Re: 09.02.2012 "The 247 QM Show" & "Pure Pop Pleasures" & "Erbschleicher-Musik"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.02.2012 "The 247 QM Show" & "Pure Pop Pleasures" & "Erbschleicher-Musik" Re: 09.02.2012 "The 247 QM Show" & "Pure Pop Pleasures" & "Erbschleicher-Musik"

#8304165  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Vorschau:

Auslöser für diese Idee war eine kleine Diskussion vor einigen Monaten, zwischen Zappa und Mick, über den mir bis dahin unbekannten Friedrich Schüttler.

Als ich etwas recherchierte bin ich auf denn für mich unbekannten Begriff „Erbschleichermusik“ gestoßen. Er ist von vorgestern. Aus der Zeit vor der CD, ohne Duzende TV-Programme. Regelmäßiger Bestandteil der Radioprogramme waren sogenannte Wunschkonzerte und da wurde dann die alleinstehende Tante vom Neffen mit einem Musiktitel gegrüßt, der ihr doch so gefällt und Anlass für die massgebliche Berücksichtigung im Testament geben soll. Vieles was da gespielt wurde, ist natürlich ungoutierbar. Ich habe aber dennoch nach Perlen gesucht, die in eine solche Sendung gut hineingepasst hätten. Achtung es wird old-fashioned. So manche Stimme von gesetzteren Herren mit grauen Schläfen etc. ist naturgemäß dabei. Hoffe, dass dieser Streifzug etwas Vergnügen bereitet. Eine Folge 2 etc. ist nicht geplant.
Eins kann ich sagen: Es sind immerhin Tracks, bei denen ich das Radio nicht ausschalte oder leiser stelle.

--