Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"
-
AutorBeiträge
-
Tina Dickow – Count to ten (T. Dickow); Count to Ten, 2007
Ganz beharrlich verfolgt Tina Dickow – international Dico – ihre Karriere in Europa. In Dänemark ist sie schon lange ein großer Star. Aber sie siedelte vor einigen Jahren nach London um, was auch zur Namensvereinfachung führte, und hat nun ihr bereits viertes Album im letzten Jahr vorgestellt.
Dabei ist es schon merkwürdig, wer in Deutschland erfolgreich ist und wer sich schwer tut. Als wir im August auf dem Kopenhagener Beatday waren, trat dort eine junge Engländerin auf – nett, aber nicht wirklich überzeugend. Umso überraschter waren wir, dass sie in Deutschland an der Chartspitze stand – ihr Name: Amy Macdonald. Tina Dickow, die als zweiter Topact des Abends kam, hingegen beeindruckte sehr – dass sie tolle Songs hat, wussten wir ja bereits. Aber sie ist live ungemein druckvoll, durch ihre Band auch sehr viel rockiger als auf ihren Platten, hat eine große Stimme und ganz viel Ausstrahlung (nun gut, zu allem Überfluss sieht sie auch noch wie ein Topmodel aus …). Ich wünsche weiterhin Erfolg für sie!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungunhörend Grüsse in die Runde. :wave: Geht heute nicht anders ….
--
ursa minorUwe spielt die ja auch gern.
Copperheadsind auch meine „band des abends“!
Schön – in den „Yeahsongs 3“ am 13.11. kommen sie auch!
--
smash! cut! freeze!dougsahmunhörend Grüsse in die Runde. :wave: Geht heute nicht anders ….
:wave: Grüß dich, Uli!
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
quote=Lucy Jordan;1711757]Tina Dickow – Count to ten (T. Dickow); Count to Ten, 2007
Ganz beharrlich verfolgt Tina Dickow – international Dico – ihre Karriere in Europa. In Dänemark ist sie schon lange ein großer Star. Aber sie siedelte vor einigen Jahren nach London um, was auch zur Namensvereinfachung führte, und hat nun ihr bereits viertes Album im letzten Jahr vorgestellt.
Dabei ist es schon merkwürdig, wer in Deutschland erfolgreich ist und wer sich schwer tut. Als wir im August auf dem Kopenhagener Beatday waren, trat dort eine junge Engländerin auf – nett, aber nicht wirklich überzeugend. Umso überraschter waren wir, dass sie in Deutschland an der Chartspitze stand – ihr Name: Amy Macdonald. Tina Dickow, die als zweiter Topact des Abends kam, hingegen beeindruckte sehr – dass sie tolle Songs hat, wussten wir ja bereits. Aber sie ist live ungemein druckvoll, durch ihre Band auch sehr viel rockiger als auf ihren Platten, hat eine große Stimme und ganz viel Ausstrahlung (nun gut, zu allem Überfluss sieht sie auch noch wie ein Topmodel aus …). Ich wünsche weiterhin Erfolg für sie!
Diese Stimme läßt mich aufhorchen :wow:
--
Bei dem U-Bahn Lied vorhin, musste ich dran denken, dass wir, auch in besagtem Urlaub 1981, eine Nacht am Bahnhof von Vejle verbrachten.
War sehr lustig. Und morgens gegen 5 Uhr kam ein Bahnmann und hat uns in einer Termoskanne Kaffee gebracht. Das hat uns sehr beeindruckt und war mit eins der Ereignisse, warum ich Dänemark so liebe.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102dougsahmunhörend Grüsse in die Runde. :wave: Geht heute nicht anders ….
Hallo! Was es nicht alles gibt – eingeloggt nichthören… :wave:
--
smash! cut! freeze!dougsahmunhörend Grüsse in die Runde. :wave: Geht heute nicht anders ….
Mein Beileid, Uli! Du verpaßt Einiges!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>Copperheadsind auch meine „band des abends“!
Ich brauche dringend eine Eselsbrücke für den Namen. „Irgendwas mit Korridor“ dürfte mich nicht weit bringen …
dougsahmunhörend Grüsse in die Runde. :wave: Geht heute nicht anders ….
