Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.12.2005: "Product of DK"
-
AutorBeiträge
-
Maaaaaaarion.
Nes schmilzt…--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHey, Bowie!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMVerdammt, wo ist allman? Das wär was für sie.
--
Norby? Eine Verflossene von mir hat die immer gehört…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sehr schöne Version! Naja, das Saxophonsolo müsste nicht …
--
das ist doch nicht wirklich ein Sax, oder?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Herr RossiSehr schöne Version! Naja, das Saxophonsolo müsste nicht …
Trompete…
--
Say yes, at least say hello.Joliet Jakedas ist doch nicht wirklich ein Sax, oder?
Ja.Ist kein Sax.
--
Kashmir – Black Building
Eine dänische Band, die sich von niemand Geringerem als Tony Visconti in New York ihre Platte produzieren lässt, was „Special Guests“ wie David Bowie oder diesen Herrn zur Folge hat? Das machte mich unsäglich neugierig, und die einzige Platte zum regulären Preis, die ich aus meinem Herbsturlaub im Umfeld von Kopenhagen mitbrachte, war denn „No Balance Palace“. Neue Platten sind in Dänemark wirklich nicht billig – so um die 22 € muss man da schon abdrücken. Aber das Angebot an Second-Hand-Läden ist groß, und wenn die Platten ein bisschen älter sind, purzeln auch die Preise im normalen Handel, und dann kann man CDs sehr gut für 9 € oder weniger erstehen. Aber auch Vinyl ist „second hand“ durchaus preisgünstig zu bekommen.
Und zu Kashmir gleich mehr, denn der Titel mit Lou Reed geht über in …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanTrompete…
Meinte ich doch … (räusper).
--
Du hast übrigens klasse Linernotes, Lucy.
--
Kashmir – No Balance Palace
1991 gründeten sie sich, und damals noch als Trio beruht die Namensgebung wohl auf der Tatsache, dass „Kashmir“ der Led Zep-Song war, den alle drei gleich liebten trotz unterschiedlichster Musikgeschmäcker. Und sehr skandinavisch ist, dass auf ihrer Homepage als Erstes Links zu diversen Hilfsorganisationen auftauchen, die sich im Erdbebengebiet Kashmir einsetzen.
Ihr erstes Album „Travelogue“ erscheint 1994 und klingt noch ein wenig nach einem Mix aus Grunge und Red Hot Chili Peppers, schlägt aber in Dänemark ein wie eine Bombe. Mit „Cruzential“, 1996, „The Good Life”, 1999 , „Home Dead“ 2000, erscheinen Alben Nummer Drei, Vier und Fünf, und ab „The Good Life“ spielen sie auch zu viert. Mit dem 2003 erschienenen Album „Zitilites“ erregen sie erstmals auch größeres Aufsehen außerhalb des skandinavischen Raums. Und jetzt: „No Balance Palace”, das sogar im Stone rezensiert wurde, und auch die Visions brachte einen umfänglicheren Bericht über die Band. Lässt hoffen! Denn „No Balance Palace” ist eine großartige Platte, die ich schon jetzt zu meinen liebsten des Jahres 2005 zähle. Manchmal durchaus düster, ohne zu sehr ins Depressive abzurutschen, manchmal sehr wuchtig, was aber durch den sanften, hohen Gesang Kasper Eistrups (g, voc) aufgefangen wird … Dieses Album steckt voller Brüche und Überraschungen und ist trotzdem aus einem Guss. Eine großartige Platte – eine großartige Band – hoffentlich auf dem Weg zu weiterer Bekanntheit!
--
Say yes, at least say hello.NesDu hast übrigens klasse Linernotes, Lucy.
Das ist ganz lieb, wo ich euch heute doch so richtig ans Lesen kriege …
--
Say yes, at least say hello.Und Kashmir habt ihr auch am Dienstag bei Dirk gehört!
--
Say yes, at least say hello.Kashmir hat Dirk schon am Dienstag gespielt. Klasse! Die erste Stunde übrigens auch. Bin nebenbei noch am Muckeln, und höre deshalb einfach nur zu.
@grizzdrum:
Wenn Du mir die Scheibchen schickst, kannst Du noch was von Planetfunk beilegen? Ich fand‘ die ja ganz toll in der Aufwärmrunde. Die Tickets für Höxter sind übrigens für uns hinterlegt.--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.