08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods

Ansicht von 13 Beiträgen - 406 bis 418 (von insgesamt 418)
  • Autor

jan-lustiger

Wenn ich das Problem habe, hör ich Good Night von den Beatles!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9967225  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Jan LustigerWenn ich das Problem habe, hör ich Good Night von den Beatles!

Das ist aber ein Rausschmeißer der extremen Art! So weit will ich es nicht kommen lassen! ;-)

Wie gefällt dir eigentlich das neue Warpaint Album?

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #9967231  | PERMALINK

jan-lustiger

MozzaWie gefällt dir eigentlich das neue Warpaint Album?

Erst einmal gehört, aber machte spontan einen besseren Eindruck auf mich als das zweite. Ich stehe mit der Meinung zwar wahrscheinlich recht alleine da, aber meinetwegen hätten sie gerne noch etwas mehr in Richtung New Song gehen können.

--

#9967241  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Jan Lustiger

MozzaWie gefällt dir eigentlich das neue Warpaint Album?

Erst einmal gehört, aber machte spontan einen besseren Eindruck auf mich als das zweite. Ich stehe mit der Meinung zwar wahrscheinlich recht alleine da, aber meinetwegen hätten sie gerne noch etwas mehr in Richtung New Song gehen können.

Das sehe ich genauso. Besser als das zweite Album und mehr in Richtung „New Song“ (pop-appeal).

You got the moves, You got the moves, You got the moves, Bang, bang baby.

--

#9967243  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Jan

Hast du eine Karte für das Konzert in Köln?

--

#9967253  | PERMALINK

jan-lustiger

Nein. Ich hab sie schon dreimal gesehen, darunter auch beim letzten Mal in der Live Music Hall, und da ich Ende des Monats eine Wohnung aufzulösen habe und schon zwei Tage vorher zu Angel Olsen will, spar ich mir das diesmal.

--

#9967255  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Schon dreimal gesehen. Nicht schlecht. :-) Hast du ein Lieblingsbandmitglied?

--

#9967263  | PERMALINK

jan-lustiger

Stella Mozgawa.

--

#9967337  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Tolle Playliste, Jan Lustiger!

Wäre gerne dabei gewesen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9967515  | PERMALINK

mitchryder

Jan LustigerTon Steine Scherben Macht kaputt, was euch kaputt macht Warum geht es mir so dreckig? 1971 Angeblich [ist] „Macht kaputt…“ von Bob Dylans „Subterranean Homesick Blues“ inspiriert; irgendwie lag der Song aber ohnehin in der Luft (so wie Gil Scott-Herons „The Revolution Will Not Be Televised“, 1970). Am 6. September 1970 spielten Ton Steine Scherben „Macht kaputt…“ auf dem Love-and-Peace-Festival auf Fehmarn; die Veranstalter hauten mit der Kasse ab, Gage gab es nicht; als das Lied zu Ende war, stand die Bühne in Flammen. Und dann noch Nikel Pallat, der 1971 bei der WDR-Talkshow Ende offen ein Handbeil zückte und den Studiotisch zertrümmerte, die Tischmikrophone abmontierte […]: „Fernsehen ist ein Unterdrückungsinstrument in dieser Massengesellschaft … Die Mikrophone brauche ich für Leute, die in Jugendstrafanstalten sitzen.“ – Was Ton Steine Scherben auch zum Punk machte, war ein Nihilismus, der Nietzsche in den Wahnsinn trieb, der sich allerdings jetzt, aufgeklärt, zur politischen Kraft der Solidarisierung wendete; „Warum geht es mir so dreckig?“ war der Soundtrack einer Großen Weigerung, dessen Echo aus den Achtzigern (Slime) noch bis in die Neunziger zu hören war. (Roger Behrens)

Und wir hören es noch heute :-)

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #9967553  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das du noch lebst! Äusserst erfreulich. Welcome back, Günter!

--

#9975061  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Habe die Sendung ob des Familienurlaubes leider verpasst, dafür aber das Buch komplett lesen können. Mein Review folgt an entsprechender Stelle in einigen Tagen. Aber dafür, dass die Veröffentlichung von einigen Seiten von vornherein so kritisch beäugt wurde (meiner Meinung nach zu Unrecht), wurde die Sendung ja offenbar sehr positiv aufgenommen. Freut mich!

PS: Kann man die Sendung noch irgendwo nachhören?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9983315  | PERMALINK

jan-lustiger

Habe dir eine PM geschickt.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich befinde mich gerade in sehr hartnäckigem Umzugsstress.

--

Ansicht von 13 Beiträgen - 406 bis 418 (von insgesamt 418)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.