Hallo Uli!
schussrichtungSchön – in den „Yeahsongs 3“ am 13.11. kommen sie auch!
Volbeat oder die Korridor-Jungs?
--
C'mon Granddad!ursa minorVolbeat oder die Korridor-Jungs?
Volbeat, und:
Magda Korridor?--
smash! cut! freeze!Olesen-Olesen – Alt er Ørnsbo i dag (P. H. Olesen, H. Olesen); Solsort og Forstærker, 2005
Olesen-Olesen – dahinter verbergen sich zwei nicht so einträchtige Brüder, die äußerst spannenden Singer-Songwriter-Stuff produzieren. Bitte nicht mit den Olsen Brothers verwechseln, die vor einigen Jahren den Grand Prix gewannen. Henrik Olesen ist Gitarrist, Peter H. Sänger und Schriftsteller. Der geschmack beider scheint ein wenig auseinander zu laufen, was auch das Spannungsfeld ihrer Alben ausmacht. Im letzten Jahr brachten sie die Doppel-CD „Kain & Abel“ heraus, die die vorerst letzte der beiderseitigen Zusammenarbeit sein soll, eine CD im Zeichen des einen Bruders, die andere vom anderen.
„Alt er Ørnsbo i dag“ stammt von ihrem vorletzten Album „Solsort og Forstærker“, thematisiert die Gegensätze zweier Menschen und lässt die Frage offen – was ist Ørnsbo?
http://www.theater-erfurt.de/ensemble/ornsbo.html
Jess Ørnsbo steht außerdem in der dänischen Literaturgeschichte für einen Autor mit extrem negativen Gedanken. Alles klar? Nun denn, Übersetzung folgt!
--
Say yes, at least say hello.schussrichtungSchön – in den „Yeahsongs 3“ am 13.11. kommen sie auch!
„führe mich nicht in versuchung“ … ok, dabei!
--
BAD TASTE IS TIMELESSAlles ist heute Ørnsbo
Ich bin ein faules Ei
Du das Salz der Erde
Ich gehe nicht aufs Ganze
Du machst keine halben SachenIch bin eine Mauer
Du ein Vers
Du bist Natur
Ich bin verquerAlles ist heute Ørnsbo
Alles ist Halbmast
Alles verursacht mir Unbehagen
In dieser Nachbarschaft des SatansIch bin eine Festung
Du bist April
Ich nähre meine Sorgen
Du trägst ein LächelnAlles ist heute Ørnsbo …
Du präsentierst dich
Mir raubt mein Groll die Luft
Du summst ein Lied
Ich mache dichtAlles ist heute Ørnsbo
Alles ist Halbmast
Der tägliche Schlag
Und der bittere, bittere Geschmack--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan:lol: Ja, das musst du näher erklären … und dass es da landete, lag daran, dass es die Promo-CD ist.
holland heist eigentlich der restposten-keller unserer kopenhagener liebliengs second-hand plattenladenkette, da der keller aber nun voll war hat man kurzerhand einen laden gemietet der schräg gegenüber unserer stadtwohnung lag, auf 50-100 qm CDs, zehn stück für 200 Kronen (7 Kronen = 1€)
das einzige was einen da raustreibt ist die tatsache das da kaum was sortiet war.--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNephew//Roskilde – Worst/Best case scenario (Nephew, S. Kvamm); 07.07.07., 2007
Es heißt langsam Abschied nehmen – Nephew machen den Anfang, natürlich vom Roskilde-Festival mit einem äußerst vergnüglichen Sängerstreit zwischen Roskilde-West und Roskilde-Ost.
Auch diese Jungs sind immer noch Halbamateure und arbeiten außerhalb ihres Musikerlebens als Arzt, Musikmanager – und Schauspieler. Letzteres ist natürlich Simon Kvamms Job, und vielleicht hat der Nephew-Hype auch damit zu tun, dass er ausgesprochen erfolgreich in der dänischen Sitcom „Drengene fra Angora“ (Die Jungen aus Angora) mitwirkte. Hier mehr davon:
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.