. Wobei die Halbwertszeit von Video Games bei mir auch schon überschritten ist.
Off To The Races fand ich doch jetzt allerweltsmässig, das hat mich nicht aufhören lassen. Radio dagegen hat mich sofort gepackt. Ich höre das aber nochmal nach.
Videogames ist ein guter Song, aber der mediale Overkill war schlicht too much.
--
sparchWas war da noch mal das Original? Take My Breath Away?
Puuuh ? Noch nie in Erwägungen gezogen, dass es ein Original geben könnte … ?
--
dougsahmWenn ich diese Bemerkung geahnt hätte, käme in Stunde 3 Willst Du mit mir gehn (Daliah Lavi)
grizz könnte das ja als spontane Zugabe spielen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grizzOff To The Races fand ich doch jetzt allerweltsmässig, das hat mich nicht aufhören lassen. Radio dagegen hat mich sofort gepackt. Ich höre das aber nochmal nach.
Wobei „gefällt mir besser“ natürlich auch nur relativ ist. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich dieses Album sicher nicht brauchen werde.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Demongrizz könnte das ja als spontane Zugabe spielen
Ich kann dir sagen, was ich gepflegt lassen werde! :lol: Mochte ich als Kid schon nicht!
--
14. First Aid Kit – King Of The World
Album „The Lion’s Roar“
--
Vorschau:
Auslöser für diese Idee war eine kleine Diskussion vor einigen Monaten, zwischen Zappa und Mick, über den mir bis dahin unbekannten Friedrich Schüttler.
Als ich etwas recherchierte bin ich auf denn für mich unbekannten Begriff „Erbschleichermusik“ gestoßen. Er ist von vorgestern. Aus der Zeit vor der CD, ohne Duzende TV-Programme. Regelmäßiger Bestandteil der Radioprogramme waren sogenannte Wunschkonzerte und da wurde dann die alleinstehende Tante vom Neffen mit einem Musiktitel gegrüßt, der ihr doch so gefällt und Anlass für die massgebliche Berücksichtigung im Testament geben soll. Vieles was da gespielt wurde, ist natürlich ungoutierbar. Ich habe aber dennoch nach Perlen gesucht, die in eine solche Sendung gut hineingepasst hätten. Achtung es wird old-fashioned. So manche Stimme von gesetzteren Herren mit grauen Schläfen etc. ist naturgemäß dabei. Hoffe, dass dieser Streifzug etwas Vergnügen bereitet. Eine Folge 2 etc. ist nicht geplant.
Eins kann ich sagen: Es sind immerhin Tracks, bei denen ich das Radio nicht ausschalte oder leiser stelle.--
So, zurück vom Weg nach Baku…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tja, und jetzt verpasst Franz auch noch Conor Oberst, den zweiten Quotenmann.;-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.