08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 333)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

R2D2[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lol2.gif[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schild13.gif[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/totlach.png

Naja, ab Januar gehe ich stramm auf die 50 zu…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6877081  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Wow, das hätte ich mit Sicherheit nicht in DK verortet. Und deine Mischung ist umwerfend!:laola0: :lala:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #6877083  | PERMALINK

schussrichtung

Lucy JordanIch möchte hier gar nicht die gruslige Kritik des Herrn WD zitieren … nein, möchte ich nicht :lol: ! Mich freut, dass sie dir gefallen!

Die Schreibe dieses engagierten Musikjournalisten nehme ich eh nur als Anregung, eine unter vielen.

--

smash! cut! freeze!
    #6877085  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Zappa1Naja, ab Januar gehe ich stramm auf die 50 zu…;-)

Du Jungspund!:lol:

--

#6877087  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanStreet Corner Poets – Harley’s song (Street Corner Poets, Chief 1); South Coast calling, 2007

Spätestens, seitdem die doch eher wenig erträglichen Outlandish international in Erscheinung traten, wurde wohl klar – auch Dänemark ist multikulti! So haben auch drei der Mitglieder der „Street Corner Poets“ Migrationshintergrund. Der Kern der Gruppe sind die Geschwister Ameena (Song / Rap) und D. Mon (Rap), Kinder eines afrikanischen Inders und einer deutsch-dänischen Mutter. Ferner gehört zur Gruppe noch der Drummer Hatoot, Sohn iranischer Emigranten. Die drei übrigen Mitglieder, Rapper Bongo, Bassist Haugaard und Gitarrist Michael sind Dänen. Alle stammen aus Hundige, einer dieser öden Schlafstädte im Süden Kopenhagens, und sie kennen sich seit Jugendtagen.

Musikalisch bieten die sechs eine gelungene Mischung aus Hip Hop, Metal- und Hard-Rock-Elementen und orientalischen Einschlägen. Ihr Album „South Coast Calling“ ist ein durchaus hörenswertes Ding!

http://www.streetcornerpoets.dk/

hast du nen tip, wo man das ding im original kriegen kann. das will ich in unsere stadtbücherei !!! :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6877089  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

CV Jørgensen – Mit lille reservat (Valentin); Fraklip fra det Fjerne, 2002

CV Jørgensen startete ins Musikgeschäft Ende der 60er Jahre und spielte Pigtråd (Stacheldraht), die dänische Bezeichnung für Beatmusik. 1974 begann er dann, eigene Lieder zu schreiben und zu singen, und spätestens seit 1977 mit „Storbyens små Oaser“ war er für die Dänen der wichtigste Singer-Songwriter im Lande. Daran hat sich bis heute nichts geändert, wobei man ihn zwar für auch einen hervorragenden Musiker hält, ihm aber darüber hinaus attestiert, einer der bedeutendsten Gegenwartspoeten zu sein. Sein Sprachstil ist außerordentlich satirisch mit sehr eigenen Metaphern.

„Mit lille reservat“ steuerte er zuerst dem Bleeder-Soundtrack bei – es ist im Film der Song für den Abspann. 2002 legte er den Song erneut auf auf seinem bisher letzten Album „Fraklip fra det fjerne“ – Ausschnitt aus der Ferne, anders instrumentiert und nicht weniger nachhaltig. Ehrensache, dass ihr eine Übersetzung bekommt! Der Text hat einen ganz starken Bezug zur Filmhandlung.

http://www.gaffa.dk/pedia/index.php/C.V._J%C3%B8rgensen

--

Say yes, at least say hello.
    #6877091  | PERMALINK

ursa-minor

schussrichtungVolbeat werden wohl eine der interessantesten Entdeckungen 2008 für mich werden, Dank des Forums.

Uwe spielt die ja auch gern.

Meine Entdeckung der Sendung sind Magtens Korridorer. Letztes Mal Düreforsög, diesmal Magtens Korridorer (obwohl ich mir deren Namen irgendwie nicht merken kann).

Jaja, Dänen lügen nicht. :lol:

--

C'mon Granddad!
    #6877093  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

R2D2Du Jungspund!:lol:

er sieht älter aus! :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6877095  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mein kleines Reservat

Einige gehen im Bilderladen zur Hand
    Andre machen Eigenkurven ohne Logik
    Ich selber halte immer eine hurtige Replik feil
    Das Schicksal liefert augenblicklich

Einige gehen ohne Adressat in die Gruft
    Andre verleihen Träume im Breitwandformat
    Ich selber stehe bei einem Psychopathen in der Lehre
    Die Lunte ist kurz in meinem kleinen Reservat

--

#6877097  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanStreet Corner Poets – Harley’s song (Street Corner Poets, Chief 1); South Coast calling, 2007

hatte bei dennen auch ein gewisser herr FR die finger mit im spiel oder waren die nich in den sweet silence studios?

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6877099  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Copperheadhast du nen tip, wo man das ding im original kriegen kann. das will ich in unsere stadtbücherei !!! :lol:

……..einsortiert unter V = Volksmusik?:-)

--

#6877101  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Copperheadhast du nen tip, wo man das ding im original kriegen kann. das will ich in unsere stadtbücherei !!! :lol:

marion hats in holland gefunden

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6877103  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Im Zweifelsfall immer in DK … wenn es nicht für die Stadtbücherei sein muss, sondern für den Privatgebrauch, dann wohl bei mir …

--

#6877105  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

ursa minorUwe spielt die ja auch gern.

Meine Entdeckung der Sendung sind Magtens Korridorer. Letztes Mal Düreforsög, diesmal Magtens Korridorer (obwohl ich mir deren Namen irgendwie nicht merken kann).

Jaja, Dänen lügen nicht. :lol:

sind auch meine „band des abends“! ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6877107  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’marion hats in holland gefunden

:lol: Ja, das musst du näher erklären … und dass es da landete, lag daran, dass es die Promo-CD ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.