08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 418)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Yesssssssssssssss!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9966657  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Mozza

Pheebee

MozzaKlasse Text! Ich habe vor der Schule jedoch andere Musik bevorzugt.

vielleicht war deine Schule nicht hart genug nAbend Daniel !

Hi Oliver. Na ja, die Schultage mit Mathe & Physik waren schon verdammt hart. Ich habe das mit melodischer Musik kompensiert, und habe vor allem Simon & Garfunkel, Paul Simon, Pet Shop Boys und Elton John vor der Schule gehört Zuhause beim Frühstück.
    Punk habe ich erst später kennen- und zu einem gewissen Grad, schätzen gelernt.
    Habe aber immer noch ein eher ambivalentes Verhältnis zu diesem Genre.

so hat eben jeder seine eigenen Methoden

Mathe und Physik konnen mich nicht schrecken, aber morgens lungerten immer die ältesten, Malboro qualmenden, aus Pflaster rotzenden, US-Top Jeansjacken tragenden Schüler rum. An denen musste man vorbei und da war eine Grundaggression vermittelnde Portion Oi-Musik im Blut meistens die bessere Alternative, um als 7t oder 8-Klässler nicht dumm angemacht werden

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9966659  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Einer der vermutlich zehn besten Bands aller Zeiten.

--

Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn
    #9966663  | PERMALINK

jan-lustiger

MozzaEiner der vermutlich zehn besten Bands aller Zeiten.

Ich erhöhe auf 2.

--

#9966665  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

DemonMeine Herrn, war das wieder eine starke Nummer jetzt! Ich dachte mir vorher, dass zwei Stunde Punk am Stück und ohne Moderation nicht auszuhalten sein würden. Aber wenn die Sendung auf dem Niveau bleibt, will ich mich gerne geirrt haben.

Das ist tagelang auszuhalten!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9966667  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Jan Lustiger

MozzaEiner der vermutlich zehn besten Bands aller Zeiten.

Ich erhöhe auf 2.

Wer ist auf 1 bei dir?

--

#9966669  | PERMALINK

jan-lustiger

Blondie
    X Offender
    Blondie
    1976

Einige meinten, die Band sei nach Hitlers Schäferhündin benannt, aber, so lässt uns Debbie Harry wissen, geht der Name auf die Hey-Blondie-Rufe zurück, die Truckfahrer ihr lüstern zuriefen. […] „X Offender“, der erste Song auf ihrem 1976er-Debütalbum Blondie, greift die Geschichte um den Bandnamen auf. Der Text stammte ursprünglich vom Bassisten Gary Valentine und erzählt die Geschichte eines Achtzehnjährigen, der wegen Sex mit einer Minderjährigen verurteilt und eingesperrt wird. Debbie Harry überarbeitete den Text und schrieb ihn sich als Frontfrau auf den Leib. „X Offender“ handelt nun von einer Prostituierten, die sich zu dem Polizisten, der sie verhaftet, sexuell hingezogen fühlt. […] In diesem Song, der, um radiokompatibel bleiben zu können, von „Sex Offender“ in „X Offender“ umbenannt wurde, werden die Machtverhältnisse umgedreht und die Geschlechterbeziehungen neu geordnet.
    (Hans Peter Frühauf)

--

#9966671  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

X- Offender! Auch *****

--

#9966673  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Der nächste Volltreffer direkt hinterher!!

--

#9966675  | PERMALINK

demon

Debbie!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9966677  | PERMALINK

jan-lustiger

MozzaWer ist auf 1 bei dir?

1. The Magnetic Fields
    2. Ramones
    3. Pet Shop Boys

Bei allem danach müsste ich erst tief in mich gehen, aber das Treppchen steht.

--

#9966679  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

RadioZettlIn diesem Zusammenhang eine Frage: Kennt jemand von Euch vielleicht Alben von Buster Poindexter and the Banshees Of Blue (Nebenprojekt des New York Dolls Sängers). Was wäre denn da zu empfehlen?

Buster goes berserk !! ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9966683  | PERMALINK

demon

Das ist tagelang auszuhalten!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9966685  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Pheebee

Mozza

Pheebee

MozzaKlasse Text! Ich habe vor der Schule jedoch andere Musik bevorzugt.

vielleicht war deine Schule nicht hart genug nAbend Daniel !

Hi Oliver. Na ja, die Schultage mit Mathe & Physik waren schon verdammt hart. Ich habe das mit melodischer Musik kompensiert, und habe vor allem Simon & Garfunkel, Paul Simon, Pet Shop Boys und Elton John vor der Schule gehört Zuhause beim Frühstück. Punk habe ich erst später kennen- und zu einem gewissen Grad, schätzen gelernt. Habe aber immer noch ein eher ambivalentes Verhältnis zu diesem Genre.

so hat eben jeder seine eigenen Methoden Mathe und Physik konnen mich nicht schrecken, aber morgens lungerten immer die ältesten, Malboro qualmenden, aus Pflaster rotzenden, US-Top Jeansjacken tragenden Schüler rum. An denen musste man vorbei und da war eine Grundaggression vermittelnde Portion Oi-Musik im Blut meistens die bessere Alternative, um als 7t oder 8-Klässler nicht dumm angemacht werden

Das kann ich verstehen, mich wundert im Nachhinein, dass ich nie dumm angemacht oder angerempelt wurde, so im Nachhinein. Nie eins auf die Fresse gekriegt physisch, obwohl es doch genug Anlässe gegeben hätte. (Nur im übertragenen Sinn, ziemlich oft eins auf die Zwölf)

--

#9966689  | PERMALINK

jan-lustiger

Television
    Venus
    Marquee Moon
    1977

Das Album strotz vor musikalischer Virtuosität, das ausgeklügelte, sich gegenseitig ergänzende Gitarrenspiel von Richard Lloyd und Tom Verlaine ist um keinen Ton verlegen, Billy Ficca trommelt leichtfüßig um die Gitarrenfiguren herum und Ferd Smith sorgt – zurückhaltend und effizient – für den grundlegenden Groove. Das dynamische und beinahe schwerelose Zusammenspiel der vier Musiker mag viele Assoziationen hervorrufen, der Gedanke, dass es in der musikalischen Nachbarschaft zum „Blitzkrieg Bop“ der Ramones entstanden ist, drängt sich nicht gerade auf (nichts gegen die Ramones!). Marquee Moon ist nur der Szene, des historischen Entstehungszusammenhanges nach Punk […]. Die sorgfältig arrangierten, zumeist (finster) verträumten und mäandernden Songs mit den poetisch-rätselhaften Texten Verlaines finden in machen Titeln der Patti Smith Group vielleicht eine Art von Geistesverwandtschaft und stehen doch vor allem für sich selbst […].
    (Holger Adam)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 418)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.